HOME > REISE-FORUM > BRITISCHE INSELN FORUM
Britische Inseln Forum
Thema
Nico N. | 16.09.2003 | 10:21 Uhr | ID 2426
Das Leben in England!

Hallo!

Ich bin eigentlich aus Deuschland aber schon vor ein paar Jahren nach England gezogen da ich mich hier einfach wohl fühle.

Im Moment wohne ich in Horley, das ist ein Vorort von London. Die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit und es gibt viele Burgen, Schlösser und Parks die man besichtigen kann.

Wenn ihr Fragen zu England habt dann schreibt mir ruhig, ich würde mich sehr freuen und antworte garantiert!

Nico N.

www.englandstore.net

The England Store

ingo jentsch | 22.09.2003 | 19:37 Uhr | ID 2492
Re: Das Leben in England!

hallo nico,

möchten gen mal nach london mit rayn air ab altenburg (sachsen) um den 20.10.2003 starten.

würden gern mal so 3-4 tage london preiswert geniessen.

dazu gehört auch eine preiswerte unterkunft.

wir sind nicht so anspruchsvoll,ein kleines frühstück am morgen und ein sauberes bett würden uns genügen.

wir würden gern privat bei einer familie wohnen, wegen der persönlichen kontakte und dem aufbessern der englischen sprache.

hauptsache man kommt irgendwie preiswert nach london und wieder zurück in die unterkunft.

kannst du uns vileicht dabei behilflich sein

mit freundlichen grüssen gela und ingo

Michaela | 24.09.2003 | 12:50 Uhr | ID 2509

Ich brauche Informationen über England.

Nico N. | 01.10.2003 | 14:25 Uhr | ID 2580
Hallo!

Ich habe so viele Fragen zu England bekommen sodass ich nun ein bisserl umsortieren muss :)

bitte kopiert euren thread auf die seite

http://www.laenderforum.de/ phpBB/viewforum.php?forum=6&5

da habe ich auch alle anderen fragen und man kann sich super austauschen!!!

thanx,

nico

Nico | 01.10.2003 | 14:27 Uhr | ID 2581
Informationen über England

Ich habe inzwischen ein großes Informationsforum gefunden wo ich alle fragen zu England beantworte und auch schon viele beantwortet habe, kannst ja mal schauen:

http://www.laenderforum.de/ phpBB/viewforum.php?forum=6&5

grüße,

nico

Catrin | 09.11.2003 | 10:28 Uhr | ID 2959

Hallo,

ich bin mit meinem holländischen Mann und meinen 3Kindern vor gut einem Jahr nach den Niederlanden umgesiedelt.Jetzt müssen wir sehr wahrscheinlich nach Coventry ziehen(aus beruflichen Gründen).Ich suche im Internet schon längere Zeit Informationen über das Leben in England,finde aber nie das,was ich suche,also etwaige Preise für Lebensmittel,steuern,Schulen,Kindergarten u.s.w.,was man eben so braucht.

Kannst Du mir dabei vielleicht behilflich sein?Ich spreche zwar kein englisch aber mit ner Internetseite in englisch wäre ich auch schon zufrieden.Mein Mann wird das dann lesen.

Ich wäre Dir wirklich dankbar,wenn Du Dich bei mir melden würdest.

Gruß CATRIN

Kai | 09.11.2003 | 13:17 Uhr | ID 2961

Hallo...ich mal ein paar fragen zu london:

und zwar will ich mit meiner freundin silvester dieses jahr in london verbringen. wir fahren mit einer busgesellschaft dort hin. nun zu meinen fragen: haben die geschäfte an silvester dort geöffnet? wie lange? können wir in das wachsfigurenkaminett oder ist das geschlossen. hast du ein paar tips wo wir abends feiern könnten. wir sind 20 jahre alt. wäre nett, wenn du mir mal mailen könntest. kai5652@aol.com

Danke!!!

Kai

Kathrin Preda | 09.12.2003 | 15:08 Uhr | ID 3258
Re: Hallo!

Hallo Nico.

