HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
martina | 16.03.2008 | 11:31 Uhr | ID 58247
Oktober Reisetipps ab Thessaloniki

Hallo,
fliege im Oktober das erste Mal nach Thessaloniki. Suche Reisetipps- Unterkunft-Ortsempfehlungen etc. für eine Woche für 4 Personen, Chalkidiki. Habe bisher einiges über Psakoudia gelesen. So etwas in dieser Richtung suche ich. Unterkunft nah am Strand, netten kleineren Ort, nicht zu touristisch zum erholen und für kleinere Ausflüge interessant.Vielen Dank für Tips!

Lothar | 16.03.2008 | 17:34 Uhr | ID 58272
Re: Oktober Reisetipps ab Thessaloniki

Hallo,

wenn Du nach Chalkidiki willst, schau mal untenstehenden Link »Aphrodite Gerakini« an.

Wenn Du es noch »untouristischer« und ursprünglicher haben willst, solltest Du gut 2 Stunden fahren und in den Pilion kommen. Falls Interesse besteht, schreibe mir bitte eine persönliche eMail.

Gruss Lothar

Aphrodite Gerakini

Lothar | 16.03.2008 | 17:38 Uhr | ID 58273

Entschuldigung, ich habe einen falschen Link eingebaut.
Übrigens der Inhaber von »Aphrodite« spricht sehr gut Deutsch.

Aphrodite Gerakini

greg | 16.03.2008 | 18:27 Uhr | ID 58275

Oktober in Thessaloniki oder Chalkidiki heisst niedrige Temperaturen (im Vergleich zu Kreta).
Vorteil: Chalkidiki ist mit sehr wenigen (in manchen Orten ohne) Touristen, also frei zu entdecken.

Lothar | 16.03.2008 | 18:48 Uhr | ID 58276

Ich war in den letzten 4 Jahren immer im Oktober/November in Pilion. Bei »nur« einer Woche kann das wettermäßig schon fast vollständig »in die Hose gehen«. Das gilt übrigens auch für Thessaloniki.

Aber es gibt auch im Oktober sehr sehr schone Tage mit 25"C und im Golf von Volos können sogar »Warmduscher« noch baden, während es in der Ägäis doch schon deutlich kühler ist. Für »reinrassige Sonnenanbeter« ist Nordgriechenland im Oktober ohnehin nicht geeignet.

Pilion-Tour

Martina | 20.03.2008 | 11:50 Uhr | ID 58559

Danke erstmal für die ersten Tips. Tja, da müssen wir wohl doch schon mit schlechterem Wetter rechnen. Egal, dann wird gewandert und vielleicht ist es ja klug ein Auto zu mieten für Ausflüge. Freue mich also auch noch über Ausflugtipps!
Danke im voraus

sabine | 20.03.2008 | 21:43 Uhr | ID 58591

Hallo Martina,
Zwar ist das Wetter im Oktober grundsätzlich noch sommerlich, aber der Wetterumschwung von Sommer auf Herbst bringt immer ein paar Tage Regen mit sich. Wenn du den in deiner einen Woche erwischt, kann es echt ungemütlich werden. Bei der Suche nach einer Unterkunft solltest du also auf eine Heizung achten.Ansonsten ist immer noch Badewetter, das Meer hat noch mind. 20 °C, es sind nur wenige Touristen unterwegs, die Ausgrabungen und die Sehenswürdigkeiten sind leer. Also eigentlich eine schöne Zeit.
Sabine

Chalkidiki Ferienhaus am Meer

Martina | 22.03.2008 | 14:16 Uhr | ID 58667

Hallo Sabine,
danke für den ermutigenden Beitrag. Habe deinen Tip für das Ferienhaus auch schon unter meinen Favoriten gespeichert. Überhaupt eine sehr informative, gute Seite.
Danke für jeden Beitrag. Ich bleibe optimistisch, getreu dem Sprichwort »wenn Engel reisen« :-))

martina | 22.03.2008 | 14:19 Uhr | ID 58668

Danke Lothar,
habe den Tip gespeichert und sammle noch Vorschläge.Gerakini scheint auch recht abwechslungsreich zu sein.

Jenna | 26.03.2008 | 13:12 Uhr | ID 58887

gerakini,

braucht man unbedingt ein auto, soviel ist da nicht los!!!eigentlich gar nicht.
das hotel sonia war gut (leckeres essen, alles sehr frisch) jeden montag gab es ein gr. abend!! kann mich noch gut daran erinnern, die gr. tänzer waren echt lecker :)

(sani beach ist perfect!!!!da würde ich hingehen)

zum glück hatten wir ein auto und verwandte die uns abgeholt haben!!!!
man kann nikiti gut erreichen und andere ausflugsziele!!

aber das kleine dorf hat mir nicht zugesagt!!!
das hotel fand ich gut
lg

(meiner meinung nach)

martina | 27.03.2008 | 11:01 Uhr | ID 58940

Hallo an Alle!
Vielen Dank für die bisherigen Infos. Nun wird es wahrscheinlich Nikiti als Urlaubsziel. Hoffe das ist eine gute Wahl für Oktober, da es nicht nur ein reiner Touristenort zu sein scheint. Freue mich sehr über weitere Reisetips in dieser Gegend.
Gruß
Martina

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.