HOME > REISE-FORUM > FRANKREICH FORUM
Frankreich Forum (Unterkunft)
Thema
André | 13.02.2003 | 16:01 Uhr | ID 435
Korsikatipps gesucht!

Hallo an alle Korsika-Spezialisten,

wir fahren im August für 2 Wochen nach Korsika und suchen für August ein kleines Ferienhaus oder eine kleine (möglichst preiswerte) Ferienwohnung auf Korsika.

Ausserdem sind wir auch für nette Campingplatztipps und sonstige Infos (z.B. schöne und ruhige Seen und Strände, Wandermöglichkeiten, hübsche, kleine Dörfer) sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus,

André

Re: Korsikatipps gesucht!

Hallo André!

Eure Idee im August nach Korsika zu fahren ist lobenswert, aber leider nicht so ganz sinnvoll! Es gibt mehre Gründe, warum ihr euch die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen solltet. Korsika ist als Reiseziel wirklich erste Klasse und ich kann euch wirklich gute Tips geben, aber der August ist als Reisezeit wirklich und ehrlich zu meiden! Ihr würdet leider ein völlig falsches Bild von dieser wunderschönen Insel bekommen! Besser ist es die Insel bis spätestens Mitte Juli verlassen zu haben, und erst in der letzten Augustwoche wieder aufzutauchen. Der gesamte touristische Betrieb auf Korsika konzentriert sich auf die sechs Wochen von mitte Juli bis ende August. Dann ist die Insel total überlaufen und ausgebucht. Die Preise für Übernachtungen schiessen in die Höhe. Die Campingplätze sind derart überfüllt, daß man eigentlich keine Empfehlung aussprechen kann. Auch kann es zu dieser Zeit sehr unangenehm warm werden. Aber wenn ihr auf 40 Grad im Schatten steht! Solltet ihr trotzdem fahren möchte ich zunächt mal nur einen Tip geben, der glaube ich sonst nicht so oft gegeben wird. Fahrt doch mal nach Campomoro! Der dortige Campingplatz »La Valee« vermietet auch Ferienwohnungen. Die Bucht von Campomoro ist nur so weit touristisch erschlossen wie es gerade noch erträglich ist und bietet alles was man zum Leben braucht. Aber neben dem Baden am Sandstrand bietet Campomoro noch die Möglichkeit einzigartige Wanderungen an der Felsküste zu unternehmen. Hinter dem Genuesenturm, der am Ende der Bucht steht (super Aussicht!) befindet sich ein geschützter Naturpark! Hier kann man den ganzen Tag an der Küste Richtung Süden wandern. Die Küste besteht aus einzigartigen zerklüfteten Felsen (Tafoni ? oder so). Zwischendurch gibt es kleine traumhafte Badebuchten, die man dann oft für sich ganz allein hat. Kann euch gern noch weitere Ausführen geben, muß heute aber erst einmal Schluß machen. Also bei Interesse nochmal nachfragen, dann berichte ich gern mehr. Ansonsten noch viel Spaß auf der schönsten aller Inseln!

MfG Thomas

Silvia | 11.08.2003 | 15:26 Uhr | ID 1967

Hallo Thomas!

Wie ich aus dem o.g. Kommentar entnehmen konnte, hast du ein paar Geheimtipps auf Lager! Mein Freund und ich wollen im September 2 Wochen nach Korsika gehen – mit dem Zelt. Wir wollen beides: Strand und wandern. Könntest du uns ein paar Tipps geben?

Danke

Gruß Silvia

xy | 02.06.2009 | 22:09 Uhr | ID 75432

Im golf von valinca gib es einen strand, plage de copabia, daneben einen campingplatz. Auf keinen fall auf diesen platz gehen!!

Wir waren letzte woche dort und es war nicht sonderlich angenehm. Der strand ist zwar wunderschön, das wars aber leider auch schon! Man kann immer nur zu bestimmten Zeiten duschen, an sich ja nicht so schlimm und im Süden macht es einem auch nichts aus, wenn das wasser kalt ist. Irgendwann kam dann aber gar kein Wasser mehr! Man kommt also vom Strand zurück, stellt sich unter die Dusche...und es kommt nix.

Auch im Waschbecken kam kein Wasser und das schlimmste war: nicht einmal in der toilette. Der Besitzer schloss bis auf eine Kabinen ab, wenn man mal musste, konnte man das »geschäft« aller besucher bewundern.

Insgesamt sieht der platz ungepflegt aus: das Gras wirdnur halb gemäht, d.h. man muss erst mal alles platt trampeln bis man sein zelt aufstellen kann.

Hygiene? Fehlanzeige! Aus dem Abfluss am Spülbecken grinsen einem frösche entgegen, manche leben,andere gammeln schon tagelang vor sich hin. Die Waschbecken sehen so aus, als seien sie noch nie geputzt worden, irgendein weißiches zeug ist darum verteilt.

Wenn man die Besitzer darauf anspricht, sagen sie zuerst, sie würden daran arbeiten. ist man aber so »frech« und fragt noch einmal, wird man ageschnauzt in dem sinne: »selber schuld dass ihr hier seid!«

das schlimmste ist aber immer noch der preis: 8€ p.P./Nacht +strom+zelt+auto!

am besten weitersagen: Diesen campingplatz kann man nur meiden!!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.