HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Lothar | 07.02.2008 | 08:38 Uhr | ID 56107
Motorradverleih Volos / Thessaloniki

Hallo Forumgemeinde,

ich habe hier mehrere Forumsbeiträge zum Thema »Motorradverleih« gefunden. Dazu kann ich direkt nichts sagen, aber ich hätte eine Alternative.

Ich kenne 2 Speditionen, die ein Motorrad für 500 bis 650 Euro nach Thessaloniki (evt. Athen) und zurück bringen würden.

Der eine fährt regelmäßig wöchentlich (freitags) ab Stuttgart nach Thessaloniki und meistens auch nach Athen (ladungsabhängig).

Der andere fährt im Takt von 10 bis 16 Tagen nach Nürnberg. Je nach Ladung kommt er dabei auch oft nach Frankfurt, Leipzig oder Gütersloh.

Dann ist die Sache ganz einfach: Anrufen, Motorrad nach N oder S bringen, in Thessaloniki abholen. Urlaub machen, Motorrad dann wieder nach Thessaloniki bringen und ein paar Tage später in N oder S abholen.

Der »Nürnberger« holt es auch zu Hause oder sonstwo ab wenn es in etwa auf seiner Strecke liegt oder man trifft sich auf einem BAB-Parkplatz an seiner Strecke.

Ich habe keine Ahnung, was das Motorrad-Mieten so kostet, aber ich könnte mir vorstellen, daß das eine Alternative ist. Insbesondere für einen Zeitraum von 2 Wochen und mehr. Und es gibt keine versicherungsrechtlichen Probleme. Vollkasko in GR ist zumeist mit hohen SB-Sätzen behaftet. Zumindest bei Autos ist das so.

Mit beiden Spediteuren arbeite ich seit Jahren zusammen und da ich noch keinerlei Probleme mit ihnen hatte, kann ich sie beide uneingeschränkt empfehlen.

Lothar | 07.02.2008 | 08:46 Uhr | ID 56108
Motorradverleih Volos / Thessaloniki

Noch was ... die Kombi kann man dann noch in eine Bananenkiste o.ä. packen dann geht die auch noch mit und man braucht sich damit nicht im Flugzeug rumzuärgern.

Gerhard | 07.02.2008 | 13:12 Uhr | ID 56122
Re: Motorradverleih Volos / Thessaloniki

Hi..
Nimmt eine dieser Sped. vielleicht auch ab und an, ein oder mehrere Umzugkartons aus München mit???

Marco Wenzler | 19.09.2009 | 09:27 Uhr | ID 79549

Hallo und einen guten Tag aus Leverkusen.

ab April 2010 sind Leihmotorräder in Nea Flogita, cd 50km vom Flughafen Thessaloniki) auf der Chalkidiki bei Marco's Motorradreisen ab 250,- € pro Woche zu mieten.

Zur Auswahl stehen verschiedene Maschinen, wie z.B. Suzuki GSF 650SA, Suzuki GSF 1250SA sowie BMW F650 GS, allesamt mit ABS und Koffersystem. Weitere Motorräder auf Anfrage möglich.

Schönen Gruß und hoffe geholfen zu haben.

Marco Wenzler

Mietmotorräder Chalkidiki ab 250,- € pro Woche

geführte Motorradreisen Chalkidiki ab 799,- €

detlev | 20.09.2009 | 21:08 Uhr | ID 79583

Moin,
ich weiß zwar nicht genau, worum's hier geht ...

Stichwort: Motorradtransport
Meine Frau und ich sind 2008 und 2009 mir unseren Moppeds in die Türkei bzw. nach Syrien. Da uns die Anreise über Land bzw. mit Autoreisezug und Fähre zu lang und zu teuer war (wir wohnen im Sauerland, also recht weit im Norden), haben wir eine Alternative gesucht. Eine Spedition aus Wuppertal hat uns beide Motorräder – voll aufgerödelt und unverpackt – beide Jahre nach Thessaloniki und zurück gebracht, Preis in diesem Jahr 825 Euro (wie gesagt: zwei Stück, hin und zurück). In diesem Jahr sind wir am Sonntagabend nach Thess. geflogen, am nächsten Tag mittags waren wir an der grch.-tr. Grenze.
Wenn also jemand aus dem norddeutschen Raum einen entsprechenden Tipp braucht, bitte Mail.

Gruß
Detlev

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.