HOME > REISE-FORUM > BRITISCHE INSELN FORUM
Britische Inseln Forum
Thema
Conny | 24.01.2006 | 15:34 Uhr | ID 19813
Leben oder Auswandern nach ENGLAND

Hallo ihr alle da draussen!!!
Ich wohne nun seit 5 Jahren im wunderschoenen England und moechte vorerst auch nicht nach »Good Old Germany« zurueck ;o)
Solltet ihr mit einem aehnlichen Gedanken spielen, braucht aber noch ein paar hilfreiche Infos, schreibt mir einfach eine mail... ich erzaehl euch gern was ich weiss :o)
Take care,
Conny

conny | 08.03.2006 | 12:10 Uhr | ID 21118
Re: Leben oder Auswandern nach ENGLAND

Hallo Conny!
Ich (auch Conny!) möchte Ende des Jahres mit meinem Mann für drei Jahre (oder auch länger) nach Schottland gehen. Mein Mann wird in Edinburgh studieren, also muss ich für unseren Lebensunterhalt sorgen. Wie siehts aus mit der Jobsuche von Deutschland aus?
conny

Jana | 02.04.2006 | 19:25 Uhr | ID 22016

Hi Conny,
ich werde in 2 Monaten zu meinem Freund nach England ziehen und weiß garnicht was ich noch alles machen muss. Versicherungen, ummelden etc. Gibts da nicht ne Checkliste oder sowas, die man abarbeiten kann?
Lieben Gruß
Jana

Greenamy | 30.05.2006 | 17:31 Uhr | ID 24014

Hallo Conny,
ich würde gern nach Cornwall für längere Zeit.Kennst du zufällig eine gute Adresse,wo ich mich als Pflegerin vorstellen kann (bin aber keine gelernte Krankenschwester,also ›'nur‹' ein Care Assistant,aber mit Beruferfahrung und Kurs für Pflegerinnen).Könnte mir vorstellen,in einem kleinem Heim,oder auch privat bei einer Familie die pfelgebedürftige Senioren hat,zu arbeiten.Oder auch in einer Behinderteneinrichtung.
Kannst du mir weiterhelfen???
lG Greenamy

Chris | 20.08.2006 | 18:21 Uhr | ID 27148

Hi, in der unten genannten Adresse stehen nützliche Tips da ich selber im Frühjahr 07 nach England auswandern will. Kopier es in den Browser und viel Spaß beim lesen. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gern schreiben. Ansonsten alles Gute.
www.londonleben.co.uk/london_leben/ 2004/05/nach_england_ei.html – 24k -

Kathi | 30.10.2006 | 07:10 Uhr | ID 29789

Hallo Conny,
möchte zu Beginn des neuen Jahres nach Devon zu meinem Freund und mir dort einen neuen Job suchen, was muss ich bei der Einreise denn beachten, was für Schwirigkeiten kann ich durch gute Planung beseitigen.
Würde mich sehr freuen über Kontakt mit Dir.
Ganz lieber Gruss schon mal
Kathi

Karsten | 04.10.2007 | 15:21 Uhr | ID 49149

Hi Conny & Co.

Auch ich plane für ein paar Jahre nach GB zu gehen... da ich bis jetzt nicht viel Zeit hatte gut zu Planen, habe ich noch nicht viel organisiert.
Lediglich meine Auslandsversicherung (Krankenv.) ist geregelt und die Unterkunft für die ersten Wochen. Auf was muss ich unbedingt noch achten wenn ich als Deutscher in England leben und arbeiten will.

Liebe Grüße Karsten

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.