| Alleinreisend? Wie verhalte ich mich als Frau ...
...gegenüber den einheimischen Männern ?
Hallo!
Ich (22) möchte nächste Woche allein nach Griechenland ( Athen und Peleponnes ) reisen. In einem der Reiseführer aus dem Programm des MMV habe ich gelesen, dass »alleinreisende Frauen in Griechenland grundsätzlich keine Probleme haben, wenn sie die landesüblichen Gepflogenheiten ein wenig berücksichtigen.«. Was fällt jedoch unter »landesübliche Gepflogenheiten«? Welche in Deutschland alltäglichen Gesten und Verhaltensweisen könnten griechische Männer missverstehen? Da ich natürlich keinen Ehemann aus dem Urlaub mitbringen, unangenehme Situationen gern vermeiden und keinesfalls die Ehre der stolzen jungen griechischen Herren verletzen will, freue ich mich über jeden guten Ratschlag.
Ich wirke etwa fünf Jahre jünger, bin eher klein (1,65 m) und schlank, trage schlichte Kleidung, eine Brille, kein Make up, keinen Schmuck, keine modische Frisur und so weiter : also alles in allem äußerlich recht unauffällig und unansprechend - aber reicht das um einschlägigen Flirtversuchen aus dem Weg zu gehen?
Viele Grüße bmean |