Ich wohne zur Zeit in der Schweiz, in Zürich. Ich habe nächstes Jahr vor, auf England, genauer Abingdon (in der Nähe von Oxford) auszuwandern.

Einige Fragen habe ich. Z.Bsp. Wie sieht es mit den Steuern aus, im Verglaich zu Deutschland, oder der Schweiz.

Wie viel muss ich für eine Wohnung rechnen. (Möchte aber in Miete leben)

Ich wäre dir sehr dankbar für einige Infos.

Liebe Grüsse und schöne Grüsse an England (smile)

Kathrin

Daniela G. | 19.09.2004 | 22:26 Uhr | ID 9252

Hallo Nico!

Ich bin tod unglücklich. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann ... oft habe ich schön versucht in England mir ein Leben aufzubauen. Ich versuchte es, dass erste mal mit 18 Jahren, als Au-Pair Mädchen, aber ... das ging schieß. Dann jetzt noch einmal in diesem Jahr, auch nochmal als Au-Pair Mädchen. Doch irgenwie ist mir das Glück dabei nicht wirklich hold. Ich bin nun schon mittlerweile 26 Jahre alt und als Au-Pair war das wohl meine letzte Möglichkeit. Wie komme ich an einen vernünftigen Job in Großbritannien (England) ohne das ich Angst haben muß es ist wieder nur für 1 – 3 Monate. Ich will, und das ist schon mein Wunsch seit dem ich das erste mal England bereist habe und auch das erste mal einen englischen Freund hatte, dort in diesen Land Leben und schon gar uralt werden. Ich liebe England! Ganz speziell eben auch England, nicht Wales, nicht Schottland oder Nordirland. England eben! Kannst Du mir denn da nicht irgendwie behilflich sein oder vielleicht auch erst einmal mir ein paar Tipps geben, wie Du es geschafft hast.

Vielen lieben Dank!

Kind Regards

Daniela

Sabrina | 14.11.2004 | 23:01 Uhr | ID 10135

Hi Nico ich hätte eine sehr große bitte an dich...ich muss für einen Vortrag dieses Thema »das Empfinden der Zeit« der Engländer herausfinden...ich weiß es ist sehr allgemein gestellt damit aber vielleicht kannst du mir mit diesen Beispielen weiterhelfen.....

das Thema war ja »Das Empfinden der Zeit« damit meint er, das Zeitgefühl welches die Engländer haben....so z.b. Wenn wir in Deutschland sagen »in 5 min bin ich wieder da« sind wir auch in 5 Minuten wieder da, und wenn die Asiaten das sagen kann man ne halbe Stunde auf sie warten,....und wie ist das mit den Engländern wenn sie sagen bis bald????

Oder wie haben sie es mit der Pünktlichkeit??? So z.B. auf Parties kommen die pünktlich oder mit Absicht zu spät so wie es in anderen Kulturen auch ist???

Machen die Engländer alles auf einmal oder eher hintereinander, wie wir Deutschen, also zuerst die eine Sache fertig machen und dann mit der Neuen anfangen...

oder wie ist das wenn kleine Kinder fragen beim Autofahren »Sind wir bald da« sagen wir Deutschen bald und sind auch bald daheim und in anderen Kulturen dauert es dann doch noch ne Stunde...

Ich weiß nicht ob du mit diesen Beispielen etwas anfangen kannst aber so waren seine Beispiele.....ich weiß es ist alles noch sehr allgemein und etwas durcheinander usw. aber ich find im ganzen Net einfach nix über dieses Thema..

Vielen Dank nochmals für deine Bemühungen..schönen Abend dir noch und ich hoffe bald etwas von dir zu hören..

lg Sabrina

Philipp | 30.03.2005 | 09:10 Uhr | ID 12959

Hallo,

ich habe vor in kürze nach England zu gehen um dort zu arbeiten (Wiltshire/swindon).

Nun hab ich leider überhaupt keine Vorstellung wie hoch die Lebenshaltungskosten sind.

Vielleicht haben Sie ja eine ungefähre Einschätzung.

