HOME > REISE-FORUM > ALLGEMEINES FORUM
Allgemeines Forum
Thema
Kerstin Rosenbaum | 06.07.2004 | 12:03 Uhr | ID 7292
Rainbow Tours

Hallo! Wer war schon mal oder in letzter Zeit mit Rainbow Tours unterwegs? Hat alles gut geklappt?

Danke für Eure Beiträge!

Kerstin

Michael McMath | 19.10.2004 | 02:33 Uhr | ID 9741
Re: Rainbow Tours

Ich habe dieses Jahr eine ABI fahrt nach Calella mitgemacht und würde es auch wieder machen. Allerdings gibt es ein paar mamkos die man erwähnen sollte.

Die reiseleiter konnten KEIN spanisch.

Die betten waren total ausgelegen.

Das Bier war nicht so der reißer.

Das eigentlich billigere Hotel war im endeffekt das bessere.

Pro: man lernt viele coole leute kennen

sind coole parties und discotheken usw.

also ich bereue es im nachhinein nicht

bis auf die nacht in der wir versucht haben, nüchtern in den betten zu schlafen .

Waren übrigens im VISA Club

wolfgang zachau | 17.01.2005 | 20:33 Uhr | ID 11096

Hallo,

ich wäre gern mit Rainbow-Tours am 30.12.2004 nach London zur Silvesterfeier gefahren, doch leider kam der Bus nicht (2 Stunden Wartezeit) Nach telefonischer Rücksprache mehrerer Wartender immer die gleiche Auskunft: Fahrt fällt aus. Also gut, dann weningstens Geld zurück. Leider auch dies nicht, da ein Bus später gekommen sei und bis zu 4 Stunden seien ohnehin hinzunehmendes Übel (lt. Rainbow-Tours) Fazit: Nie wieder Rainbow-Tours.

Sabine Groß | 27.01.2005 | 23:45 Uhr | ID 11429

Hallo!

Wir (ein paar freunde) wollten in den Sommerferien nach Calella mit RAinbow tours oder Ruf reisen! Hat irgendjemand eine Ahnung mit welchem anbieter es besser ist! Oder kann jemand etwas anderes empfehlen?

Sabine

Ulli | 01.05.2005 | 20:23 Uhr | ID 13644

Hi, ich komm grad von dem Amsterdam Kurztrip zurück..und ich weiß gar nicht was die Leute von »……….« alle haben. Wir waren zwar nur ein Tag da, aber es hat sich allemal gelohnt. Die Getränke im Bus waren richtig billig, die Leute gut drauf und der Reiseleiter Ulf richtig nett und kompetent….im Bus konnte man sogar eine Grachtenfahrt gewinnen, und das haben wir auch. War aber schwer mit dem Boot durchzukommen, denn überall waren orange partyboote unterwegs, denn es war Jubiläum der Königin Beatrix. Deshalb war Amsterdam auch eine mega Open-Air disco..überall Musik und Party for free! Kutur kam trotzdem nicht zu kurz. Das Anne Frank Haus ist zu empfehlen!
Auf unserer Hinfahrt wurden wir übrigens von RTL begleitet..die haben ne Reportage für Explosiv gedreht(Mo, Di, oder Mi im TV)..alles gefaked!..also glaubt nicht alles was die da senden..wir waren jedenfalls kein Saufbus, das haben die sich alles schön zurecht geschnitten.

Resumee: Rainbowtours ist absolut weiterzuempfehlen, vor allem wenn man nicht soviel Geld ausgeben will!

Ach, und:

KLEINER AUFRUF AN DIE 5 JUNGS, DIE AUCH GÄSTE DES AMSTERDAM KURZTRIPS WAREN!(30.4.05 MIT ULF)

HEY, ICH BIN’S-DIE FREUNDIN VON DER FINE, DIE DIESE GRACHTENFAHRT GEWONNEN HAT. DIE BLONDE MIT DER SHISHA ZU HAUSE…DIE »MASACRE” VON »50 CENT” LANGWEILIG FINDET…WHAT EVER..FALLS ES KLICK GEMACHT HAT, WOLLT ICH NUR SAGEN, DASS SICH EINER VON EUCH MAL BEI MIR MELDEN KÖNNTE, FALLS IHR WIEDER MAL IRGENDWO HINFAHRT UND PARTY MACHT..ICH LANGWEIL MICH HIER OBEN….WÄR ICH IM BUS NICHT SO BESCHISSEN GROGGY GEWESEN, HÄTT ICH AUCH MEHR KONTAKT ZU EUCH AUFGENOMMEN J, ABER PLÖTZLICH WAR DIE FAHRT VORBEI UND WIR SAßEN SCHON IM ZUG RICHTUNG ROSTOCK…
OK, HOFFENTLICH LIEST DAS IRGENDEINER VON EUCH..UND WENN NICHT, SEH ICH EUCH DAS LETZTE MAL BEI RTL…SEE YOU!

BYE, ULLI J (UNTEN IM BUS, RECHTE BUSSEITE, FENSTERSEITE, DIEREKT HINTER 2 VON EUCH)

Imma nei ! | 08.05.2005 | 09:43 Uhr | ID 13810

Kommen soeben aus Calella zurück. Kurz gesagt Calella is geil Rainbow muss nicht sein. Bzw ist scheisse. Cu
PS.: Schreibe mehr wenn ich mal bischen gepennt hab

---Rainbow nur mit Ecstasy---------

n | 06.06.2005 | 15:35 Uhr | ID 14545

ich war auch mal in amsterdam mit freunden
das mach ich nie wieder

Betzge | 31.07.2005 | 21:24 Uhr | ID 16208

Hey!also das würd ich mir sehr gut überlegen an dener stelle, Calella is zwar saugeiler Partyort aber rainbow Tours ist ein sch.unorganisiertes Unternehmen!!ich kann jedem nur abraten, der jeden morgen nicht in einem verschimmeltem zimmer aufwachen will!!der Visa Club ist verarsche, gestreckter Sangria und Bier, des beides scheiße schmeckt,Trinken alles billig... Cocktails ...gibts GAR NICHT!!und wenn ihr geht kauft JA KEINE RAINBOW CLUB CARD!!kauft den VIP pass, da mus man keinen Eintrittzahlen auch wenn euch gesagt wird den gibts net, deb gibts da EBEN SCHON!! im Bus wird man schon der reinsten Gehirnwäsche unterzogen, also lasst euch nix andrehen von wegem ausflug bla bla!!alles nur geldmacherei falls ihr selber nach Barcelona oder lloret wollt kostet euch das allein 5 euro und keine 30 euro!!
also ohne Visa Club und Rainbowtours gen wieder!!aber mit, nee danke
trotzdem waren saucoole leute da!und hatten morts den spass!
liebe grüße betzge

Jenny | 01.08.2005 | 17:29 Uhr | ID 16241

Hey ich bin gestern aus Calella wiedergekommen: ich sag nur der reinste horror
Ich war im Hotel Visa Club, sollte nen party hotel sein!!! Wir haben uns alle gefreut bis wir unsre zimmer sahen: die bäder und wände waren verschimmelt, es roch sehr modrich und die duschen waren kaputt!!! Niemand von den rainbow leuten kümmerten sich... 3 lange tagen mussten wir in diesen verschimmelten zimmer wohnen bis wir endlich neue zimmer bekamen die zwar besser waren aba auch frischgestrichen;)

Wir haben den urlaub zwar genossen aba die hotels sind dort echt das letzte.... Rainbow bieten nur scheiße an!!! Die andren hotels in der nähe sollten auch nicht besser gewesen sein!!!

Also ich empfehle rainbow nicht... zahlt lieber nen hunderter drauf als in sone absteige zu kommen!!!

Leif Heinrich | 15.08.2005 | 15:31 Uhr | ID 16649

Hallo,
Ich war dieses Jahr mit Rainbowtours an den Balaton gefahren und es war der schlechteste Urlaub (abgesehen von einer Klassenfahrt im Harz) den ich je gemacht habe. Das Hotel war das letzte Drecksloch mit richtig harten Betten auf denen man nur besoffen einschlafen konnte!!! Überall war Schimmel und Rost zufinden und ein richtig kleines Zimmer!! Und wer nachts ein wenig zu laut war hatte das Pech auch schon mal mit dem Knüppel vom Security macker bekanntschaft zu machen! Das laut Katalog » leckere 2-Gänge-Menü« war so widerlich, dass man nur die Hälfte des Frasses hinwürgen konnte!! Man ass ohne räumliche Abtrennung neben einer Spielhalle, die ziemlich nervend war. Und billig war der ganze Spass auch nicht da ich für 2 Wochen 500 Euro bezahlen musste!!
Nun zu Rainbow: die Organsiation war der letzte Scheiß, so musste man schon mal 2 Stunden auf einen Bus nach einer Disco warten!! Und die Disco sowie andere Ausflugspreise waren derart überteuert das man nur manchmal irgendwo mitmachte. Nicht zu vergessen das manche Parties richtig floppten!! Und wenn man sich mal bei einem teamer beschweren wollte bekam man nur einen bescheuerten Spruch zurück!!
Ich kann nur jedem sagen dass man sich nicht von dem Katalog und All-you-can-drink-parties blenden lassen sollte!!! Ihr werdet nach Strich und Faden verarscht!!!!
NIE WIEDER RAINBOW TOURS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE HÖRT AUF MEINE WORTE!!!!!!!!!!!!!!!!

