HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Monty | 28.04.2007 | 21:51 Uhr | ID 37985
Mietwagen vor Ort mieten oder vorher ?

Hallo, wir haben eine Tour mit einem Mietwagen von Athen über den Peloponnes und dann nach Chalkidiki wo dann der Rückflug von Thessaloniki ist vor.Weil der Rückgabeort ein anderer ist wie der Abholort verlangen die meisten Autovermieter eine EinwegPauschale von bis zu 180,-€ extra.Wie kann ich der Sache am besten aus dem weg gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke mfg Monty

Stefan | 29.04.2007 | 13:14 Uhr | ID 37999
Re: Mietwagen vor Ort mieten oder vorher ?

Hallo Monty,

vor zwei Jahren wollte ich von Thessaloniki nach Athen und weil wir, eine Familie mit zwei Kindern auch noch zwei Hundewelpen dabei hatten wollten wir nicht den Bus nehmen, sondern ein Auto mieten. Alle Verleihfirmen wollten diese EinwegPauschale. Das Auto für einen Tag mieten wäre günstig gewsen, wäre da nicht die Pauschale gewesen. Wir sind dann doch mit dem Bus gefahren.
Letztes Jahr habe ich von Zuhause ein Auto gemietet und Abgabe und Anmietort haben sich auch unterschieden und ich habe keine Pauschale gezahlt.

Daher aus meiner Erfahrung: Auto nicht vor Ort mieten.

Ich habe dazu bei Sixt über das Internet gebucht. Das ganze lief dann über Holiday Cars.

Schau mal dort:
http://www.e-sixt.de/ main/extern/autovermietung/
http://www.holidayautos.de/

Ach ja, ich habe das mit der Einwegmiete zur Sicherheit auch noch mal telefonisch mit dem Vermieter abeklärt, weil das bei dem Abschluß über das Internet nicht ganz klar war.
Bei Holidayautos habe ich mal zum Test eine Einwegmiete angegeben (Athen – Thessaloniki) und es scheint so zu sein, das das keinen Aufpreis kostet.

Grüsse,
Stefan

Monika | 29.04.2007 | 17:36 Uhr | ID 38017

Hallo,ich würde den Mietwagen auf jeden Fall hier schon buchen.Wir haben über www.pangosmio.gr und einmal auch über www.greeksunrise.de gebucht,die sind meist günstiger als die großen bekannten Anbieter.Vor Ort spricht das Personal auch deutsch.
Lieben Gruß

Monika

Monika | 29.04.2007 | 17:46 Uhr | ID 38018

Hallo Monty,ich würde auf jeden Fall von hier aus einen Mietwagen buchen.Wir buchen entweder bei www.pangosmio.gr oder bei www.greeksunrise.de.Die sind billiger als die großen bekannten Anbieter.Das Personal vor Ort spricht auch gut deutsch.
Lieben Gruß,Monika

Monty | 29.04.2007 | 20:00 Uhr | ID 38023

Danke für die Infos,habe bei Holidaycars per Mail nachgefragt und die haben auch schnell geantwortet,nur mieten werde ich dort nicht die verlangen für die Einwegmiete 236,-€ EXTRA.Hammer !!! Oder?
Werde mir jetzt mal die anderen nachschauen.
Danke

Monty

watz55 | 01.05.2007 | 11:22 Uhr | ID 38077

Hallo,
habe im Mai 2006 bei Sixt holidayscars in Deutschl. über Internet ein Fahrzeug gemietet, da das nur auf Anfrage geing. Habe daher auch noch in Deutschland mit Sixt telefoniert, die mir nach einigen Tagen die Möglichkeit der Einwegmiete fest zusagten.
Guter Service!
Anmietstation war Athen Flughafen und Rückgabe in Thessaloniki Flughafen. War für eine Woche ein Sonderangebot (?ich glaube damals 135 Euro?). Keine Einwegpauschale, keine Zusatzkosten. Fahrzeug war fast neu.
Übrigens auf der Seite des Athener Flughafen gibt es auch die Internetadressen der Autovermieter, die am Flughafen einen Schalter haben.Ich habe vorhin einige Preise verglichen zwischen den deutschen Seiten der Autovermieter und habe festgestellt, dass die Angebote auf den Flughafenseiten preislich günstiger sind.
Gruß Watz55

dimi | 17.06.2007 | 06:58 Uhr | ID 41245

keine einwegpauschale
schau mal hier nach
http://www.interrent.com

die sinf ganz billig

columbus | 20.06.2007 | 13:39 Uhr | ID 41604

hi, versuchs doch mal bei chalkikidi cars. die sind recht gut und preiswert.
schönen urlaub

chalkikidi cars- mietwagen

Georgios | 20.06.2007 | 17:35 Uhr | ID 41638

Hi,

ich würde lieber meinen Mietwagen von Deutschland aus mieten.
Vor ort wird es meistens teurer! Probier es doch mal auf der suchmaschine von www.leihcar.com
Die haben eigendlich günstige Mietwagenangebote.
Habe gute erfahrung bei Leihcar.

Adriana | 22.06.2007 | 01:15 Uhr | ID 41789

Ich würde auch von D aus mieten. Falls Du von GR aus mietest: Aufpassen, daß die Reifen mitversichert sind. Ist in GR nicht selbstvertändlich. außerdem, falls Du auf eine Insel ( Kefallonia, Zakynthos) zu einem Kurztrip willst: Vorher klären, ob sie es erlauben.
So weit uns bekannt ist, ist aber Sixt die sichere Seite.Verträge in Deutsch.Du mietest in D und hast bei Differenzen keine Scherereien. Wenn Du zu unsicher bist: Beim ADAC bekommst Du evtl. auch noch Tips.Europcar wäre auch noch ok.
Gruß, Adriana

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.