HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
kathleen | 06.02.2008 | 16:11 Uhr | ID 56072
im Mai ... Sardinien oder Chalkidiki? Was ist wetterfester?

Wir können uns nicht entscheiden, ob in den ersten 3 Maiwochen lieber nach Sardinien oder Chalkidiki gehen soll. Was habt ihr zu dieser Jahreszeit vor allem bzgl. des Wetters für Erfahrungen gemacht??? – Oder sollten wir lieber auf noch südlichere Gefilde umschwenken?
Für ein konstruktives Feedback wäre ich euch sehr dankbar! Kathleen

Barbara | 07.02.2008 | 20:54 Uhr | ID 56154
Re: im Mai ... Sardinien oder Chalkidiki? Was ist wetterfester?

Ich kann euch Kreta empfehlen, was das Wetter betrifft.

Chalkidiki ist im Mai auch sehr angenehm (warm), ich war letztes Jahr ab Mai wieder für längere Zeit da.

alexandros | 09.02.2008 | 14:24 Uhr | ID 56224

hallo Kathleen

also aus Erfahrungswerten, ich wohne in Chalkidiki , kann ich dir sagen, dass de Mai in Chalkidiki sehr angenehm ist.
Regentage gibt es kaum und die Temperaturen liegen zwischen 24 und 28 Grad. (in etwa).

Gruß
alexandros

Xanthippe | 13.03.2008 | 23:22 Uhr | ID 58160

Hallo,

wir waren im Mai 2006 und 2007 jeweils die ersten 3 Maiwochen auf Chalkidiki und können nur positives berichten. Es war angenehm warm +/- 25 Grad, man konnte gut baden, aber auch noch etwas unternehmen, ohne dass man schweißtriefend durch die Gegend lief. In 2006 gab es in dieser Zeit keinen einzigen Tag Regen, letztes Jahr waren es 2 oder 3 Tage, an denen es zeitweise geregnet hat, aber man konnte sich gut die zeit vertreiben, z.B. Fahrt nach Saloniki

Gruß, Xanthippe

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.