Chris | 24.08.2005 | 16:34 Uhr | ID 16920

Ich kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen.
Ich war 2 Wochen in Lloret de Mar mit Rainbow tours dieses Jahr und vor 3 jahren mal 2 wochen in Pineda (Callela) mit Ruf-Reisen.

Die organisation von Ruf ist um meilen besser.
da wartet man keine 10,5 std. (1,5 davon im Regen) auf nen bus der einen nach Hause bringen soll.

ich würde ruf empfehlen.

Mit rainbow nur wegfahren wenn man wirklich jeden Tag einfach nur stur saufen will dann denk ich ist rainbow amüsant, denn dann stört einen vielleicht nicht das gepantschte getränke zeug im all you can drink paket oder der schimmel der die duschen bevölkert.

Jinscha | 25.08.2005 | 23:49 Uhr | ID 16967

Also ich komm auch frisch von Calella zurück und war ebenfalls mit rainbow unterwegs... Also rainbow ist vorallem für diejenigen zu empfehlen, die einfach runtergefahren werden wollen, ohne dass in Calella die ganze zeit ein Aufpasser hinterherspringt. Ich war mit meine Freundinnen auch im Visa Club untergebracht und fand das Hotel echt in Ordnung !!! Klar, die Zimmer sind klein und kein absoluter Luxus, aber was wollt ihr für so wenig geld und ca. 4-5 Stunden Schlaf mehr ??? Unser zimmer war echt sauber (Auch das Bad) und als unsere Dusche mal kurz nicht funktioniert hat kam SOFORT ein Klemptner, der sie repariert hat. Ich muss allerdings einer sache zustimmen: Kauft nicht die Rainbow-Card sondern in Calella vor Ort die andere karte. Die lohnt sich viel mehr !!! Ach ja, und für alle unter 18, die All you can drink buchen wollen: TUT ES NICHT. Ihr bekommt unter 18 keinen Schluck Alkohol (Nicht mal Bier oder Sangria) sondern nur billige, pappsüße Cola oder Limo. Nicht mal Mineralwasser... das lohnt sich einfach nicht. Ach ja, die Busse von rainbow sind echt in Ordnung. Bequem, Fernseher, Klimaanlage, Klo, Getränke usw.... Also, hoffentlich sind alle Fragen geklärt, ansonsten beantworte ich gerne noch, was ihr wissen wollt.

---limes--- | 29.08.2005 | 14:01 Uhr | ID 17047

Also ich weiß nich was ihr habt!
Ich finde Calella ist megageil und so schlimm wie ihr über Rainbow und den Visa Club redet isses auch net. War vom 12.8-21.8.05 dort und es war der Hammer!!!
Ich denke man kann in keinem anderem Hotel so laut sein un soviel party machen!! Morgens um 6 uhr wurde es mal ruhiger :) Und die Zimmer...mein Gott, warn doch ok! Bei uns is der Putz in der Dusche zwar abgefallen (Zimmer 406) aber war uns doch wurscht! Die WC´s warn auch sauber und auf den Betten konnte man auch pennen...und die Balkons sin eh geil gewesen...Das Essen..okay hätte besser sein können aber es ging...Sangria hab ich nich getrunken! Aber das Bier war GEIL! Das lief ohne Ende! Und zur Info das war nich gestreckt sondern in Spanien is das normal das das Bier nicht herb ist! (find ich auch gut so!!) Und Mario (der Barkeeper) is eh der beste...man kann sau geil mit dem labern und trinken! Also, für Leute die wirklich nur auf Party aus sind ist es genau das richtige Hotel, wer Party will brauch auch kein Luxus denk ich!

Zu Rainbow:
Wenn ihr was wissen wollt von denen fragt einfach, dann kriegt man auch dass zu hören was man will...die helfen einen wirklich! Gut, könnte besser sein aber war okay! Zur Clubkarte! Sie rentiert sich!!! Man kriegt teilweise das essen billiger und immer getränke umsonst oder billiger und bei Eintritt is das genauso! Und für Llortet by Night hat man auch nur 10 euro un keine 3o bezahlt, zumindest mit der Clubkarte!!! Das Teil rentiert sich aufjedenfall, wenn man natürlich nur 1-2mal weggeht is das ding fürn arsch, also ist auch nur gut für leute die party machen wollen!!!

Fazit: Bin aufjedenfall nächstes Jahr wieder dabei! Ob mit Rainbow oder jemand andern!

---limes--- | 29.08.2005 | 14:03 Uhr | ID 17048

Hab was vergessen...Das mit dem Warten im regen war echt scheiße, das hätte man besser lösen können!!!

Urlauberin | 08.09.2005 | 13:26 Uhr | ID 17297
Re: Rainbow Tours- Ich würde wieder!

Hallo!

Ich bin vor anderthalb Woche aus Lloret wiedergekommen- auch mit Rainbowtours! Der Urlaub war einfach nur hammergeil. Die Hinfahrt war muss man sagen nich so der Brüller, weil wir von dem Rainbowtyp im Bus rumgescheucht worden sind, wiel der Bus überbesetzt war und dh, wir mussten uns verstreut hinsetzten (wobei wir als erstes im Bus waren und shcon ganz tolle Freunde gefunden hatten!!!:( ) Das hat uns shcon echt verärgert...naja...aber das haben wir dann auch so verkraftet, weil wir dann während der Nachtfahrt eh nich saßen sondern Party gemacht haben!!!! Unser Hotel war auch mal ne Top Wahl, das Royal Star, kann man nur empfehlen!! Gehört oder gesehn hat man nich viel von den Rainbowmenschen, aber das war uns grad recht, denn wir konnten in die Clubs gehen in die wir wollten und zwar solange wie wir wolten, mit der Clubkarte nochmal umvieles geiler! Ein paar Freunde von uns sind dagegen mit Ruf gereist und mussten um 4 wieder zurück im Hotel sein sonst gabs stress. Um die UHrzeit sind wir meistens auch wieder ins Hotel, nur nicht in unsres:D. Das fand ich echt toll an Rainbow, und deswegen fahr ich auch wieder daimt: Man ist auf sich gestellt! Man kann Party machen wie man will....DIe Rückfahrt war übrigens ganz anders...die war richtig top in nem komfortablen Bus!

tommy | 22.10.2005 | 00:33 Uhr | ID 18079

Ich war der Busfahrer
Ich kann nur jeden empfehlen die Finger von diesen Reisen zulassen, die Fahrer sind nicht kompetent, meißt übermüdet, da sie alleine zum teil die Strecken fahren, die Fahrzeuge öfters nicht TÜV konform sind usw usw.
CTS reisen ist zu empfehlen, alles paßt, und vernünftige Unternehmen wo die Fahrzeuge angemietet werden!
Da kann ein Insider nur gute Reise wünschen

tommy | 22.10.2005 | 00:38 Uhr | ID 18080

Ich war der Busfahrer
Ich kann nur jeden empfehlen die Finger von diesen Reisen zulassen, die Fahrer sind nicht kompetent, meißt übermüdet, da sie alleine zum teil die Strecken fahren, die Fahrzeuge öfters nicht TÜV konform sind usw usw.
CTS reisen ist zu empfehlen, alles paßt, und vernünftige Unternehmen wo die Fahrzeuge angemietet werden!
Da kann ein Insider nur gute Reise wünschen

marco | 10.01.2006 | 03:03 Uhr | ID 19411

FAHRT nie mit raibow nach amsterdam die silvestertour war die reinste hölle, drecks bus, bechissene reiseleitung einfach ne kathasthrope, das hier is nur klein geschildert das der grösste scheiss verrein den es gibt.

soziale.randgruppe | 27.05.2006 | 20:00 Uhr | ID 23884

hallo!
bin zufällig über das forum gestolpert und kann mich meinen vorrednern nur anschließen: rainbowtours ist totaler beschiss mit absolut inkompetenten reiseleitern! kein wunder, dass die jungs kein gästebuch auf ihrer internetseite haben, da würde garantiert nichts gutes drinstehen.
also finger weg!!!

Andrea | 05.06.2006 | 21:02 Uhr | ID 24230

War einer von euch schonmal mit Rainbow Tours in den Komforthotels oder im All-u-can-drink-Club??? Wie sind die so und was ist besser???
Also wie sind die Zimmer und die Lage?

Sandra | 13.06.2006 | 00:01 Uhr | ID 24469

Also bei mir ist es schon was länger her, aber ich war während meiner Schulzeit (98/99) zweimal mit Rainbow Tours unterwegs: einmal ein WE in Paris und einmal ne Woche in London. Das einzige was ich »negatives« anmerken könnte, wären die nicht wirklich komfortablen Schlafsessel. Aber ansonsten war für die damaligen Preise alles zufriedenstellend!

