HOME > REISE-FORUM > FRANKREICH FORUM
Frankreich Forum (Unterkunft)
Thema
mannix68 | 15.04.2008 | 22:38 Uhr | ID 59979
Camping in Collioure

Hallo,
meine Frau, meine 2 Kinder (3+6 Jahre) und ich wollen Ende Mai zum Campen nach Frankreich fahren. Dieses Jahr haben wir uns als Ziel Collioure ausgesucht. Hat jemand Tipps und kann irgendjemand etwas über den Campingplatz »La Girelle« berichten? Wir suchen einen Platz zur Meerseite und der Ort sollte auch noch zu Fuß erreichbar sein. Vielen Dank im Voraus für Infos!

Christof | 11.05.2008 | 14:11 Uhr | ID 61265
Re: Camping in Collioure

Hallo,

Collioure ist wunderschön und die Kombination »am Meer und trotzdem nah an den Bergen« grandios. Wir waren letztes Jahr dort. Wir waren auf dem Camping »Les Criques« (wird auch hier im Forum empfohlen) – großer, sehr gut ausgestatteter Platz mit eigenem Badestrand.
La Gireille ist ein kleinerer Platz, der zwischen Les Criques und dem Ort Collioure liegt. Der Ort ist in ca. 20 min. über einen Trampelpfad an der Küste entlang zu Fuß zu erreichen. Allerdings ist der Weg unbefestigt, ob der/die Dreijährige sich dort sicher fühlt, scheint mir nicht ganz sicher. Mit dem Wagen ca. 10 min. Fahrt in den Ort.
Der Camping-Platz selber (wir sind immer auf dem Weg in den Ort dort vorbeigekommen) machte einen einfachen, aber nicht unsauberen Eindruck. Ganz toll: direkter Anschluss an einen Sandstrand, wahrscheinlich hört man auf dem ganzen Platz noch das Meer. Stellplätze auf dem Platz »La Gireille« schienen unterschiedlich gut zu sein, einiges mit Schatten, andere nicht, wieder andere an Schrägen.
Ganz wichtig: NICHT auf den ÖNPV verlassen. (Ich nehme an, zu viert reist ihr mit dem PKW an.) Der öffentliche Nah- und Regionalverkehr ist eine Katastrophe!
Abgesehen davon ist die Gegend wunderschön, ich wünsche euch ganz viel Spass

Infos zum Camping

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.