HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Sonja | 24.06.2008 | 20:54 Uhr | ID 63059
Korfu ab 20. August

Hallo,
wir möchten Ende August / Anfang September nach Korfu fahren. Hat jemand Erfahrung, ob dann der größte Andrang schon vorbei ist? Auf der Peloponnes ist es um dies Zeit schon wesentlich ruhiger. Gibt es auf Korfu empfehlenswerte Campingplätze?

Plakas | 27.06.2008 | 16:13 Uhr | ID 63156
Re: Korfu ab 20. August

Ich kann dazu nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen! Im August ist noch die volle Saison und Gewussel, denn dann haben auch noch in Italien fast alle Betriebe dicht und man meint die Italiener treffen sich alle auf Korfu zum urlauben! Sicherlich findet man auch noch ein ruhiges Fleckchen, aber es kann auch mal 40° C im Schatten sein. September ist bestimmt besser, obwohl die griechischen Gastgeber dann von der Saison auch schon ganz schön fertig sein können. Ich selber bevorzuge Korfu im Juni bevor der große Run losgeht, aber das kann man halt nur machen wenn man keine Schulkinder mehr hat! Trotzdem ist Korfu immer eine gute Wahl!

wolfgang fuchs | 28.06.2008 | 08:14 Uhr | ID 63172

Hallo Sonja,
waren letztes Jahr so ab dem 27. August für 3 Wochen auf Korfu und hatten schon ziemlich unsere Ruhe, Strände relativ leer, Gaststätten zu 10 % besetzt, Läden alle noch offen, aber max. 1 min. Wartezeit an der Kasse und Wanderwege fast menschenleer, zumindest die abschüssigeren.
Muss aber dazu sagen, dass laut Aussage eines Gastwirts die Saison extrem schlecht war und wohl in manchen Jahren auch noch im September wesentlich mehr los war als 2007.
Wetter war recht gut, immer warm bis heiß, aber oft windig, Regen nur an einem Tag und wunderschöner Sternenhimmel.
Hatten ne Wohnung, deshalb weiß ich nix über CP.
Wünsch dir ne wunderschöne Zeit auf Korfu !

sonja | 30.06.2008 | 19:05 Uhr | ID 63280

Danke für die Erfahrungsberichte.

Sonja

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.