HOME > REISE-FORUM > FRANKREICH FORUM
Frankreich Forum (Unterkunft)
Thema
Peter Wenzel | 17.06.2004 | 18:43 Uhr | ID 6838
Neue Tel.-Nummer camping olmello Corsica

Eine Ergänzung zu dem Reiseführer » Korsika » von Marcus X. Schmid. Die neue Telefonnummer von Camping Olmello in Valle di Campoloro (Ostküste, nahe bei Cervione direkt am Meer) ist 04 95 38 00 99, Fax 04 95 38 06 85. Die alte Nummer bitte nicht mehr benutzen, da man dort den früheren Betreiber erreicht, und der vermittelt einen an andere Campingplätze.

Der Platz ist sehr schön, (7 ha ) und direkt an einen sehr breiten Sandstrand.

Katrin | 20.03.2007 | 14:52 Uhr | ID 35826
Re: Neue Tel.-Nummer camping olmello Corsica

Ich denke die o.g. Empfehlung ist noch aus der Zeit, als der Bruder der Besitzerin Camping Olmello Plage geführt hat. Ich persönlich (12 Jahre dort Urlaub gemacht und nur 1x unter der neuen Besitzerin) warne sehr vor diesem Feriendorf.

Für einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht bitte hier gucken: http://www.metabole.de/ forum/messages/35.html

Wie gesagt, ich rate davon ab.

mxs | 20.03.2007 | 23:05 Uhr | ID 35854

ich gebe katrin völlig recht. ich habe mir 2006 den »neuen« olmello angesehen – nicht zu empfehlen. in der kürzlich erschienenen 7. auflage (2007) meines buchs kommt der camping olmello nicht mehr vor.

marcus x. schmid, autor von »korsika«, michael müller verlag

Ursula Colsman | 15.07.2008 | 00:38 Uhr | ID 64022
Camping Olmello besser als sein Ruf!

Wir waren trotz aller Warnungen dieses Jahr(2008) dort.Der Platz ist super! Die sanitären Anlagen alt aber sauber und dank der negativen Kritiken war es dort auch in der Hauptsaison recht leer. Keine nörgelnden Deutschen, sondern viele Holländer.Madame ist erträglich wenn man sich nicht mit ihr anlegt.wir haben jedenfalls dort einen schönen Urlaub verbracht!Gut, dass er nicht mehr im Reiseführer aufgelistet ist, sonst wäre es wahrscheinlich genauso voll wie auf dem Camping Calamar gewesen!Gerne wieder!

mxs | 15.07.2008 | 00:55 Uhr | ID 64023

ich war 2006 im »olmello« und habe ihn aufgrund meines eindrucks gestrichen. bei der letzten recherche (mai 2008) war ich nicht mehr dort. wenn aus dem platz zwischenzeitlich wieder etwas geworden ist, umso besser.
ich bilde mir nicht ein, dass der »calamar« aufgrund meiner empfehlung voll ist. das wäre zuviel der ehre. letztere gebührt eher dem betreiber des platzes.
die zweischneidigkeit von empfehlungen ist mir durchaus bewusst.

marcus x. schmid
autor von »korsika«

Georg | 21.07.2009 | 08:39 Uhr | ID 77323

Hallo zusammen!

Komme gerade vom Camping Olmello zurück und kann die negativen Eindrücke nicht mal im Ansatz bestätigen! Seit diesem Jahr ist ein neues Sanitärgebäude in Betrieb und die »alten« sind zwar alt, aber sauber.

Die Besitzerin ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr um ihre Gäste bemüht. Da habe ich auf der Insel schon anderes erlebt. Sie hat mir erzählt, daß sie es gar nicht möchte, daß der Platz rammelvoll ist, da sie und ihre Gäste die Ruhe bevorzugen würden. Auch ihr Arbeiter ist sehr freundlich und kümmert sich sofort darum, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Der Platz an sich ist sauber und bietet viel Schatten, es gibt ein Schwimmbad (kostet allerdings 1,- € pro Tag für den, der meint, er müsste am Meer ins Schwimmbad gehen), Tennisplätze und einen Snack, der klasse Pizza und andere kleinere Gerichte zu absolut vernünftigen Preisen anbietet.

In den 12 Tagen, die wir dort waren, ist uns wirklich nichts negatives aufgefallen.

Beste Grüße,
Georg

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.