HOME > REISE-FORUM > ECUADOR FORUM
Ecuador Forum
Thema
Franzi | 06.06.2009 | 16:02 Uhr | ID 75587
Überweisung nach Quito

Hallo!

ich muss etwas Geld auf die Banco International in Ecuador überweisen, und würde gerne wissen wie ich das am preisgünstigsten und schnellsten tun kann.

Ich habe ein Girokonto bei der Stadtsparkasse München, aber das online banking ist dort ziemlich kompliziert und die Gebühren sind hoch.

Habe überlegt, ein G-Konto bei der Postbank aufzumachen (auch weil ich von Juli- September selber in Ecuador sein werde), um die 10 kostenlosen Abhebungen zu nutzen....

Hat jemand eine Idee, wie und mit welcher bank man also Überweisung+ Möglichkiet in Ecuador abzuheben bestmöglich kombinieren kann?

Abrazo y gracias, Franzi

Marcus Mersinger | 06.06.2009 | 16:42 Uhr | ID 75589
Re: Überweisung nach Quito

Die preisgünstigste Variante wäre ein elektronische Konto bei Moneybookers ( www.moneybookers.com). Dann kannst du dein Geld per Inlandsüberweisung zu Moneybookers senden (2-3 Tage) und dann auf das ecuatorianische Konto bei der Banco Internacional weiterleiten (nochmal 3 Werktage). Dies funktioniert allerdings nur wenn das Konto bei der Banco International auch auf deinen Namen lautet. Auch wenn das ganze etwas länger dauert als bei der normalen internationalen Überweisung (etwa 6 Tage total) so sind die Gebühren ausgesprochen niedrig (unter 2 Euro). Eine andere Möglichkeit ist die Einrichtung eines Dauerauftrages bei der Postbank. Die nimmt 16 Euro für jede Transaktion.

Gruss,

Marcus

Franziska Roggenbuck | 07.06.2009 | 19:34 Uhr | ID 75647
Re: Überweisung nach Quito

danke markus, ich werde wohl die postbank varianta wählen! gruß franzi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.