Liebe Grüße,
Sandra

Ute | 03.08.2006 | 14:46 Uhr | ID 26391

Also ich war mit rainbow tours auf korfu und unser »Appartment« war echt n witz!! eine absolute zumutung!!! unser klo war kaputt alles war super klein und dreckig!! wir mussten sogar selber vorher putzen bevor wir unsere abstellkammer benutzen konnten... unglaublich und dann zahlen wir für ein dreibettzimmer extra mehr und es is kleiner als ein zweibettzimmer und vierbettzimmer... überall bröckelte der putz von den wänden und überall waren heuschrecken es war echt unglaublich und auf dem schiff sollten wir in schlafsesseln schlafen. ich hab auf dem ganzen schiff kein einzigen gesehen...
also: NIE WIEDER RAINBOW TOURS!!!

christian | 06.08.2006 | 22:30 Uhr | ID 26527

Also Leude von Heude,

bin heute morgen nach einer Woche Rainbow-Wahnsinn aus Siofok/Balaton (Ungarn) wiedergekommen. Der Bus auf der Hinreise war ein absoluer Witz, Komfprt gleich zero, an der Grenze mussten wir nochmal vier Stunden stehen, weil es Probleme mit den Pässen gab; obwohl wir viel zu spät in Siofok éintrafen, haben wir nochmal drei Stunden auf unsere Zimmer gewartet. Das Zimmer war halb zerstört, Fenster waren rausgeschlagen, der Müll der vorherigen Bewohner war nur unter die »Betten« gekehrt, im Bad fielen die Kacheln von den Wänden und der Schrank war eine einzige Schimmelkultur. Dazu war die Durchgangstür zum Nebenzimmer nicht abschluießbar. Reiseleiter waren den ganzen Tag besoffen und haben sich einen Dreck um unsere Wünsche gekümmert( natürlich nicht alle, Ausnahmen waren dabei, in unserem Falle Aline, Flasch und Grille;Judith,Cita und Anna waren immerhin freundlich) abends mussten wir den securitys im Hotel ausweichen, die haben uns nämlich am zweiten Tag gleich zum Boxtraining aufgefordert. Die Rainbow Club-Card ist der letzte Beschiss, genauso der Alkohol an der »Beach Bar« (gepanschter Scheiss und meistens vergriffen). Abends in die Clubs zu kommen, war ne Katastrophe, 400Menschen und zwei kaputte ungarische Busse; meistens haben wir Taxis bezahlt, anstatt dieses Kaspertheater mitzumachen. Zimmer wurden nie (NIE!!!!) geputzt, uns wurden Infos der Reiseleiter vorenthalten und hintenrum wurden uns Ausflüge verkauft, die ihr Geld nicht wert waren. Ein armer Teufel unsere Reisegruppe ist beim Ausflug zum Trödelmarkt Pecs nicht rechtezitig zum Bus zurückgekommen und wurde einfach dortgelassen.......

ALso, wer eine Woche Saufen und Party will, nicht schläft und keinerlei Hygienevorstellungen hat, für den ist Rainbow in Ordnung. Ich habe mich an die Party und den Alkohol gehalten, habe mich mit Koffein-Tabletten wachgehalten, deswegen hat alles in allem schon Spass gemacht......nochmal höchsten als Reiseleiter, die machen genauso Party, trinken mindestens genauso viel und bekommen auch noch Kohle dafür.

Am ersten Tag empfing uns eine Gruppe russisch-sprechender Leude aus – ich glaube mich zu erinnern – dem Ruhrgebiet, die sangen in der Lobby: »Nie wieder Rainbowtours....«; ich weiss jetzt warum......

Christian

Homme | 26.08.2006 | 13:41 Uhr | ID 27466

Hey,

also cih bin letzte Woche aus Lloret wieder gekommen und kann mcih im Prinzip den meisten hier nur anschliessen. ICh war jetzt das dritte mal mit dem VErein unterwegs (1x Korfu, 1x BAlaton und jetzt 1x Lloret). DIe Zimmer und das PErsonal ist echt schon nen Witz. Beim ersten mal hatte es in unsere Bude geregnet, beim zweiten mal, hatten wir Schimmel an den Wänden. Allerdings muss cih schon sagen, dass ich mir sowas eh immer im Vorraus gedacht habe. ICh fahre im Prinzip ja auch nciht mit dennen mit, um da zu schlafen. VOn den PArtys her, ist es auf jeden FAll mal ein voller Erfolg gewese. ICh bin schon ein wenig traurig, dass cih wieder zu HAuse bin. ABer mit dem Schlafen ist das ja auch in diesen Orten immer so eine Sache. Meistens lernt man ja eh andere kennen( so war es bei mir zumindest), so dass ich meine Bude oft eh nur mal eben zum Duschen gesehen habe. Und, ich finde, dass man bei den Preisen eh nciht alzuviel erwarten sollte.

ABer, das ist nur meine MEinung. Ich wusste immer, worauf ich mich einlasse. JEder sollte für sich entscheiden, ob er damit fahren will oder nciht.

Greatz
Homme

Manuel | 27.08.2006 | 23:28 Uhr | ID 27534
Reinfall Rainbow_Tours

Alle, die Lloret mit Rainbow-Tours gebucht haben oder dies tun wollen, sollten sich diesen Beitrag auf JEDEN FALL durchlesen.

Fakten:
Reiseveranstalter: RainbowTours
Reiseziel: Lloret de Mar
Unterkunft: »Rainbow Club« Blanca Aurora
Preis/Zeit: 365 €/Woche p.P.
Besonderheiten: All you can drink 5 Std täglich, Frühstücks- und Abendbüffet

Dieses Jahr hat es uns zu fünft nach Lloret de Mar verschlagen, um Party- und Strandurlaub zu machen. Da Lloret als Partystadt bekannt ist, begaben wir uns mit nicht allzu großen Ansprüchen auf die Reise. Was folgte, werde ich hier nun in einer Top/Flop Aufzählung in chronologischer Reihenfolge darstellen. Ihr findet hier weder Über- noch Untertreibungen, nur die reine Wahrheit:

Flop:
- Busfahrt: Viel zu enge Sitzreihen, größere Personen hatten absolut keinen Platz, Übergelaufene und dreckige Toilette (und das schon zu Anfang), kein Wasser.
- Ankunft: Das Einchecken bedeutete für jeden 3 Mal jeweils mindestens eine halbe Stunde Schlange stehen. 1. Für Schlüssel und Kaution; 2. Für Essenskarte; 3. Für Pfandchips. Die total überforderte Dame an der Rezeption begrüßte uns mit einem »freundlichen« »I understand everything you are saying in German, remember that«...
- Zimmerbezug: Zwischen Ankunft und Zimmerbezug vergingen geschlagene 5 Stunden des Wartens und Schlange Stehens...
- Kaution: Wir mussten 100 Euro Kaution, sowie den Ausweis hinterlegen, doch sehr ungewöhnlich für ein Hotel...
- Zimmer (2Bett-Zimmer): Verschimmelter Duschvorhang, überall abgebröckelter Putz, dreckige Dusche und WC, komplett durchgelegene Matratze (-> Krezuweh!), Ameisenwanderungen, großer Gestank, Scharmhaare (!) und Blutflecken (!) auf beiden Bettbezügen...
- All you Can drink: Bis auf das Bier eigentlich ungenießbar (für meinen Geschmack). Gepanschter Wodka- und Bacardi-Abklatsch, unerträgliche »Cola«, »Fanta« und »Sprite«, unausstehlicher Sangria und zwei in Fässer abgefüllte Cocktails – nein Danke. Auf eine Bestellung meinerseits von Malibu kam ein »Nix für Rainbow-Gäste« vom Barkeeper... Auch die aycd-Zeit ist nicht gut gewählt: Sie geht von 16 bis 21 Uhr und fällt somit mitten in die Essenszeit. Warum das nicht gut ist, steht weiter unten. (Achtung: aycd keinesfalls buchen, ohne ist man billiger und vor allem BESSER dran!)
- Das Abendbüffet: Durschnittliche Anstehzeit, um überhaupt in den Essenssaal hineingelassen zu werden: 30 bis 45 Minuten. Getränke von der Bar dürfen (trotz aycd!!!) nicht mit hineingenommen werden, sondern müssen gekauft werden! Salat braun, Tomaten verschimmelt, keine richtige Salatsoße. Fleisch bzw. Fisch (wiederholt sich jeden Tag) sieht aus wie abgestandenes Katzenfutter und schmeckt nur bedingt gut. Immer lätschige Pommes, komplett verkochte Nudeln. Auf jedes Essen folgte bei mir Sodbrennen und Durchfall. Der »Koch« hat seinen Beruf komplett verfehlt...
- Putzfrauen: Absolut unfreundlich, nervig und dabei noch unfähig. »Putzen« bedeutet Klospülung ziehen.... Klopft um 10 Uhr penetrant an die Tür und stürmt auch dann unter lautem Geschrei ins Zimmer, nachdem man versucht hat, sie mit einem freundlichen »non, gracias« abzuwimmeln... Klo, Dusche, Waschbecken und Boden werden mit dem selben Lappen »geputzt« (-> Sagrotan nicht vergessen!)
- Rainbow-Club-Card: Absolute Abzocke. Wird im Bus für 35 Euro verkauft (kauft fast jeder) und verspricht fast überall Vergünstigungen die entweder nicht existieren, oder die es sowieso für jeden gibt. Die Club-Card musste fast nie vorgezeigt werden. Bekannte, die mit einem anderen Reiseveranstalter unterwegs waren zahlten für die gleichwertige Karte 15 Euro weniger. -> Finger weg davon!
- Personal allgemein: Hotelpersonal, Putzfrauen und einige Rainbow-Reisebegleiter sind durchweg unfreundlich, reagieren nicht auf Beschwerden und geben nur verarschende Antworten (betrunken?).

Es gäbe noch ein Paar weitere Dinge, aber damit es nicht zu lang wird, hier die guten Seiten des Urlaubs (Top):
- Zimmerausstattung war absolut ausreichend und ok!
- Die Lage des Hotels ist gut: Nicht weit zum Strand und zur Partymeile
- Frühstück ist absolut ausreichend und schmeckt auch noch
- Der Bus kam pünktlich und mit den Pausen war die lange Fahrt einigermaßen erträglich.
- Die Ausflugsangebote sind in der Anzahl einwandfrei, Paintball ist sehr zu empfehlen, Beachparty ist auch nicht schlecht (nur viel zu viel los -> Schlange stehen)
- Das Abendprogramm ist gut, es ist immer was los – die absolute Partystadt! (hier geben sich die Begleiter auch sichtlich Mühe!)
- Viele Leute kennen gelernt und die meisten davon sind sogar nett! Viel gefeiert!
- Hotel ist vom äußeren Erscheinungsbild (Pool, Barbereich etc) ganz nett und auch völlig ausreichend.

