HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Irene | 09.02.2016 | 17:43 Uhr | ID 100042
Autotransport nach Gr.

Möchte mein Auto mit dt. Kennzeichen nach Gr. im Voraus transportieren lassen,damit ich es dann dort benutze, wenn ich hin fliege, statt ein Auto zu mieten. Hat jemand diese Erfahrung gemacht, ggf.kennt jemand eine günstige Firma od. Transportmöglichkeit?

Danke
Irene

Lothar | 10.02.2016 | 08:02 Uhr | ID 100043
Re: Autotransport nach Gr.

Hallo Irene,

ich habe selbst einen Geländewagen nach Griechenland (Volos) transportieren lassen, da ich mir die lange Strecke mit diesem Auto (Rüttelkiste) nicht zumuten wollte. Einem Bekannten hat er ein (nicht fahrbereites) Auto von GR (Volos) nach Heidelberg transportiert.

Das hat die Spedition Schneider in Löhne Tel. 05731 860807 gemacht.

Herr Schneider ist eine »Ein-Mann-Spedition« und höchst zuverlässig. Er fährt seit über 20 Jahren im ca.4-wöchigen Zyklus nach Griechenland. incl.Inseln. Siehe angelinkten Zeitungsbeitrag »Über die Spedition Schneider«.

Wenn Du diesbezüglich einen ersten Kontakt herstellst, musst Du unbedingt die genauen Maße (Länge, Breite und besonders die Höhe) bereithalten.

Es wäre nett, wenn Du die Forumsgemeinde und mich über Deine Ergebnisse/Erfahrungen auf dem Laufenden halten würdest.

Gruß Lothar

Über die Spedition Schneider

Irene | 10.02.2016 | 16:29 Uhr | ID 100049

Vielen Dank für den Tipp, Lothar!

Habe mit Herrn Schneider gesprochen, Du hattest recht, er scheint tatsächlich seriös und zuverlässig zu sein – und er kennt sich aus! Nur ist er leider bis Mitte Juli ausgebucht, jetzt müssen wir sehen, wie wir die Angelegenheit regeln. Ich werde sicherlich noch auf ihn zurückkommen, da er auch diverse Gegenstände (größeren Ausmaßes) und Pakete mitnimmt.

Danke nochmals, wünsche Dir alles Gute

Irene

Lothar | 11.02.2016 | 23:36 Uhr | ID 100054

Hallo Irene,

das ist schade. Ich habe bevor ich Herrn Schneider kennengelernt habe, sehr intensiv gesucht. Keine Chance. Alles sündhaft teuer und/oder sehr umständlich.

Ich bin jetzt 4x DE-GR und 1x GR-DE selbst gefahren, Keine Probleme. Allerdings nur »normale« PKW, kein Geländewagen. Auf der Strecke DE-GR kenne ich Fähren über VENEDIG, ANCONA und BRINDISI und den Landweg über SERBIEN (vor der Flüchtlingskrise). GR-DE ebenfalls über SERBIEN.

Was da am besten ist, ist Geschmacksache. 1.Priorität hat für mich der Landweg. Das hängt aber auch von vielen Faktoren ab.

Warum willst Du denn keinen Mietwagen? Um welchen Zeitraum handelt es sich denn ? Lohnen sich dieser »Zirkus« und die Kosten für den eigenen Wagen denn wirklich ?

Wenn Du das nicht öffentlich austragen willst, schreibe mir eine Private Message, wir können auch gerne mal telefonieren.

Gruß Lothar

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.