HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Melanie | 08.10.2007 | 10:31 Uhr | ID 49349
Ich bin mit einem Griechen zusammen

Letztes Jahr machte ich Urlaub in Westpeloponnes.Das Wetter und die Natur waren faszinierend.Ich habe mich in das Land verliebt.
Dort habe ich einen Griechen kennen gelernt, der in einem Club gearbeitet hat. Große Gefühle enstanden zwischen uns beiden. Der ist mein aller erster Mann. Wir sind schon ein Jahr zusammen. Er hat mich mehrmals in Dutschland besucht und jetzt fahre ich zu ihm nach Griechenland. Ich bin sehr gespannt auf alles, was auf mich zukommt.
Ich habe nur ein bisschen Angst, dass das Leben auf dem Land mir nicht so gefallen wird.
Mein Freund ist schon 30, und das ist bestimmt schon das richtige Alter für einen Griechen zu heiraten, nur ich bin noch zu jung und ans Heirat oder Kinder denke ich gar nicht.
Ich liebe ihn mit meinem ganzen Herzen aber ich weiß, dass ich ihn zu wenig kenne, weil wir in verschiedenen Ländern wohnen und die Möglichkeit nicht haben uns öfters zu sehen.
Ich weiß, dass ich mit einem Mann nicht zusammen sein kann, der zu eifersüchtig ist. Diese Eifersucht oder Kontrolle spüre ich aus der Ferne deutlich. Wir schreiben uns jeden Abend eine sms, und wenn ich meine sms später abschicke oder gar nicht(wenn ich ausgehe nehme ich kein Händy mit) ruft er 20 Mal an, solange bis ich meine sms abschicke. Ist das eine Kontrolle, Angst oder Eifersucht? Das weiß ich nicht.

syrtaki | 10.10.2007 | 10:21 Uhr | ID 49436
Re: Ich bin mit einem Griechen zusammen

Hallo Melanie,

Griechen sind eifersuechtig, sie geben es nicht zu aber es ist so. Ich bin mit einem Verheiratet und merke es immer wieder bei dem kleinsten Anlass. Nicht das er jetzt tobt aber an seinen eindringlichen Fragen merkt man es.
Es ist aber auch nicht schlimm, sieh das als Kompliment ihm liegt was an dir und er hat Angst dich zu verlieren.
Er darf es nur nicht uebertreiben.

dom | 13.10.2007 | 12:51 Uhr | ID 49608
Re: Ich bin mit einem Griechen zusammen

naja, aber pauschalisieren würde ich das ja jetzt auch nicht.
Ich kenne auch Deutsche, die eifersüchtig sind, und dennoch sag ich nicht »Deutsche sind eifersüchtig«

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.