-> FAZIT: Wer absolut keinen Wert auf Hygiene und gutes Essen und Getränke legt und das Hotel nur zum Schlafen und Schlange stehen braucht, ist hier bestens aufgehoben. An alle anderen gilt: Oben genannte Tips beachten und im Zweifel die Finger davon lassen.
Was auf jeden Fall jeder braucht ist viel zusätzliches Geld (bei uns waren das 350 €/Person), um dem schlechten Essen und Trinken im Hotel auszuweichen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,

Manuel

Bernd | 13.09.2006 | 18:39 Uhr | ID 28177

Ich empfehle nur eins:

NIE WIEDER RAINBOW TOURS!!!Shalalalala!!!!
Wenn ihr im urlaub nur abgezockt werden wollt dann ist der urlaub das richtige für euch!!!
Kann mir einer die adresse der zentrale von rainbow tours sagen hätte da noch ein paar hühnchen mit den ....... zu rupfen!!!

Ich hasse rainbow tours!!!

Bernd

LindaLoo87 | 27.03.2007 | 19:36 Uhr | ID 36218

Hallo Leute.
Ich möchte euch wärmstens davon abraten, mit Rainbowtours zu fahren. Ich habe mit Rainbowtours auf Korfu den schlimmsten Urlaub meines Lebens durchgemacht.
Da ich euch vor sowas bewahren will, schreib ich jetzt mal die einzelnen Erlebnisse von mir und meiner Freundin auf:

- Rainbowtours haben uns unvollständige Reiseunterlagen zugeschickt. Diese kamen so spät an, dass die Möglichkeit, die restlichen anzufordern, nicht mehr bestand.

- Abfahrt war an einem riesigen Busbahnhof (mit mehr als 100 Haltestellen) doch da wo der Rainbow-Bus eigentlich abfahren sollte, war ein komplett anderes Reiseziel angeschrieben. Man kann sich nun denken wie anstrengend es war die richtige Haltestelle zu finden, noch dazu mit schwerem Gepäck. Als wir das dann schließlich doch geschafft hatten kam der Bus weit über eine Stunde zu spät an.

-Im Bus selbst wurde uns »Boardservice« und »DVD-schauen« versprochen, das war allerdings nicht der Fall

-Über 4 Stunden wurde dann im Bus keine Pause gemacht ( erst um 5.00 Uhr früh irgendwann wo wir dann frühstücken (!) sollten ) wobei sich meine Freundin fast in die Hose gemacht hätte

-Während der Busfahrt mussten wir zusätzliche 15 Euro bezahlen, von denen davor nie die Rede war.

-Als wir endlich in Venedig waren, mussten wir auf einem extrem verlassenen Parkplatz samt unserem ganzen Gepäck 4 Stunden in der prallen Sonne auf die Fähre warten

-Auf der Fähre hatten wir dann keine Möglichkeiten unsere Wertsachen wegzusperren. Die Rainbowleute hatten natürlich ihre eigene Kabine…..

-Jetzt könnte man meinen, wir hätten uns auch eine mieten können, jedoch sind wir davon ausgegangen, das dort so viel Party gemacht wird das wir eh nicht schlafen sondern die ganze Nacht durchfeiern würden. (außerdem waren keine Kabinen mehr frei)

-Dem war aber nicht so. In der Urlaubsbeschreibung wurde uns eine »Partyfähre mit Poolparty, Disco usw.« angepriesen. Einen Pool gab es zwar (Disco nicht) der war aber von einer tschechischen (oder so) Reisegruppe besetzt die da mit ihren Reiseleitern ( die sich als Djs usw nützlich gemacht haben) abgefeiert haben. Kein Platz für uns…. Die Rainbow Reiseleiter haben sich sowieso in ihre Kabinen verzogen und auf uns »geschissen«

-Die eine Nacht auf der Fähre: war die schlimmste meines Lebens. Wir haben draussen schlafen müssen da drinnen jeder cm Boden belegt war. (Gut, man kann das jetzt nicht direkt auf Rainbow schieben aber darauf vorbereiten hätten sie uns schon können) es war echt mies weil’s auch noch in Strömen geregnet hat und den harten Wind auf ner Fähre und die Kälte in der Nacht kann man sich ja vorstellen. (mir hats meinen Schlafsack weggeweht ). Außerdem konnte ich überhaupt nicht schlafen, denn meine Hosentaschen waren vollgestopft mit Handy, Geldbeutel, Kamera, Ausweisen, Mp3Player, Schmuck... usw (wir konnten ja nirgendwo was wegsperren) was so schlimm war da ich die ganze Zeit auf irgendeinem harten Gegenstand lag (noch dazu auf dem Boden)

-Als wir dann nach 25 Stunden Fähre endlich in Korfu im Paradiese Fun Club waren, war dort fast keine »Sau« und außerdem meilenweit vom Ortszentrum weg und nur an einer Landstrasse gelegen das es dort abartig langweilig war, dabei haben sie uns im Vorraus gesagt der Club ist TOTAL voll, das wird TOTAL lustig und das wir Glück hatten noch ein Doppelzimmer zu bekommen. Dafür hatten wir auch einen Aufpreis bezahlt, bekamen dann aber im Endeffekt ein Dreibettzimmer und einen fast leeren Club.

-Nach ein paar Tagen hatten 2 Freundinnen die wir dort kennen gelernt haben nen Rollerunfall. Die eine hat sich nen Nierenriss zugezogen musste dort ins Krankenhaus, konnte nur noch mit Krücken laufen….Den Reiseleitern war das aber völlig egal, die haben sich nur dafür interessiert ob der Roller ok ist. ( Auch bei der Rückfahrt auf der Fähre haben sie ihr nicht mal eine ihrer Kabinen abgetreten, obwohl die in einem normalen Bett schon kaum liegen konnte)

-Als wir uns daraufhin alle bei den Leitern beschwert haben, sind sie nicht darauf eingegangen haben uns abgewimmelt und total zickig reagiert ( die Leiter waren erst so ca. 19 – 21 und haben sich wirklich unreif und verhalten)

-Es gab dann noch einige andere Probleme wie zB Ratten unterm Dach unseres Zimmers, kein vegetarisches Essen für meine Freundin, ab 19.00 durfte man nicht mehr in den Pool, die Getränkepreise waren teurer als angegeben, die Putzfrau kam wann sie wollte, zum Frühstück gab es Müsli sonst nichts (Kuchen bis 7.30 Uhr wer steht so früh auf????), die Handtücher im Zimmer waren so klein das man damit nur die Haare trocknen konnte, überall ist der Putz abgebröckelt, den Schrank konnte man nicht benutzen da ein Bett davor stand, Kein Duschvorhang vorhanden deshalb war immer alles überschwemmt und dann irgendwann folglich auch sau dreckig, auf Korfu durfte man das benutzte Klopapier nicht ins Klo werfen, sondern es musste im Abfalleimer entsorgen. Das war soooooo ekelhaft und unhygienisch, denn der Mülleimer war löchrig (also so ein Gittermülleimer, weis nicht wie ich’s beschreiben soll) und ohne Tüte!!!!!! Abends war oben in der Anlage kein Licht, so dass ich einmal über eine Stufe gestolpert bin und mir fast das Genick gebrochen hab, ein Bus in den Ort ist nur einmal um 11.00 und einmal um 16.00 gefahren. Zu Fuss war der nächste Ort und Strand nicht zu erreichen, es wurde uns gesagt das der Altersdurchschnitt im Club so um die 18-20 ist, im Endeffekt fanden dort aber dann Singlepartys statt wo 14 jährige Kinder anwesend waren, hatte man ein Problem und hat die Reiseleitermädels gefragt wie man es lösen könnte haben sie immer nur gesagt : das musst du Eugen fragen (der Oberguru der Leiter) doch der war im Club nie anwesend. Die Leiterinnen selbst konnten oder wollten??? Uns nie Auskünfte (zu was auch immer) geben.

-Zu guter letzt der absolute Hammer: Auf der Rückreise mit dem Bus wurde die Haltestelle Stuttgart gestrichen. Die Leute dir dort hinmussten wurden irgendwo rausgeschmissen und mussten irgendwie und auf eigene Kosten nach Hause kommen. Und das ist der Horror nach der eh schon sau anstrengenden Reise und der Nacht auf der Fähre die man am Boden oder auf harten Bänken verbracht hat….

Also wir fanden den Urlaub echt schrecklich…. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich gleich ne Beschwerde an Rainbowtours geschrieben aber keine Antwort, geschweige denn Entschuldigung bekommen, was ich echt schwach finde……

Ich muss wirklich sagen, dass mir das Rainbow total unseriös und unprofessionell vorkommt. Die Leiter waren echt zu jung, ich hab nen Ansprechpartner für Probleme vermisst. Stattdessen waren da nur 2 Girlies, die sich mit nichts auskannten und sich auch noch ganz kindisch mit uns gestritten haben. Das lächerlichste war, das, als sie die Fotos vom Urlaub ins Netz gestellt haben, penibelst alle Bilder rausgelöscht haben, auf denen wir drauf waren.
Ich finde Leiter müssten so reif sein um da drüber stehen zu können!

