| Re: Vergina, Meteora, Thessaloniki Hallo Maunzel,
also es ist sicherlich Geschmackssache, aber ich meine, 4 Nächte sind echt zu viel für METEORA. Es sei denn Ihr wollt wandern. Aber dafür würde ich mir eine andere Gegend als das touristisch überlaufene METEORA-Gebiet aussuchen. Oder seid Ihr vielleicht Bergsteiger die an Steilwänden klettern wollen ???
Wie schon gesagt, ein voller Tag plus jeweils halber Anreise- und Abreisetag sind völlig ausreichend. Auch was die Klöster selbst betrifft. Hier gilt – grob gesagt – »Hast Du Eines gesehen hast Du sie alle gesehen«. Spätestens ab dem dritten Kloster wird's langweilig weil es sich wiederholt.
Ich möchte hier keinesfalls die METEORA-Klöster irgendwie schlecht machen oder so was. Es ist schon eine faszinierende Attraktion und ein absolutes »Muss«. Aber egal wie lange Ihr bleibt, die Eindrücke und Erinnerungen bleiben in jedem Fall gespeichert. Vor allem wenn man früh morgens ohne massenweise Busse alles für »sich alleine« hat.
Vielleicht fahrt Ihr vor- oder nachher noch nach »Pilion«, für mich die schönste Gegend Griechenlands vor allem ohne massenweise Touristenbusse. Die beiden anderen Nächte dort verbringen und eine unvergessliche Pilion-Rundfahrt machen und/oder ein wenig Badeurllaub. Wie wäre das ??? Ich habe mal zwei (von vielen) Pilion-Infoseiten verlinkt. Dazu ist hier aber auch schon viel geschrieben worden.
Betreffend Mietwagen kann ich nur empfehlen, diesen bei einem »neutralen« Vermittler zu buchen, z.B. »Billiger-Mietwagen.de«. Und sieh zu, dass Du dort einen internationalen Vermieter (z.B. AVIS, HERTZ o.ä.) bekommst. Buche in jedem Fall von deutschland aus, denn bei Anmietungen in GR sind horrende Selbstbeteiligungen die Regel.
Gruß Lothar Pilion (1)
Pilion (2)
Billiger Mietwagen
|