HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Alexia | 10.03.2008 | 19:56 Uhr | ID 57953
Mit der Fähre von Venedig nach Patras

Hallo,
wir 2 Erwachsene, 2 Kinder beide unter 5 wollen Anfang April 2-3 Wochen Urlaub machen. Mit welcher Fährgesellschaft fahren wir am günstigsten, wie sind die Erfahrungen mit Baby camping on board und wie läuft das ab? Wo buchen wir am besten so kurz vorm geplanten Urlaub... Ich danke für jeden Tipp!

lakkafreund | 10.03.2008 | 20:41 Uhr | ID 57957
Re: Mit der Fähre von Venedig nach Patras

Hallo und schönen Abend,
mit Kindern ist Camping on board immer gut. Man sollte drauf achten, dass man, wenn es eben geht nicht so nahe an den LKW plaziert wird. Die Kühlaggregatte können ziemlich laut sein.
Es ist einfach, mit dem WoMo oder Wohnwagen auf das Campingdeck zu fahren, immer exakt den Anweisungen des Personals folgen (besonders was den Lenkradeinschlag angeht) und dann parken, Strom anschließen und fertig!
Von Venedig abfahren ist schön, Blick auf den Marcus-Platz, aber die Fahrzeit von Vendig nach Patras ist doch ziemlich lang. Bei kürzerem Urlaub ist meiner Meinung nach Ancona die bessere Wahl, zumal die Autofahrt nicht so viel länger braucht und die Auswahl der Fährlinien und Abfahrtszeiten ist von dort auch besser.
Wir haben in den letzten Jahren immer in Patras bei Acropolis Travel gebucht, die nette Rania dort hat immer das preiswerteste Ticket rausgesucht. Eine E-Mail an Rania vom Reisebüro (acrospyr@otenet.gr) und mit Angabe aller wichtigen Daten (auch evtl. ADAC-Mitgliedschaft) den Preis erfragen. Wenns mit denen dann klappt schickt Acropolis Travel die Tickets. Bezahlt wird erst danach. Dann gehts in Urlaub.
Viel Spaß in Griechenland, wir fliegen im April.
lakkafreund

Alexia | 10.03.2008 | 21:01 Uhr | ID 57959

...das ist aber eine schnelle Antwort danke! – ich habe auch schon eine Mail an Rania geschickt, allerdings mit dem Abfahrtsort Venedig, nun vielleicht ist Ancona doch besser... ich schreibs ihr nach. Wenn man nun nicht cob macht sondern wie ich früher alleine im gang schläft, geht das noch? Wie ist das mit kids? Schönen Abend noch!

lakkafreund | 10.03.2008 | 21:20 Uhr | ID 57960

Das Schlafen im Gang ist ziemlich kompliziert. Es gibt nicht so viele Plätze, an denen man zu viert gut schlafen kann. Überall ziemlich laut und hell. Wir haben schon häufig auf Deck geschlafen, allerdings dann auf den oberen Decks draußen unter einer Bedachung. Dann ist es aber klug, sich Isomatten und Schlafsack mitzunehmen und eine Kiste mit wichtigen Dingen (z.B.) Lebensmitteln zu packen, wenn man mit dem Auto nicht auf dem Open-Deck steht. Auf die anderen Decks kommt man nähmlich nach Abfahrt nicht mehr hinunter. Duschen und Toiletten ist kein Problem, finden sich immer in der Nähe des Pools. Diese sind sowieso besser als die des Campingdecks. Wenn wir auf Deck geschlafen haben, haben wir in der letzten Zeit immer Superfast gebucht, denn dort gibt es mehr regendichte Überdachungen und windgeschützte Plätze. Wenn man eh mit einem Camper fährt, empfiehlt es sich grundsätzlich CoB zu buchen. Dann kann man sich ja immer noch überlegen, wo man schlafen möchte....
Gruß, lakkafreund

Prinz | 10.03.2008 | 21:22 Uhr | ID 57961

wenn man bis zum 30.3 bucht und bezahlt gibt es ab ancona 40 % rabbat billger geht es nimmer mehr

Daniela | 11.03.2008 | 08:19 Uhr | ID 57966

Hallo, wir sind eine Familie mit 7 Kindern und haben schon mehrmals auf Deck übernachtet. Die Erfahrungen mit Superfast sind gut, man muss einfach einen Platz, der geschützt ist, finden, im Frühjahr geht das am besten in der Aussenbar, die von 3 Seiten geschützt ist.
Auch die Reise von Venedig haben wir schon gemacht, da haben wir allerdings Kabinen gebucht, weil es 2 Nächte sind.
Ich werde mit meinen jüngsten Kindern an Ostern von Venedig reisen und habe aber eine Kabine gebucht, weil es doch eine lange Reise ist.
Eine Möglichkeit bietet Superfast noch an und zwar sind das Couchettes, die aber nach Geschlechtern getrennt sind. Ich habe angefragt, ob kleine Jungen in der Damenabeteilung schlafen dürfen, geht aber nicht. Wir haben diese Kategorie auch schon gewählt, ist eine günstige Lösung. Gute Reise wünscht Daniela

micha | 11.03.2008 | 18:27 Uhr | ID 58027

Wir fahren jedes Jahr nach Griechenland und machen immer Deckspassage. Unsere 3 Kinder wollen es nicht anders und wir finden mitsamt Hund immer ein gutes Plätzchen. Einen Kurbetrieb darf man allerdings nicht erwarten und muss auch wissen, dass bei einer Deckspassage immer die Lichter an sind.
Ob von Venedig oder Ancona.? Wir haben beides gemacht. Kommt auch drauf an, ob bis Igoumenitsa oder Patra.Venedig hat eine traumhaft schöne Ausfahrt, die Fahrtzeit ist aber entsprechend lang, auch sind die Schiffe kleiner.
Gruß Micha

Alexia | 12.03.2008 | 11:14 Uhr | ID 58077

aaaa ich freue mich schon riesig auf unseren urlaub!
wir fahren ziemlich sicher ab ancona wegen dem 40% rabatt + auf deck hin+rück mit auto ist das wirklich viel billiger als ein flug! nur die fahrerei... bin mal gespnnt wie das mit unseren 2 kleinen (4 jahre+11monate)wird. wird wohl ne nachtfahrt mi frühstück in ancona -TIPPS?-

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.