HOME > REISE-FORUM > BRITISCHE INSELN FORUM
Britische Inseln Forum
Thema
frikki | 21.01.2008 | 22:58 Uhr | ID 55093
Mietwagen über RyanAir

Wir machen im Sommer eine dreiwöchige Tour durch Schottland und würden gerne einen Mietwagen nehmen. Ryan Air ist hierbei mit Abstand der günstigste. Hat jemand schon Erfahrung mit RyanAir Mietautos? Oder einen besseren Tipp?

Thomas | 24.01.2008 | 15:29 Uhr | ID 55254
Re: Mietwagen über RyanAir

Hallo,

wenn Du den günstigsten Mietwagen über RyanAir bekommen kannst, dann schlag schnell zu, oft steigen die Preise sehr schnell und sehr hoch!

Über RyanAir bekommst Du ausschließlich Autos von Hertz, das ist ein weltweiter, renommierter Vermieter, da hast Du keinerlei Probleme.

Ich hatte in Spanien einen Hertz-Wagen über RyanAir gemietet, war derzeit auch der Günstigste, kleinste Klasse für 230,00 Euro für 4 Wochen. Bekommen habe ich dafür dann einen Peugeot Partner Diesel Van ...

Aber Hertz über RyanAir sind nicht immer die Günstigsten, Du kannst es alternativ auch noch einmal über den Link unten versuchen. Das ist ein Broker mit guten Konditionen und Preisen, bei dem ich auch schon häufig Autos gemietet habe. Der arbeitet u. a. mit Europcar zusammen.

Oder Du googelst noch ein wenig ...

Gruß,

Thomas

Car Del Mar

frikki | 25.01.2008 | 00:00 Uhr | ID 55284

Hej,

danke für Deinen Tipp. Ich habe noch ein wenig recherchiert...
für deinen Tipp bin ich noch zu früh dran. Der Haken bei RyanAir im Vergleich zu den anderen Anbietern ist, dass die Versicherung nur Teilkasko abdeckt und die anderen Vollkasko bieten.
Da wir viel wandern und unser Mietwagen dabei den ganzen Tag in abgelegenen Orten stehen wird, werden wir glaube ich eher mit Vollkasko auf Nummer sicher gehen. Der ADAC scheint hierbei nicht schlecht abzuschneiden! Als Mitglied gibt es jedenfalls % !!!

Gruß Sandra

Thomas | 25.01.2008 | 12:43 Uhr | ID 55292

Hallo Sandra,

Hertz hat bei der Anmietung über RyanAir tatsächlich die Vollkaskoversicherung herausgenommen. Bei meiner Anmietung im Mai des letzten Jahres war sie noch inklusive.

Danke, damit bin ich jetzt auch ein wenig klüger!

Thomas

Thomas | 25.01.2008 | 12:53 Uhr | ID 55293

Nachtrag:

Den Link unten kann ich sonst noch zum Vergleich empfehlen ...

Gruß,

Thomas

Globel-Cars (KEIN Schreibfehler!)

frikki | 25.01.2008 | 22:35 Uhr | ID 55342

Hallo Thomas,

vielen Dank für die weiteren Tipps. Globel-cars wäre noch ein ernst zu nehmender Konkurent zum ADAC! Wir schaun erst mal, was dieser uns morgen zu bieten hat.

Werde Bericht erstatten!

Gruß Sandra

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.