So das wars, genug wie ich finde um niemals mit Rainbowtours zu fahren.
Da gibt’s 100 Pro besseres………………….

Lindaloo87 | 27.03.2007 | 19:47 Uhr | ID 36220

Hallo Leute.
Ich möchte euch wärmstens davon abraten, mit Rainbowtours zu fahren. Ich habe mit Rainbowtours auf Korfu den schlimmsten Urlaub meines Lebens durchgemacht.
Da ich euch vor sowas bewahren will, schreib ich jetzt mal die einzelnen Erlebnisse von mir und meiner Freundin auf:

- Rainbowtours haben uns unvollständige Reiseunterlagen zugeschickt. Diese kamen so spät an, dass die Möglichkeit, die restlichen anzufordern, nicht mehr bestand.

- Abfahrt war an einem riesigen Busbahnhof (mit mehr als 100 Haltestellen) doch da wo der Rainbow-Bus eigentlich abfahren sollte, war ein komplett anderes Reiseziel angeschrieben. Man kann sich nun denken wie anstrengend es war die richtige Haltestelle zu finden, noch dazu mit schwerem Gepäck. Als wir das dann schließlich doch geschafft hatten kam der Bus weit über eine Stunde zu spät an.

-Im Bus selbst wurde uns »Boardservice« und »DVD-schauen« versprochen, das war allerdings nicht der Fall

-Über 4 Stunden wurde dann im Bus keine Pause gemacht ( erst um 5.00 Uhr früh irgendwann wo wir dann frühstücken (!) sollten ) wobei sich meine Freundin fast in die Hose gemacht hätte

-Während der Busfahrt mussten wir zusätzliche 15 Euro bezahlen, von denen davor nie die Rede war.

-Als wir endlich in Venedig waren, mussten wir auf einem extrem verlassenen Parkplatz samt unserem ganzen Gepäck 4 Stunden in der prallen Sonne auf die Fähre warten

-Auf der Fähre hatten wir dann keine Möglichkeiten unsere Wertsachen wegzusperren. Die Rainbowleute hatten natürlich ihre eigene Kabine…..

-Jetzt könnte man meinen, wir hätten uns auch eine mieten können, jedoch sind wir davon ausgegangen, das dort so viel Party gemacht wird das wir eh nicht schlafen sondern die ganze Nacht durchfeiern würden. (außerdem waren keine Kabinen mehr frei)

-Dem war aber nicht so. In der Urlaubsbeschreibung wurde uns eine »Partyfähre mit Poolparty, Disco usw.« angepriesen. Einen Pool gab es zwar (Disco nicht) der war aber von einer tschechischen (oder so) Reisegruppe besetzt die da mit ihren Reiseleitern ( die sich als Djs usw nützlich gemacht haben) abgefeiert haben. Kein Platz für uns…. Die Rainbow Reiseleiter haben sich sowieso in ihre Kabinen verzogen und auf uns »geschissen«

-Die eine Nacht auf der Fähre: war die schlimmste meines Lebens. Wir haben draussen schlafen müssen da drinnen jeder cm Boden belegt war. (Gut, man kann das jetzt nicht direkt auf Rainbow schieben aber darauf vorbereiten hätten sie uns schon können) es war echt mies weil’s auch noch in Strömen geregnet hat und den harten Wind auf ner Fähre und die Kälte in der Nacht kann man sich ja vorstellen. (mir hats meinen Schlafsack weggeweht ). Außerdem konnte ich überhaupt nicht schlafen, denn meine Hosentaschen waren vollgestopft mit Handy, Geldbeutel, Kamera, Ausweisen, Mp3Player, Schmuck... usw (wir konnten ja nirgendwo was wegsperren) was so schlimm war da ich die ganze Zeit auf irgendeinem harten Gegenstand lag (noch dazu auf dem Boden)

-Als wir dann nach 25 Stunden Fähre endlich in Korfu im Paradiese Fun Club waren, war dort fast keine »Sau« und außerdem meilenweit vom Ortszentrum weg und nur an einer Landstrasse gelegen das es dort abartig langweilig war, dabei haben sie uns im Vorraus gesagt der Club ist TOTAL voll, das wird TOTAL lustig und das wir Glück hatten noch ein Doppelzimmer zu bekommen. Dafür hatten wir auch einen Aufpreis bezahlt, bekamen dann aber im Endeffekt ein Dreibettzimmer und einen fast leeren Club.

-Nach ein paar Tagen hatten 2 Freundinnen die wir dort kennen gelernt haben nen Rollerunfall. Die eine hat sich nen Nierenriss zugezogen musste dort ins Krankenhaus, konnte nur noch mit Krücken laufen….Den Reiseleitern war das aber völlig egal, die haben sich nur dafür interessiert ob der Roller ok ist. ( Auch bei der Rückfahrt auf der Fähre haben sie ihr nicht mal eine ihrer Kabinen abgetreten, obwohl die in einem normalen Bett schon kaum liegen konnte)

-Als wir uns daraufhin alle bei den Leitern beschwert haben, sind sie nicht darauf eingegangen haben uns abgewimmelt und total zickig reagiert ( die Leiter waren erst so ca. 19 – 21 und haben sich wirklich unreif und verhalten)

-Es gab dann noch einige andere Probleme wie zB Ratten unterm Dach unseres Zimmers, kein vegetarisches Essen für meine Freundin, ab 19.00 durfte man nicht mehr in den Pool, die Getränkepreise waren teurer als angegeben, die Putzfrau kam wann sie wollte, zum Frühstück gab es Müsli sonst nichts (Kuchen bis 7.30 Uhr wer steht so früh auf????), die Handtücher im Zimmer waren so klein das man damit nur die Haare trocknen konnte, überall ist der Putz abgebröckelt, den Schrank konnte man nicht benutzen da ein Bett davor stand, Kein Duschvorhang vorhanden deshalb war immer alles überschwemmt und dann irgendwann folglich auch sau dreckig, auf Korfu durfte man das benutzte Klopapier nicht ins Klo werfen, sondern es musste im Abfalleimer entsorgen. Das war soooooo ekelhaft und unhygienisch, denn der Mülleimer war löchrig (also so ein Gittermülleimer, weis nicht wie ich’s beschreiben soll) und ohne Tüte!!!!!! Abends war oben in der Anlage kein Licht, so dass ich einmal über eine Stufe gestolpert bin und mir fast das Genick gebrochen hab, ein Bus in den Ort ist nur einmal um 11.00 und einmal um 16.00 gefahren. Zu Fuss war der nächste Ort und Strand nicht zu erreichen, es wurde uns gesagt das der Altersdurchschnitt im Club so um die 18-20 ist, im Endeffekt fanden dort aber dann Singlepartys statt wo 14 jährige Kinder anwesend waren, hatte man ein Problem und hat die Reiseleitermädels gefragt wie man es lösen könnte haben sie immer nur gesagt : das musst du Eugen fragen (der Oberguru der Leiter) doch der war im Club nie anwesend. Die Leiterinnen selbst konnten oder wollten??? Uns nie Auskünfte (zu was auch immer) geben.

-Zu guter letzt der absolute Hammer: Auf der Rückreise mit dem Bus wurde die Haltestelle Stuttgart gestrichen. Die Leute dir dort hinmussten wurden irgendwo rausgeschmissen und mussten irgendwie und auf eigene Kosten nach Hause kommen. Und das ist der Horror nach der eh schon sau anstrengenden Reise und der Nacht auf der Fähre die man am Boden oder auf harten Bänken verbracht hat….

Also wir fanden den Urlaub echt schrecklich…. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich gleich ne Beschwerde an Rainbowtours geschrieben aber keine Antwort, geschweige denn Entschuldigung bekommen, was ich echt schwach finde……

Ich muss wirklich sagen, dass mir das Rainbow total unseriös und unprofessionell vorkommt. Die Leiter waren echt zu jung, ich hab nen Ansprechpartner für Probleme vermisst. Stattdessen waren da nur 2 Girlies, die sich mit nichts auskannten und sich auch noch ganz kindisch mit uns gestritten haben. Das lächerlichste war, das, als sie die Fotos vom Urlaub ins Netz gestellt haben, penibelst alle Bilder rausgelöscht haben, auf denen wir drauf waren.
Ich finde Leiter müssten so reif sein um da drüber stehen zu können!

So das wars, genug wie ich finde um niemals mit Rainbowtours zu fahren.
Da gibt’s 100 Pro besseres………………….

susi | 02.04.2007 | 16:10 Uhr | ID 36547

hey, also ich hab mit 2 freudinnen zwei wochen korfu (»clubhotel magdalena) mit rainbowtours gebucht, und wollt ma so anfragen, ob mir einer n bisschen was darüber erzählen könnte – denn man findet absolut nichts zu dem hotel im inet und bis jetzt hab ich fast zu jedem reiseziel nur negative sachen gelesen :-( !!
dankeschön !

mrbakerman | 13.06.2007 | 18:56 Uhr | ID 40981

Ich dachte, ich kriege heute ein deja-vu!!:-)

Ja ja die Firma Rainbow-tours!!Kann da auch was feines berichten!!!