Wie ist es im Vergleich zu Deutschland?

Wäre nett wenn Sie mir einen kleinen Input geben könnten.

Vielen Dank im Vorraus.

MFG

Ralf Nestmeyer | 30.03.2005 | 10:52 Uhr | ID 12964
Teuer

Hallo Philipp,

du musst bei Lebensmitteln mit etwa 1,3 mal höheren Preisen als in Deutschland rechnen.

Restaurantbesuche und Übernachtungen sind rund doppelt so teuer. Ähnliches gilt auch für schöne Wohnungen. Die Engländer kaufen lieber anstatt zu mieten.

Viel Spaß in Wiltshire

www.nestmeyer.de

nicole | 30.12.2005 | 10:58 Uhr | ID 19176
Das Leben in England...

hey :)

Ich mach jetzt meinen realschulabschluss bin dann 16 wenn ich abschließe!
Ich will Maskenbildnerin lernen doch da habe ich noch 1 Jahr Zeit da ich erst mit 17 anfangen kann...
da ich englisch ja einigermaßen gutes grundwissen habe und es außerdem verfässtigen möchte, und ein Jahr Zeit hätte wollte ich als Ar-pair mädchen rüber!!!
Kannst du mir vielleicht sagen was du davon hällst?
Nach England mit 16...die Familien wie die so sind usw.
Lieben gruß nici

Janett | 02.12.2009 | 15:09 Uhr | ID 81168

Hallo,

ich arbeite aktuell als Au Pair in England und moechte mir
im naechsten Jahr meinen Traum erfuellen und hier leben.
Ich fuehle mich hier sehr wohl und will mit meinem Freund zusammen ziehen. Deshalb bin ich schon jetzt auf der Suche nach Tips fuer Jobs (was man hier als Auslaender so machen kann), wie das mit College laeuft, die wichtigsten Gesetzte die man kennen sollte und was eben noch dazu gehoert. Gibt es da eine Seite im Internet oder vielleicht ein Buch? Ich bin leider noch nicht weiter fuendig geworden, finde es aber sehr wichtig, mich rechtzeitig zu informieren.

Ich freue mich ueber Tips!
Viele Gruesse aus Oxford
Janett

Jürgen Pons | 13.07.2010 | 08:17 Uhr | ID 86882
GB: Teuer – wie ist das mit den Gehältern?

Hallo Herr Nestmeyer,
wie sieht es mit den Löhnen in GB aus? Meiner Erfahrung nach zwar die Gehälter niedriger als in Deutschland, aber bei geringeren Ansprüchen sind Häuser viel billiger, bzw. steuerlich erheblich begünstigt und der Kauf würde sich schon durch die eingesparte Miete und vor allem die eingesparte Steuer locker finanzieren lassen?
MfG und Dank,
Jürgen

Ralf Nestmeyer | 13.07.2010 | 09:40 Uhr | ID 86884

Hallo, richtig, in der Regel liegen die Gehälter in England rund 10 % unter denen in Deutschland. Auch die Immobilien sind teilweise günstig, wobei es je nach Lage (London, Südküste, etc.) auch exorbitante Ausschläge nach oben gibt. Die Engländer wohnen seltener in Mietwohnungen, häufig werden auch Häuser ohne jegliches Eigenkapital gekauft, doch birgt dies bei fallenden Immobilienpreisen und in Zeiten von Finanz- und Wirtschaftskrisen ein erhebliches Risiko.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Nestmeyer
www.nestmeyer.de

Katja | 08.11.2010 | 13:04 Uhr | ID 88598
»Unibewerbung auf Englisch«

Da ich mich gerade an einer Universität in Großbrittanien bewerbe, brauche ich meinen kompletten CV plus ein Motivationsschreiben auf Englisch. Da ich sehr gut in Englisch bin, habe ich dies bereits getan. Nun würde ich aber gerne die Bewerbung von einem Muttersprachler auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil korrigieren lassen. Wisst Ihr für diese spezielle Angelegenheit einen guten Tipp für mich? Das wäre sehr wichtig für mich ist. Danke!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.