HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
delphini | 06.03.2016 | 16:51 Uhr | ID 100172
Epirus

Hallo!

Sammle Infos zu Westgriechenland und vor allem zum Epirus-Gebiet.

LG,
delphini

kokkinos vrachos | 15.03.2016 | 17:29 Uhr | ID 100199
Re: Epirus

wünsche dir viel Spass delphini.
vg, kv

In Griechenlands unberührtem Westen

delphini | 17.03.2016 | 09:15 Uhr | ID 100211

Hallo kv,

danke für den Link, kannte ich noch nicht.

Sollte jemand demnächst dort hin reisen oder kürzlich in dem Gebiet gewesen sein, bin ich auch für weitere Infos dankbar. Hat aber noch ein bisschen Zeit...jetzt freue ich mich erstmal auf die Sporaden und einen Besuch auf der Pilion-Halbinsel.

Grüße aus Franken (..in den Norden oder gar nach Kreta?)
delphini

matzi | 27.03.2016 | 18:59 Uhr | ID 100226

Hallo delphini,

also den Besuch am Acheron (Glyki) kann ich auf jeden Fall empfehlen. Dort kann man zwischen hohen Felswänden flußaufwärts durchs hüfthohe Wasser waten, sich in einer der Tavernen direkt am Fluß niederlassen oder zu den verlassenen Mühlen der Soulidörfer wandern. Nur nicht am Wochenende hinfahren, da ist es dort pickepacke voll.
Natürlich darf ein Besuch in der Vikosschlucht und in den Zagoridörfern nicht fehlen. Ganz in der nähe ist auch Vonitsa, sehr ursprünglich und noch nicht touristisch überlaufen wie Parga. Dort gibt es eine sehr schöne Bogenbrücke über den Aoos. Die schönsten Bogenbrücken gibt es bei Kipi.
Wems besser am Meer gefällt, dem empfehle ich einenBesuch in Sivota.
Eine Reise in den Epirus lohnt sich auf jeden Fall.

Viel Spaß wünscht euch
matzi

matzi | 28.03.2016 | 09:34 Uhr | ID 100228

Hier noch ein Link mit interessanten Tourenbeschreibungen.
lg matzi

Routen durch den Epirus

delphini | 28.03.2016 | 12:48 Uhr | ID 100229

Hallo Matze,

vielen Dank für die Tipps!

Werde ich mir in Ruhe genauer angucken, hört sich jedenfalls alles gut an. Muß gerade an einen Freund denken der immer sagt, daß wir »Inselfuzzis« ganz schön was versäumen, weil wir das Festland so oft vernachlässigen. Wie recht er hat!

Schönen Ostermontag noch für Dich und lieben Gruß,
Silvia

kokkinos vrachos | 30.03.2016 | 11:21 Uhr | ID 100237

Kalimera Silvia, kann mich da nur matzi anschließen, die Vikos-Schlucht und Zagoridörfer sind natürlich ein Traum.

In der neaFoni 06/Juni 2014 gibt es eine wunderbare Reportage über die Zagoridörfer (11 Seiten).

In der Ausgabe vom Dezember 2014 gibt es einen schönen Bericht über die Brücken der Zagoria, mit wunderschönen Fotos (6 Seiten).

wünsche dir viel Spass, kv

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.