Also ich war silvester 1999 oder 1998 wei das nicht mehr ganz genau!!Aufjedenfall , dachte ich könnte doch mal Silvester in PRAG verleben bzw gut abfeiern(betonung liegt auf PRAG!! Und daher beschloss ich und meine Kumpel spontan nach prag zu fahren!!Fandeniminternet ein intressantes angebot von der firma Rainbow-Tours!!Den Mit übernachtung inklusive frühstück und busfahrt, weiss ich noicht mehr ganz genau!! Aber wir dachten es wäre ein schnäppchen!!Und buchten es !! so weit sogut!!bisher nix schlimmes!! :-)

Dann kam der tag der anreisse!! Wir sollten eigentlich am tag vor silvester bzw abend um 17.00 von Köln anreisen!!da ging es schon los!! Erst kam der Bus eine stunde später an geplant!weil erst kurzfristig bescheid gesagt bekommen hat!!na gut auch nicht schlimmm!! wir haben ja geduld gehabt!! so sind wir 1 stunde später losgefahren als wir sollten!!Nicht vergessen zu erwähnen!!das der busfahrer uns mitteilte das wir,den reisse leiter in hannover an einer tankstelle abholen sollten!! aquch nicht schlimm !!wer braucht schon einen reisseleiter:-) Gut wir sind dan am bahnhof köln dann losgefahren!!der busfahrer teilte uns dann mit,das wir noch nicht direkt nach prag fahren , sondern einige leute noch aus leverkusen undbochum abholen sollten! na gut dacht wir dann haben wir genug gelegenheit zu saufen!!:.-)

Aber nun ging es so langsam los!! Auf demweg nach leverkusen , sagt der busfahrer uns wir haben einigeleute in köln vergessen!! Also wir wieder zurück!! die leutz abholen!! dannach dann die reis nach leverkusen undbochum!!haben wir alle super hinteruns gebracht!!super stimmung im bus Trotz der dauer!! Nunkommen wir zum reisseleiter, den wir ja in hannover abholen sollten!! Wir nach hannover gefahren und nach 1,5 stunden aufenthalt kriegenwirbescheid das die reiseleiterrin in kasselauf uns wartet:-)....oki wer nun nach kassel !!die reisseleitern abholen !!!undganz überraschend sie war auch da!!....und als entschädigung 3 flaschen billig sekt mit drehverschluss!!der war so klasse da konnte man die fussnägel hochrollen!!

Oki nun dann die fahrt nach prag!!endlich ging es dahin!! wir kamen also am silvester a um13.30 an ....also knapp 20 stunden fahrt:-)....naja ich glaube laufen wäre schneller gewesen!! wir dachten eigentlicgh, wirkommen zu unsern hotel!!nein die reiseleitern lag wert drauf, noch einekostenlos stadtbesichtigung zuspendieren!!Nicht das allemüde oder hungrig waren!!nein!! sie legte drauf wert uns was gutes zu tuen!!nach einiger diskussion ,haben sich einige entsclossen was essen zu gehen!!(wie ich und mein kumpel)...wir solten uns dann um 1,5 sztunden wieder am sein!! dann fahren wir zumhotel bzw hotels!! Wir dachten es dürft sich janurso um 5 miunten handeln bis wir zum hotel kommen!!na da haben wirfalsch gedacht!!!Das hotelwar 80 kilometer entfernt von prag!!nach hitzigen diskussionen mit dem reiseleiter haben wir uns abgefunden!!....erholt uns mit dem bus ab hier...um 20.uhr und fährt dann nach prag, superservice!!:-) naja dann waren wir in prag!! undda sagt uns der busfahrer um2 geht es wieder heim!!muuuhaaa...also vielzeit umzu feiern:-)....lach!!

gut wir haben das allesüber un ergehen lassen!!nicht das wirstinkig waren oder so iwo!!Da sagt die reiseleiterin, wirfahren dann ,amneujahrstag zurück!!aber erst wie wiralles samt die stadtbesichtigung gemacht haben!!ich glaube diehatte ne stadtbesichtung-droge genommen!! gut einige haben sich dann (wie ich undmein kumpel ) mit dem zug nachhause zufahren!! weil die nach Rückfahrt erst um 20.uhr am neujahrstag gewesen wäre!

Also alles sehr gelungen und geplant:-)war ne superfahrt!!

Also ich kann euch dringend empfehlen rainbow tours zu buchen da erlebst was:-)

mfg mrbakerman

also erspart euch Rainbowtours!! Das wird zum alptraum!!

Insider | 17.06.2007 | 15:58 Uhr | ID 41284

Ich habe in den 80zigern fuer Rainbow Tours als Reieleiter gearbeitet und wenn ich dann so diese Beitraege und einige andere Foren lesen, kommt es mir vor, als sei das gestern gewesen.

Obwohl Rainbow Tours zwischenzeitlich sehr expandiert ist und seit einigen Jahren ein komplett neues Managementteam mit grossen Versprechungen, was Professionalismus und Kundenservice angeht, das Unternehmen uebernommen hat, scheint Inkompetenz noch immer ganz oben zu stehen. Dafuer nur ein banales Beispiel: haben sich die Reiseleiter schon damals (1985 !!!) darueber beklagt, dass der vorgegebene Abholfahrplan einfach meistens nicht einzuhalten und durch staendige Verspaetungen veraergerte Kunden von vornherein absehbar seien, gibt's diesen Fahrplan, was die Fahrzeiten angeht, orginal so – nur um einige Zustiegstationen bereichert – noch heute.

Professionalismus und touristische Fachkompetenz waren bei dieser Firma schon damals »uncool« und »neckermaennisch«, das scheint sich bis heute nicht geaendert zu haben.

Vicky | 01.07.2007 | 13:08 Uhr | ID 42619

Ich war mit Rainbow Tours im Skiurlaub.
Der Urlaub war extrem preiswert, aber leider auch extrem schlecht.

Der Bus sollte uns abends am Frankfurter Flughafen abholen. Er kam erst am nächsten Morgen mit über 10 Stunden Verspätung!! Bis in die Alpen fuhren wir 14 Stunden, normalerweise braucht man etwa 6 Stunden, wenn man langsam fährt!

Wir hatten eine sog. Mitmach-Halbpension. D.h. wir konnten uns die Zutaten täglich beim Reiseleiter abholen. Kochen mussten wir in unserem Apartment selbst. Eigentlich kein Problem – nur waren die Portionen leider so knapp bemessen, dass wir Unmengen zukaufen mussten, um überhaupt satt zu werden.

Auch auf der Rückfahrt gab's Probleme. Wir verließen spät am Abend unseren Urlaubsort. Leider gab's keinen Hänger oder Extra-Kasten am Bus für den Transport der Ski und Snowboards. So wurden also die Wintersportgeräte von etwa 50 Personen kurzerhand in den Gang des Busses gelegt. Es war kein Durchkommen mehr und ist im Falle eines Unfalls sicherlich gefährlich und auch bestimmt nicht zulässig.

Aber es kam noch besser: Der Bus musste eine steile, enge und sehr kurvenreiche Strecke zurücklegen, um vom Ort ins Tal zu gelangen. Es war geschlossene Schneedecke, Schneeketten für den Bus waren aber nicht vorhanden.
Und natürlich: Der Bus geriet ins Rutschen und donnerte gegen eine Felswand. Der Bus war kaputt, Lichter waren beschädigt, etc.
Weil dem Fahrer die ganze Sache zu gefährlich wurde, bat er uns alle auszusteigen. So fuhr bzw. rutschte er allein in Richtung Tal. Und wir? Wir sind die gefährliche Straße zu Fuß ins Tal gelaufen, bei Nacht, Minustemperaturen und schlechtem Wetter.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Wenn Euch was an Eurem Leben liegt, dann lasst es bleiben und fahrt NICHT mit Rainbow Tours.

Lg VICKY

lalala | 01.07.2007 | 23:47 Uhr | ID 42662

So, jetzt muss ich mal meinen Dampf ablassen....Rainbow Tour ist völliger beschiss und kann nur jedem Raten Niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeemals mit rainbow zu fahren....Ich war auf Korsika und uns wurde ein pool, eine tennisanlage, Beachpartys und vieles mehr versprochen...und was war??? NIX !!!Statt dessen hatten wir einen Unklimatisierten Bus, einen sehr schlechten, beleidigenden Reiseleiter, richtig schmutzige Sanitäre anlagen, 3er Bungalows, anstatt 4er, wie bestellt (in denen haben dann die Reiseleiter geschlafen) dreckige Bungalows, mit Ameisen und 100 pro Maden in den Madratzen, denn die waren sicherlich 15 Jahre alt....Ach ich könnte noch 1000 SDachen aufzählen.....
Naja ich sag nur, der »Urlaub« war VOLL SCHEISSE!!!!!

ronsche | 04.07.2007 | 13:06 Uhr | ID 42826

hey ich hab auch mal ne frage zu der rainbow-clubkarte! fahr im august dieses jahr nach lloret mit ner freundin die noch ned 18 ist..
auf jeden fall würd ich gern wisse, was die karte bringt, kommt man in alle dissen rein ohne eintritt, oder gibts da dann nur bestimmte? und weiß noch jemand was die clubkarte von rainbowtours kostet?
gibts vllt noch andere mit der mal günstiger dran ist/die besser ist?
wenn man keine 18 ist, kanns dann sein, dass man früher raus muss aus der disko?

danke schonmal!

ronsche | 04.07.2007 | 13:51 Uhr | ID 42828

hey, kann mir jemand was zu der clubkarte von rainbow sagen? hab ja einiges gelesen hier aber nichts zum preis. fahr im augugst mit ner freundin nach lloret. sie ist noch keine 18jahre. gibts da probleme bei den diskotheken?
hoffe doch, dass der urlaub trotz den schlechten erlebnissen von euch ganz angenehm wird :/
liebe grüße

lalala | 06.07.2007 | 18:01 Uhr | ID 42987

stell dich auf das beschissenste ein, was dir einfällt, vllt wirds dan nicht ganz so schlimm.......

xxx | 18.07.2007 | 18:01 Uhr | ID 43927

Nie wieder!!! Rimini 2007

1.Alle Reiseleiter waren dauerbetrunken und haben sogar 13jährige abgefüllt...
2.die Hotelzimmer waren super klein und keineswegs wie im Katalog abgebildet
3.die Busfahrt war der Horror, wie im unterkühlten Viehtransporter...und nur unffähige Fahhrer...Spiegel ab..Reifen verloren...
4.vor Ort war man auf sich selbst gestellt...Shuttelbusse gab es nämlich nie, was hieß bis zu 5km nachts zurück zum Hotel laufen
5.alle »spezialdrinks« und weitere überaus tolle Leistungen die es angeblich gratis geben soll...vergesst es..das war warme Brühe ausm Automat, alles andere erst gar nicht vorhanden

Fazit: lieber etwas Geld sparen, dafür aber wesentlich besseren Urlaub haben!

mona | 18.07.2007 | 20:26 Uhr | ID 43935

rainbow ist der größte scheiß und die größte abzocke mit jugentlichen...das einzige was die gut können ist party party party
verlasst euch bloß nicht auf das was in den katalogen von denen steht-stimmt sowieso alles nicht.

