HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
kate | 17.08.2007 | 13:25 Uhr | ID 46312
Camping auf den Sporaden

Holdrio!

Wir, 2 Mädels mitte 20, fahren nächsten Dienstag mit dem Rucksack für 1 Monat auf die Sporaden...erst Skiathos, Skopelos, Alonnisos und dann evtl Euböa...... Leider stehen nur sehr wenige Campings in den Reiseführern, daher sind wir für Tipps dankbar, wo man für höchstens 10 Eur die nacht oder auch kostenlos sein Zelt hinstellen kann... vielleicht gibts ja mögliche geheimtipps oder sowas :) Oder vielleicht kennt jemand einen netten Tavernen-besitzer, der wildcamper auf dem Grundstück duldet....
Oder kennt jemand jemanden, der günstig Privatzimmer vermietet?
Vielen Dank im voraus!

Re: Camping auf den Sporaden

In Skiathos gibt es nur 2 Campingplaetze. Camping Aselinos ist in eine ruhige Gegend aber es gibt keine oeffentlicher Busverkeher.
Der andere liegt in Koukounaries.
Ich habe keine eigene Erfahrungen, aber habe eine negative Einstellung. Beide scheinen eher primitiv zu sein.

Uber private Zimmer gibt es verschiedene Moeglichkeiten. Letzet Woche war die Insel richtig voll!!! Viele Touristen, die ohne eine Zimmerreservierung agekommen sind haben die Insel verlassen. Fuer ein Zimmer mit drei Betten in der Stadt (mit Klimaanlage, Fernsehen, Kochnische) der Preis war 70,- Euro.
Jetzt verlassen die meisten langsam die Insel. Am 27.08 wird es wirklich ruhiger sein, und die Preise richtig guenstiger. Ich empfehle Skiathos erst nach dem 26.08 zu besuchen.

»Free Camping« ist nicht moeglich. Letzte Woche habe Ich nur auf die Insel Tsougrias einige Leute gesehen, die im Zelt uebernachteten.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.