HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Christinaki | 03.11.2006 | 17:08 Uhr | ID 29990
Deutschsprachige Leute gesucht

Hallo zusammen, mein Partner und ich wohnen seit 8 Monaten südlich von Athen und würden gerne mal ein paar deutschsprachige Leute, mit denen man sich mal treffen oder plaudern kann, kennen lernen. Es sollen ja angeblich ca. 40.000 deutschsprachige hier leben, aber bisher konnten wir noch keinen einzigen ausfindig machen. Wir sind beide Anfang 30 und bisher noch ohne Kinder. Wäre super, wenn sich was ergeben würde.

steffi | 19.12.2006 | 22:59 Uhr | ID 31528
Re: Deutschsprachige Leute gesucht

hallo!

wohne (noch) nicht in athen,möchte aber so bald wie möglich dort hinziehen.mir fehlt nur noch der job.
ich bin kosmetikerin und masseurin und suche deutsche die in athen ein eigenes studio oder istitut haben,nur leider finde ich aus deutschland keine hp oder adressen.da ihr schon einige zeit da seit und euch wahrscheinlich auch etwas auskennt,könntet ihr euch evtl etwas umhören?
vielleicht sieht man sich ja dann bald in athen,falls es klappt!
danke!

lg,steffi

ps.falls jemand sonst noch etwas weiß,wäre ich euch für eure hilfe sehr dankbar!!!

K.u E. Gasmia | 26.12.2006 | 15:26 Uhr | ID 31637

Hallo,
meldet euch doch mal bei uns vielleicht haben wir für euch arbeit ect...Wo wohnt ihr denn genau und sprecht ihr griechisch??

Weihnachtsgrüße
K.u E.

Kywelli | 09.01.2007 | 10:41 Uhr | ID 32170

Kalimera,
wir wohnen zwar im Norden von Athen, aber ich würde mich trotzdem äber einen Austausch freuen.
Gruß und bis bald

Adriana | 16.01.2007 | 00:29 Uhr | ID 32538

Hallo, versuch´s mal mit der evangelischen Gemeinde in Athen. Oder über das forum goto hellas, das ist ein Forum für Leute, die nach GR auswandern oder schon dort sind...und deren Fragen.
In Loutsa/ Artemidia leben auch viele Deutsche.
Ansonsten könntet ihr auch mal in die Uni/Mensa gehen, da trefft Ihr auch jede Menge junger, deutschsprechender Leute.

Dimitris | 21.01.2007 | 17:49 Uhr | ID 32743

Hallo,

ich hoffe dass es euch gut geht!
mein name ist Dimitris (32)und ich wohne in Athen,konkret in Ilioupoli.Ich habe Eure e- mail sehr Interessant gefunden.
ich arbeite als Busverkaeufer dei eine Deutsche Firma in Palini, und interessiere mich meine Deutschekenntnische zu verbessern und nette Leute kennenzulernen!
ich lerne Deutsch seit zweiderhalb Jahren und ich liebe sehr diese Sprache.
letzte Sommer war ich fuer 3 Woche in Berlin geblieben und habe nette Leute kennengelernt, die mir sehr freundlich waren.Ich wuerde gern das gleiche zu andere leute machen!
ich und meine freundin wuerden sehr schoen finden wenn wir von Ihnen eine Antwort bekommen wuerden!

bis dann

mixalis | 05.07.2007 | 10:52 Uhr | ID 42884

Hallo,

Suche auch Arbeit irgendwo in Griechenland.
Bin Deutscher aber dadurch das ich über 10 Jahre mit meiner Griechischen Freundin zusammen Lebe kann ich Griechisch verstehen und sprechen.

Wenn jemand was weiss sagt mir bitte bescheid.

Grüsse Mixalis

syrtaki | 06.07.2007 | 10:07 Uhr | ID 42951

Hallo Christinaki,

Seit knapp 7 Jahren lebe ich jetzt hier und habe auch schon so einige Deutschsprachige kennen gelernt. Doch leider hatt es bis jetzt hier niemand lange ausgehalten, sie sind alle wieder zurueck nach Deutschland.
Wir wuerden gerne wieder jemand kennen lernen. Mein Mann ist 39 , ich bin 37 und unser Sohn 3 Jahre alt.
Alle drei gehen wir gerne in Hoehlen und mein Mann klettert noch durch Canyons und geht tauchen. Vieleicht habt ihr da auch Interesse.

Gruss Syrtaki

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.