HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Maryam | 12.03.2019 | 11:51 Uhr | ID 101846
Pilion Ende Oktober/Anfang November

Hallo Kenner,
wie ist das Wetter im Pilion-Gebiet normalerweise Ende Oktober/Anfang November? Warm genug, um noch gern zu baden?
Und kann mir jemand eine nette Unterkunft empfehlen- ich reise allein?

Danke und Gruß

kokkinos vrachos | 13.03.2019 | 15:18 Uhr | ID 101848
Re: Pilion Ende Oktober/Anfang November

Moin und Kalispera Maryam, da ich im Mai auf dem Pilion gewesen bin, kann ich dir zum Wetter nichts sagen. Ich würde einfach mal in einer Suchmaschine deswegen schauen, oder in einen Pilion-Reiseführer.

Sehr gut gefallen haben mir die ruhigen Dörfer Aghia Kiriaki, Mikro, Platania und Kastri (alle Süd-Pilion). Übernachtet habe ich in dem Dorf Trikeri (Chorio) oberhalb von Aghia Kiriaki.

Ende Oktober/Anfang November brauchst du keine Unterkunft vorbuchen, kannst dir was vor Ort suchen.

kalo taxidi, kv

Süd Pilion

Maryam | 14.03.2019 | 10:09 Uhr | ID 101849

Evxaristo, kv!

Lothar | 15.03.2019 | 00:33 Uhr | ID 101856

Liebe Maryam,

ein »normalerweise« beim Wetter gibt es Ende Oktober / Anfang November im Pilion nicht. Es kann sehr schön sein, es kann aber auch eine Woche lang ununterbrochen regnen. Selbst Schnee habe ich Ende Oktober im Pilion schon erlebt.

Ich bin seit 15 Jahren in den Monaten Oktober bis Dezember regelmäßig in einem kleinen Bergdorf bei Agria. Du solltest auf jeden Fall auf der Golf-Seite des Pilion bleiben, weil die Wassertemperatur im Golf auch im November noch Baden erlaubt. Auf der Ägäis-Seite ist das Wasser dann schon stark abgekühlt. Auch machen die meisten Hotels/Pensionen auf der Ägäis-Seite im November bereits Winterpause.

Auch wenn ich im Pilion, speziell im Bereich Agria, Lechonia, Kala Nera, Milies viele Hotels und Pensionen kenne, kann ich diesbezüglich keine Empfehlung geben, da ich nicht weiß, was da genau zu Dir passt.

Gruß Lothar

Maryam | 02.04.2019 | 08:59 Uhr | ID 101890

Lieber Lothar,

vielen Dank für Deine Gedanken dazu.

ich denke ich fahre lieber früher, wegen Baden und so...Regen gibt es hier in Norddeutschland ja genug..

Hast Du einen Tipp für mich, wo ich am Meer Anfang September ein günstiges Hotel/Zimmer der einfachen Kategorie finden kann? Ich möchte baden und ein bisschen im Hinterland herumwandern.

Viele Grüße
Maryam

Lothar | 02.04.2019 | 19:19 Uhr | ID 101894

Hallo Maryam,

schön dass Du Dich noch mal gemeldet hast.

Wenn Du kein Auto hast, kann ich Dir Hotel Platanidia empfehlen. Da hält der STADT-Bus nach Volos direkt vor der Tür (Endstatin). Und ein Mini-Strand ist auch direkt vor der Tür. Frühstück musst Du aber selbst organisieren, was aber kein Problem ist. Schön auf dem Balkon mit direktem Meerblick. Viel Unterstützung kannst Du aber von Eleni und Dimitris nicht erwarten denn sie können kaum Englisch. Sind aber herzensgute Menschen.

Wenn Du ein Auto hast, gibt es noch andere Möglichkeiten wenn Du eine viertel oder halbe Stunde Fahrt zum Meer in Kauf nehmen willst, dafür aber in reizenden Bergdörfern wohnen kannst.

Gruß Lothar

Hotel Platanidia

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.