HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
bmean | 27.10.2005 | 15:29 Uhr | ID 18167
Alleinreisend? Wie verhalte ich mich als Frau ...

...gegenüber den einheimischen Männern ?

Hallo!

Ich (22) möchte nächste Woche allein nach Griechenland ( Athen und Peleponnes ) reisen.
In einem der Reiseführer aus dem Programm des MMV habe ich gelesen, dass »alleinreisende Frauen in Griechenland grundsätzlich keine Probleme haben, wenn sie die landesüblichen Gepflogenheiten ein wenig berücksichtigen.«. Was fällt jedoch unter »landesübliche Gepflogenheiten«? Welche in Deutschland alltäglichen Gesten und Verhaltensweisen könnten griechische Männer missverstehen? Da ich natürlich keinen Ehemann aus dem Urlaub mitbringen, unangenehme Situationen gern vermeiden und keinesfalls die Ehre der stolzen jungen griechischen Herren verletzen will, freue ich mich über jeden guten Ratschlag.

Ich wirke etwa fünf Jahre jünger, bin eher klein (1,65 m) und schlank, trage schlichte Kleidung, eine Brille, kein Make up, keinen Schmuck, keine modische Frisur und so weiter : also alles in allem äußerlich recht unauffällig und unansprechend -
aber reicht das um einschlägigen Flirtversuchen aus dem Weg zu gehen?

Viele Grüße
bmean

What? | 28.10.2005 | 17:05 Uhr | ID 18175
Re: Alleinreisend? Wie verhalte ich mich als Frau ...

Nein das reicht bestimmt nicht. Die werden wie die Horden über dich herfallen zu jeder Zeit und überall. Denen kannst du nicht entkommen es sei denn du bist schnell im Laufen. Hoffentlich kommst du wieder kerngesund nach Hause!

Kopfschüttel

Agapi | 13.11.2005 | 07:51 Uhr | ID 18410

nun, Kanibalen sind die Griechen ja gerade nicht das sie gleich über dich herfallen. Ich fahre allein als Frau im Februar nach Kreta, lebe immer ein paar Monate dort und hab auch Freunde. Da ist es sicher einfacher. Südländer sind allgemein heißblütiger, aber wenn du dich nicht bis morgens allein in Diskos rumtreibst, sehe ich kein Problem. Viele Frauen reisen allein nach Griechenland. Es ist ein europäisches modernes Land und man muß sich wie überall zu behaupten verstehn. Der Vorteil ist , das man bald auch nette Kontakte hat, wo man sich beim Ausgehen anschließen kann. Jugendherbergern z.B. gibt es in jedem größeren Ort, da sind sehr schnell Kontakte hergestellt.

Juergen | 03.04.2006 | 12:53 Uhr | ID 22040

Über dich herfallen wird sicherlich keiner – »ungebetene« Flirtversuche mit »hello...« oder »do you want a drink?« werden dir so ziemlich auf Schritt & Tritt begegnen. Aber da Du ja eine 22 jährige Frau bist, sollte das kein Problem für dich sein – dass passiert dir auch in Castrop-Rauxel. Sie sind im Gestus etwas »auffallender«, vertragen aber auch eine definitive Abfuhr.. Also kein Messer in der Tasche oder sowas. Griechenland ist in der Tat ein sicheres Reiseland (auch für MÄNNER !!:-). Ach ja, wenn möglich solltest du auf »oben ohne« oder unerbetenes FKK an normalen Stränden verzichten – das ist nicht nur extrem Geschmacklos für viele auch junge Griechen sondern könnte in der Tat Provokationen auslösen, da dies als »zur Verfügung stellen« gesehen wird..Viel Spass in Hellas

sam | 03.04.2006 | 17:42 Uhr | ID 22053

immer auf dem Boden schauen und den Augenkontakt vermeiden, du bekommt von Land nicht viel mit, dafür wirst auch nicht angemacht, nicht duchen hilft auch, und bei gelegenheit selbstgespräche führen, das schrekt ab.
also jetzt mal im Ernst Grieschenland ist eine der Besten Länder überhaupt, die Griechen haben immerhin guten Geschmack, und wenn du einmal von den einen oder den andren angemacht wirst (was ich nicht vermute), dann solltest du diese als schoenes Kompliment betrachten, und eine Gelegenheit neue Leute kennenzulernen.

sam | 03.04.2006 | 17:43 Uhr | ID 22054

immer auf dem Boden schauen und den Augenkontakt vermeiden, du bekommt von Land nicht viel mit, dafür wirst auch nicht angemacht, nicht duchen hilft auch, und bei gelegenheit selbstgespräche führen, das schrekt ab.
also jetzt mal im Ernst Grieschenland ist eine der Besten Länder überhaupt, die Griechen haben immerhin guten Geschmack, und wenn du einmal von der einer oder der andre angemacht wirst (was ich nicht vermute), dann solltest du diese als schoenes Kompliment zu betrachten, und eine Gelegenheit neue leute kennenzulernen.

Adriana | 04.04.2006 | 19:08 Uhr | ID 22092

Leute schaut ab und zu mal auf das Datum!!!
Das Ausgangsposting hier stammt vom OKTOBER 2005 !!!!

Mittlerweile hat sie dann ja wohl gemerkt, dass die hübschen Griechinnen auch nicht in Sack und Asche rumlaufen vor lauter Bedenken dass...

sam | 05.04.2006 | 12:28 Uhr | ID 22111

es gibt kein Hässliche Frauen, es gibt nur Blinde Männer.

lisa | 01.03.2007 | 21:05 Uhr | ID 35026

Macht gar nix, dass das ausgangsposting so alt ist – es gibt noch mehr alleinreisende frauen, die sich diese frage stellen ... auch 2007! :-)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.