HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Sabine Relovsky | 26.08.2005 | 10:37 Uhr | ID 16969
Wir möchten griechisch lernen !

Mein Mann und ich möchten gerne die griechische Sprache erlernen, aber leider finden wir keine Kursangebote von Verlagen. Könnt ihr uns weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben wo man so etwas erwerben kann !?

Vielen Dank schon im Voraus !

pedros | 26.08.2005 | 20:37 Uhr | ID 16983
Re: Wir möchten griechisch lernen !

hallo sabine,
viele vhs bieten griechischkurse an
aus welcher gegend seit ihr denn?

gruss pedros

Arminoulis | 03.09.2005 | 12:15 Uhr | ID 17179

Giasas k. Relovsky,
muss es denn ein Kursangebot von einem Verlag sein? Zu welchem Zweck wollt ihr die griechische Sprache erlernen? Die beste Möglichkeit die griechische Sprache zu erlernen ist ein längerer Aufenthalt in Griechenland, in Verbindung eines Griechischkurses direkt im Land der Hellenen.

Als Alternative hierzu kann ich zudem den Interaktiven-Sprachkurs von Strokes empfehlen. Griechisch 1-3. Eines der besten Computersprachkurse.

Achja, über Digital-Sat kann man sich die griechischen TV und Radioprogramme ins deutsche Wohnzimmer holen. So wird man mit der griechischen Aussprache vertrauter, und bleibt nebenbei auf dem Laufenden, was in Griechenland so los ist.

Gruß
Arminoulis

Das GriechenNet in Deutschland

Stephanie Kleinein | 07.07.2006 | 09:59 Uhr | ID 25262
Griechisch lernen in Griechenland

Ich habe gute Erfahrungen an der VHS Forchheim gemacht. Die Dozentin gibt dieses Jahr auch Griechischkurse in Griechenland. Einfach mal gucken unter www.griechisch-urlaub.eu

Griechisch lernen in Griechenland

Christian | 25.10.2006 | 21:18 Uhr | ID 29667

Ich bin spät dran mit meiner Antwort, aber vielleicht schaut Ihr ja noch mal hier vorbei: also, ich empfehle www.hueber.de, habe vor 20 Jahren mal mit Hueber-Kassetten NGR zu lernen begonnen, war schon damals ganz ok.

Xristina | 03.11.2006 | 10:06 Uhr | ID 29974

Hallo Sabine,

vielleicht auch eine schöne Alternative ist das Erlernen der griechischen Sprache via Internet, also online.
Schau doch mal bei alpha-kappa.de vorbei.
Kostas ist auch der Admin von myhellas.de – dort findest Du mittlerweile über 300 Mitglieder aus ganz D und GR; vielleicht sind Leute aus Deiner/Eurer Nähe zwecks griechischer Sprech- und Sprachübungen.
Anmeldung bei myhellas.de ist erforderlich aber unverbindlich. Wenn es Dir nicht gefällt, lässt Du Dich halt wieder löschen.

Grüße
Xristina

Rolf | 03.06.2007 | 01:31 Uhr | ID 40037

Hallo, ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Expresskurs Deutsch – Griechisch (die sind nicht so einfach zu bekommen zu einem guten Preis) für das Selbststudium auf CD-ROM oder zum Download (mp3) und mich damit in GR durchgeschlagen...

Griechischkurs für Anfänger

Philipp Battlehner | 09.06.2008 | 16:36 Uhr | ID 62460

Also ich habe hier was kommerzielles, aber das muß deshalb ja nicht gleich schlecht sein ...

Man kann dort gerade schwierige und ungewohnte Sprachen wie Griechisch ganz nebenbei lernen.

Grüße Philipp Battlehner

leichtsprachenlernen.de

mortie | 15.11.2008 | 10:42 Uhr | ID 68534

wenn ihr Griechisch lernen wollt, guckt bei: greek4u.gr

Thomas | 20.11.2008 | 22:20 Uhr | ID 68669

Man kann hier sogar in 4 Wochen Griechisch lernen.

http://www.greek4u.gr/ german/katataksi.asp

Regina | 21.01.2009 | 13:13 Uhr | ID 70362

Am besten lernt ihr griechisch vor Ort. Es gibt verschiedene Institute die dies anbieten. Hellas-service bietet leider erst ab der Mittelstufe 1 an, man kann aber sehr gut die ersten 5 Lektionen im Buch selbst lernen und die Insel Sifnos ist wunderschön zum lernen. Besucht einfach die Seite von Hellas-service. (ich habe schon 3 Kurse bei Dimitrios Mastoras besucht). Dann gibt es noch das Aristoteles institut, bei denen man auch Anfängerkurse besuchen kann, auch diese Seite könnt ihr im Internet bestaunen. Eine Freundin von mir hat dort letztes Jahr einen Kurs besucht und war auch sehr zufrieden. Und dann gibt es noch www.omilo.com, die kenne ich nur aus dem internet.
Lernen vor Ort ist einfach nicht zu vergleichen.
Regina

Nauber | 08.07.2009 | 14:44 Uhr | ID 76858

+ + + Q U O T E + + +
---------------------
Also ich habe hier was kommerzielles, aber das muß deshalb ja nicht gleich schlecht sein:

www.leichtsprachenlernen.de

Man kann dort gerade schwierige und ungewohnte Sprachen wie Griechisch ganz nebenbei lernen.
---------------------
+ + + Q U O T E + + +

Hallo zusammen, hat das mit dem » www.leichtsprachenlernen.de« mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren?

Ist da Interesse?

KC | 08.07.2009 | 16:54 Uhr | ID 76869

Das ist doch auch wieder der Batlehner, penetrant durch die Foren

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.