Dani | 20.07.2007 | 22:54 Uhr | ID 44131

Zu der Frage mit den Clubkarten in Lloret und dem unter 18 sein... Ob sich die Clubkarte lohnt – keine Ahnung. Wir hatten auch eine und das hat sich nur im Tropics gelohnt – da haben wir den Eintritt um 12euro billiger bekommen, aber in den anderen Dissen bekommst auch mit zB Flyern billigen Eintritt. Also in Lloret kommst unter 18 eigentlich überall rein. Wir selbst waren letztes Jahr dort (da war ich auch noch nicht 18) und auch mit einer Reisegruppe (Out-Of-Limits, die übrigens gut mit Rainbow befreundet waren und ziemlich ähnliches bzw gemeinsames Programm hatten grr) Auf jeden Fall sorgen die schon dafür, dass du keine Getränke über 18 trinkst, was den Diskothekenbetreibern eigentlich so gut wie egal wäre. Auch wenn du unter 18 bist durftest so lang bleiben wie die anderen, aber durftest nicht allein auf Achse gehn und auch nur bis 1 2 3 oder 4e. Was bei uns zur Folge hatte, dass wir gemeint haben wir bleiben im Hotel und uns nachts heimlich aus dem Hotel geschlichen haben und bis 7 weg waren. Des war echt des beste: Hingehn wo man will, wie lang man will und keiner der dir ständig auf die Pfoten schaut, ob du net an Cocktail trinkst und in Lloret um 4 heim zu gehn, weil das ist wie wenn man in Deutschland um 1 geht – ohne scheiß. Auch hab ich teilweise nicht mehr in meinem Hotel gepennt, also die können auf einen gar nicht sooo aufpassen dass sie immer wissen was du machst, man darf eben nur kein schlechtes Gewissen haben. Naja es war trotzdem ein geiler Urlaub und wir haben uns eben nicht so viel gefallen lassen, wie die anderen. Aber unser Fazit ist: Niemehr Reisegruppe die RUF OOL oder Rainbow heißt (die waren nämlich immer zusammen weg).
Grüße Dani

FK | 21.07.2007 | 12:34 Uhr | ID 44155

Also für alle die ein luxusurlaub erwarten ist rainbowtours nix!
Aber wer günstig party machen will und einfach die woche durchsaufen will:-) ist das genau der richtige reiseveranstalter....
Hotels sind schlicht, aber sauber...Und ganz ehrlich wie lang bist du in lloret auf deinem zimmer....nur zum pennen...Und dann gehts eh wieder an den strand um wieder auf standgas zu fahren:-)

An alle die hier so angepisst sind:

Was erwartet ihr denn für 300-400 euro??!!!

Wenn ihr eure ruhe wollt und alles pik fein sein muss, dann müsst ihr 1000 euro zahlen für ein 5*hotel und mit den alten säcken vorlieb nehmen, die dann dort überwiegend vorhanden sind.....

Don | 24.07.2007 | 14:19 Uhr | ID 44407

So, ich werde es mir jetzt mal zur Aufgabe machen, alle über ein Reiseunternehmen Namens »Rainbowtours« zu informieren!

Ich komme gerade vom Balaton zurück und es war fantastisch, außer dem ganzen »Trouble« mit dem angesprochenen Unternehmen. Als erstes fallen schon auf der Busfahrt Unkosten von etwa 50 Euro an, je nachdem was ihr bucht. Es gibt da z.B. eine »club-card« zu kaufen, mit der ihr billiger in clubs kommt, aber auch nur die wo Rainbowtours hingeht an den jeweligen Abenden. Das Geld wird im Bus verlangt, ohne das ihr da wart(am Balaton) und ohne jegliche Quittung(was übrigens nicht rechtlich ist, da es an Betrug/ Erpressung grenzt).
Als nächstes kamen wir( meine Reisegruppe) im Hotel an, wo wir dann erst einmal bis 15 Uhr warten durften, dass wir überhaupt einen Schlüssel bekommen. Die Zimmer waren dann sehr spärlich und einfach ausgestattet und es mussten 3 Leute in einem eigentl. für 2 Personen vorgesehenen Raum schlafen. Es erscheint nun fast lächerlich, dass ich sagen muss, dass wir ein »Comfort-Hotel« gebucht hatten.
Ich könnte an dieser Stelle mich noch über das ungeschulte und inkompetente Personal des Hotels und von Rainbowtours auslassen, doch das würde nur zu weit führen.
Ich möchte den Menschen die billig an den Balaton reisen wollen, oder auch generell,nur ans Herz legen, nicht mit Rainbowtours zu verreisen.

ani | 31.07.2007 | 10:59 Uhr | ID 45004

okay das kann man jetz echt nich so stehen lassen.
ich bin vor zwei tagen vom balaton wiedergekommen und ebenfalls mit rainbow tours gefahren.
klar ist das nicht das selbe als wenn man mit ruf oder so fährt, von rainbow bekommst du halt auch ne eigenverantwortung und tschuldigung wer das nich hinbekommt ist anscheinend einfach nich so weit alleine in den urlaub zu fahren.
die umkosten die im bus entstehen sind zum großteil nur freiwillige buchungen und MÜSSEN ja nicht bezahlt werden .
Außerdem muss ich mal erwähnen das alle reiseleiter die ich kennen gelernt hab super super nett sind.
man kann super feiern und wenn man ein problem hat sind die drekt zur stelle.
rainbow tours in so einem schlechten licht dazustellen find ich daher ein bisschen daneben.
was die hotels angeht...ich war ebenfals in einem comforthotel und ich fand es vollkommen okay. und jedes dreibett-zimmer hatte auch drei betten !!!!!!!! ( eins zum ausziehen!) außerdem hatte man kühlschrank, telefon, fernseher und das eigene bad war sauber!

ich kann also nur empfehlen mit rainbow tours zum balaton zu fahren

andre | 01.08.2007 | 01:12 Uhr | ID 45059

ich empfehle niemandem mit diesem unternehmen im sommer nach lloret zufahren. bin gerade wiedergekommen und das war die höhle!
7 stunden bei der ankunft am strand ohne hotel verbracht am abreisetag von 10 morgens bis 22:30 ohne hotel auf den bus gewartet.
die organisation ist sau schlecht mit uns waren aufen anderer leute genau so schlecht dran. es werden immer billige ausreden wie euer hotel das ihr bekommen solltet hat einen rohrbruch bla bla und diese reiseführer sind richtig dreißt die ollen nur euer geld und in lloret müsst ihr selbst zu sehen wie ihr weiter kommt VORSICHT

lalalala | 02.08.2007 | 12:39 Uhr | ID 45187

Also wer sagt, das man rainbow weiter empfehen kann, der hat den schuss wohl nicht gehört, wir wollten auch nen party urlaub, uns wurden beachpartys und vieles mehr versprochen, und wo sind wir gelandet??? in der letzten PAMPA.....ausserdem versprechen die sachen, die sie nicht halten, und die reiseleiter sind ALLE voll fürn Arsch...na klar, sie werden ja auch nicht bezahlt, dann würde ich meinen hintern auch nicht bewegen und selber urlaub machen....Also nochmal und ioch hoffe, dass es jemand von rainbow liest,.....IHR SEID DER LETZTE DRECK.....und ich werd überall hinschreiben, wie schlecht ihr seid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achja, von unterlassener Hilfe leistung, wollen wir gar nicht erst sprechen, ne Udo(reiseleiter) du gehörst echt in ne Anstalt !!!!!

karlo kokette | 02.08.2007 | 14:32 Uhr | ID 45196

Rainbowtours ist nur beschiss.
war letzte woche in lloret,mit rainbow:

Bei der ankunft wurden wir am strand rausgelassen und uns wurde gesagt wir sollen uns kurz auf eine bank setzen uns kurz warten, aus diesem kurz wurden dann 13 stunden und der erste urlaubs tag war dahin. wenn man jemanden gefragt hat, hieß es immer nur: Ich bin nicht verantwordlich! als ich dann im büro von rainbow angerufen habe wurde einfach aufgelegt.
von dem gebuchten frühstück habe ich nie etwas gesehen, nach wiederholtem fragen hieß es dann wir könnten in einem anderen hotel frühstücken gehen, das war allerdings 2km von unserem hotel entfernt.
als ich fragte wo ich mich beschweren kann, sagte man mir ich solle um 15 uhr zu dr döner kommen, da habe ich dann auch eine stunde gewartet, dann haben die zwei dumme reise begleiterinnen vorbei gschickt die selber das erste mal in lloret waren und von nichts ne ahnung hatten.
das war noch lange nicht alles..............

