| Re: Übernachtung in Serbien am Autoputt Hallo Jakob,
der Autoput ist absolut ungefährlich, sonst würde ich nicht nächste Woche mit meiner Familie über Serbien nach GR fahren.
Und das mit der Geschwindigkeit sollte man in Serbien und Mazedonien sehr genau nehmen, weil die Polizei dort die Geschwindkeit meistens nur mit dem Auge abschätzt. Aber keine Sorge, 10 bis 20 km zu schnell kosten dort ca. 20 Euro (ich fahre in Serbien, Kroatien, Slowenien und Mazedonien immer 10 über der Sollgeschwindkeit und bin damit schon immer gut gefahren).
Österreich handhabt es allerdings auch nicht anders, dort kann auch mit dem Auge die Geschwindigkeit eingeschätzt werden. Allerdings kostet´s um einiges mehr.
Und zum Schluss: Auch in GR ist mit der Geschwindkeit nicht zu spassen. Dort kann´s auch ziemlich teuer werden. Was in GR ganz teuer werden kann ist das überfahren der Doppelten Linie: 300 Euro, 1 Monat Fahrverbot und die Kfz-Kennzeichen werden ebensolange eingezogen (ich weiss das so gut, weil´s mich mal selber erwischt hat). Andererseits macht das dort auch jeder und trotzdem erwischt´s manchmal welche (vermutlich immer die mit nicht GR-Kennzeichen).
Wir kommen am 08. Juni wieder zurück und werde dann näheres berichten können. |