HOME > REISEFORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Nici | 31.03.2023 | 11:32 Uhr | ID 103134
Mietauto ab Athen Flughafen für Fahrt zum Peloponnes

Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai nach Athen und wollen mit einem Mietauto zu viert zum Peloponnes fahren wo wir eine Ferienunterkunft haben.

Kann uns jemand eine vernünftige Autovermietung anbieten? Egal wo ich bisher im Internet geschaut habe, selbst Europcar, Avis usw. haben ab Flughafen Athen zum Teil sehr schlechte Bewertungen drin?!

Wer weiß Rat?

Lothar | 15.04.2023 | 09:38 Uhr | ID 103144
Re: Mietauto ab Athen Flughafen für Fahrt zum Peloponnes

Miete keinesfalls einen Wagen vor Ort in Griechenland an. Die Bedingungen, insbesondere die Selbstbeteiligung im Falle eins Falles, sind grottenschlecht.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur »Billiger Mietwagen« empfehlen. Nimm aber nicht den Billigsten sondern achte auf einen guten Versicherungsschutz.

Billiger Mietwagen

kokkinos vrachos | 07.05.2023 | 07:58 Uhr | ID 103163

Moin Nici, ich würde dir Athens Car Rentals (ACR) empfehlen. Es ist ein lokales Unternehmen mit einem sehr guten Ruf und hat viele ausgezeichnete Empfehlungen auf Tripadvisor.

Sie holen Sie am Flughafen ab und das Auto, das Sie bestellt haben, steht auf einem Parkplatz am Flughafen. Es ist auch eine der wenigen Firmen, die es erlauben, ihre Autos ohne zusätzliche Gebühren mit auf die Fähre zu nehmen.

Schöne Tage auf den Peloponnes,, kv

Athens Car Rentals

Balsam für die Sinne Wandern durch die Peloponnes

Lothar | 14.05.2023 | 10:59 Uhr | ID 103168

Ich muss zugeben, dass ich ACR bisher nicht kannte. Macht einen sehr professionellen Eindruck.

Besonders interessant ist, dass man ohne Probleme auch Fähren benutzen darf. Findet man wirklich sehr selten. Allerdings kommt das eher selten vor, weil die Fährkosten für Autos meist so unverschämt teuer sind, dass einem der Spaß daran vergeht.

Bachten sollte man das »Kleingedruckte«. Nur dort findet man den Hinweis, dass bei jedem Schaden eine Selbstbeteiligung von mindestens 600€ fällig wird.

ACR Kleigedrucktes

kokkinos vrachos | 23.05.2023 | 10:14 Uhr | ID 103174

Moin, Kosmos kann ich auch noch empfehlen.
Die haben kein Büro am Flughafen (spart Geld), sondern erledigen den ganzen Papierkram bei der Übergabe des Autos vor der Abfertigungshalle. Rückgabe des Wagens am gleichen Ort. Gute Autos zu guten Preisen.

Viele Grüße aus Hamburg, kv

Kosmos

Reiseführer | E-Books | Apps | Reisemagazin | Reiseinfo | Shop | Service | Verlag
Reiseforum | Reiselinks | Reisetipps | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.