| Re: Campingplatz Camp du Domaine
Hallo,
ist zwar schon etwas her seit deinem Post, aber ich beschreibe hier trotzdem mal kurz den Platz. Ich bin seit ich denken kann sehr oft in den Osterferien dorthin gefahren. Die Stell- und Zeltplätze sind größtenteils schräg an einem Baumbewachsenen Hügel/Berg gelegen. Man hat also eine schöne Aussicht auf das Meer und die Küste. Der Platz liegt direkt am Strand, von einigen Stellplätzen ganz unten landet man mit einem Sprung direkt im Sand. Der Strand ist sauber, es gibt einen schmalen Platz-eigenen Strandabschnitt und einen breiteren, auf dem z.B. auch ein Volleyballnetz steht.
Auf www.campdudomaine.com ist die Anlage (mit Fotos, Preisen, etc.) gut beschrieben.
Die Sanitäranlagen sind sauber und waren, als ich vor 4 Jahren (schon sooo lange her...) das letzte mal dort war, gerade frisch renoviert. Warmwasser ist kostenlos, man kann so lange duschen wie man möchte. Je nach dem wo auf dem Platz man campiert hört man nachts nur das Meer und die Zirkaden, es gibt natürlich auch Stellen wo die jüngeren Leute (wie ich z.B....) vermehrt ihre Zelte aufschlagen, dann kann es schon mal etwas lauter werden, da dann auch später am abend oder in der Nacht noch teilweise Musik gehört wird. Der Platz hat aber Sicherheitspersonal dass ›patroulliert‹ und darauf achtet dass Ruhestörungen nicht zur Gewohnheit werden.
Ich bin bisher immer nur in den Oster(schul)ferien dort gewesen, kann den Platz aber uneingeschränkt empfehlen. Wann und womit (Zelt, Wohnwagen/-mobil) hast du vor auf dem Platz Urlaub zu machen ? Um für den Sommer noch Wohnwagenstellplätze zu bekommen sollte man im Dezember reserviert haben. Ich werde selbst wahrscheinlich in den ersten beiden Aprilwochen endlich wieder runter fahren und dort zelten. Zeltplätze bekommt man dort zu der Zeit eigentlich immer.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Gruß, dw1983 Offizielle Hompage Camp-Du-Domaine
|