Lloret immer wieder, aber nie wieder mit rainbow tours.

wolli | 08.08.2007 | 16:10 Uhr | ID 45682

4 Stunden Verspätung scheint bei Rainbow Tours wohl normal.
Wir sind am 27.07.-05.08.07 nach Siofok am Plattensee gefahren, der Bus kam 4 Stunden zu spät an.
Auf der Rückfahrt hatten wir fast 2 Stunden Verspätung, weil ein Fahrerwechsel in Sinzig bei Koblenz stattfinden musste, als wenn man das nicht an einer Rastastätte auf der Frankfurter Autobahn machen könnte.
Also hier ist echt Qualitätsverbesserung für Rainbow gefragt.

flo | 12.08.2007 | 20:27 Uhr | ID 45962

Ich komme heute vom Balaton mit Rainbow Tours und ich kann euch nur empfehlen nicht mit Rainbow Tours dort hinzufahren!

Das Hotel war total verdreckt und das Bad verschimmelt. Das All Inclusive ist die totale Verarsche, da hier von »reichhaltigem Buffet« keine Rede sein kann, wenn 3 »Essen« zur Auswahl stehen die ungenießbar sind!

All You Can Drink ist auch ne Lachnummer! Es gibt Bier (jeden Tag billigeres), Wodka, Rum, Sangria (Wasser mit irgendeinem Pulver gemixt ohne alkohol) und so ne Orangenbrühe!

Nie wieder Rainbow Tours

Ich kann euch nur empfehlen mit einem anderen Unternehmen dort hin zu fahren!

T.Rad | 15.08.2007 | 01:00 Uhr | ID 46143

Ja,ja dieses Problem ist doch nichts neues. Solche Typen wie der alte Playboy Francis ( KOORDINATIR ) wollen natürlich nur das »beste« für die Turis. Klar, damit muss man einfach leben ;-) . Kauft alle eine Clubkarte und besucht die Discos, die ihr empfohlen bekommt. ( Der arme Francis braucht doch Kohle )
NEIN ,ohne Spass, die Firma ist nicht seriös. Auflüge, Clubkarten, alles wertlos und am deutschen Finanzamt vorbei. Die sollte man nicht buchen.

jowo | 20.08.2007 | 21:31 Uhr | ID 46590

jahh wir warn mit ruf war eigtl ganz ok aber freunde von uns warn mit fun-reisen un deswar aufjeden besser bei ruf muss man sich zb jeden tag einma zum meeting treffen bei fun kann man die gnaze zeit machn was mann will un bei ruf sin die einfach strenger bei fun isses wohl dann funniger^^

beatfreak | 30.09.2007 | 22:43 Uhr | ID 48959

Ich war auch mit rainbowstours in Amsterdam und muss sagen es war echt in Ordnug. Ich hab schon viel schlechtes über rainbowtours gelesen aber überraschender weise war der große Reisebus (Doppeldecker in dem ich sogar ganz oben ganz vorn saß) fast pünktlich! Er hate ne toilette die man aber nur im notfall benutzen dürfte. Das Hotel befand sich zwar etwas weit weg man musste erst mit der S-bahn in die nähe des Flughafen und von dort aus mit dem kostenlosen Schuttlebus ans Hotel fahren. Hotel an sich war top.
Reiseleiter waren verplant. Man kommt sich halt ein wenig alleingelassen vor und sollte nicht erwarten das die Reiseleiter alles im Griff haben. Man darf für den Preis einfach nicht zuviel erwarten und von den Aktionen wie Stadtrundfahrt, Grachtenfahrt und klein-hollandtour habe ich nichts mitgemacht. Gehe dieses Jahr auf jedenfall wieder aber anstatt zu 2 diesmal mit 4-5 personen... mal schauen ob es dann wieder alles so gut klappt!

jana | 09.10.2007 | 17:13 Uhr | ID 49407

der urlaub (korfu) war der schönste den ich bis jetzt erlebt habe!!! die leute sind wirklcih alle so super und das essen war echt lecker!!! <3<3
ein markel war dass wir zu fuß kaum zum strand gekommen sind.. aber wofür hat man denn roller zum mieten?? und das war echt praktisch ;)
außerdem kommt man so viel mehr rum
ansonsten.. klar für das geld kriegt man kein luxushotel aber solang man kein verwöhntes sagrotan-kind ist ist das alles wirklich akzeptabel .. die gesellschaft ist einfach verwöhnt =) ich hatte überhaupt keine beschwerden ;)
also man msus das ganze wirklcih etwas lockerer sehen udnd ann kann man den tollsten urlaub seines lebens da verbringen. die spießer haben eh schon verloren.
wie gesagt ich würds immer wieder tun und ich vermiss alle so... aber freu micha uf nächsten sommer – mit rainbowtours <3<3<3

jana | 04.01.2008 | 19:47 Uhr | ID 54136

hey ich wollt nur mal anmerken, dass ihr vll mal die lage in calella mit einbeziehen müsst. also die hotels entsprechen generell nich den standarts wie hier in deutschland..drei sterne sind da vll 1 stern bei uns^^ist echt so..ich war zwar noch nich mit rainbow weg, aber haben als kurs selbstständig nen hotel mit 3 sternen gebucht und das entsprach eben einer schlechten jugendherberge bei uns. die sind da halt so^^

kessy | 17.02.2008 | 17:15 Uhr | ID 56666

huhu...rainbow tours ist MEGA GENIAL wenn man nach paris möchte-

das muß hier mal gesagt werden.ich war ende August 2007 mit einer freundin dort.Wir sind ab Osnabrück gefahren (30 min Wartezeit,aber noch ok). Wir saßen in der Vorletzten reihe, das war net so spaßig weil hinten in der letzten reihe einige bekloppte Peoples saßen die es mit Vodka alles ziemlich cool genommen haben und den ganzen bus unterhielte. ( Nicht lustig wenn es 4h morgens ist und einige einfach nur mal für ein paar stunden pennen wollten)also genervt war ich nur von deren laberei . ey yo ey, geil alter ey...watt ey......laber laber...
Aber angekommen um 7.30h in Paris nach 2 kurzen raucherpausen und einer längeren von 1h ging es den Vodka – Leuten nicht sehr gut..(sie schliefen im Bus bis 12h..) tja Pech!
Eine 3 Stündige Fahrt durch Paris mit viel Infos,Ausstieg beim Sacre Cour,Eifelturm etc. war drin mit Fotopause...genial :-)
Alles war absolut super, die Busfahrer sowieso, der Bus 4 sterne, Touristenhotel klein aber wirklich super-fein... ( ich war schon 9 mal in paris und kenne die hotels und deren Ausstattungen)
Disneyland war der Hammer (das einzige Problem war die Fahrt dort hin mit einem Doppeldecker Bus, die sind nicht mein Ding ;-)
Die Lichterfahrt bei Nacht war Klasse sag ich euch,
und die Heimreise verlief auch innerhalb von 7h ruhig nach Hause
Zum Reiseleiter Falko: er ist ein lieber,gut organisierter,humorvoller Reiseleiter der sich mit dem Land und der Sprache bestens auskannte.... alle Achtung! Immer wieder Rainbow Tours wenn alles so bleibt !!!!

:-) :-) :-)

liebe grüße an alle kessy aus hannover

Jörg | 16.03.2008 | 08:21 Uhr | ID 58239

Schaut mal auf meiner privaten Homepage vorbei und ihr findet reichlich Infos zu den alten und auch aktuellen Rainbow-Reisen. Ich habe dort auch Video-Filme und auch aktuelle Bilder eingabaut, die besser und richtiger sind als die, die im Katalog gezeigt werden. Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

M.f.G.
Jörg

Jörg's Reiseseiten

Sören | 04.04.2008 | 16:06 Uhr | ID 59398

Hi!
Ich plane mit einigen Freunden im Sommer nach Lloret mit Rainbowtours zu fahren. Auf den ersten Blick scheint es ein gutes Angebot zu sein. 10 Tage im »Lloret Fun Club«. (All inkl.) Aber es steht irgedwie nichts zum Hotel dabei. War da schon mal jem? Kann mir jem. was zum Hotel sagen? Kommen noch viele Kosten auf einen zu? Ist Rainbowtours wirklich so schlimm, wie man oben lesen musste?

Laura | 09.06.2008 | 09:56 Uhr | ID 62445

Also wir waren im Mai in Ungarn.
Eigentlich mit Abi-Fertig Urlaub! Allerdings hatte ich in einem Forum eine Verbindung mit Rainbow tours gelesen. Daraufhin hatte ich bei Abi-Fertig-Urlaub angerufen, wie weit sie denn mit Rainbow-Tours zusammen arbeiten (weil ich in diesem Forum starke Kritik gelesen hatte), die Antwort die ich bekam:"Wir grenzen uns sehr von Rainbow Tours ab!«
Naja wir haben unsere Reise dann angetreten sind dann Nachmittags um 3Uhr in Bielefeld abeholt worden, allerdings nicht von dem Busunternehmen das uns mitgeteilt wurde, sondern von einem schlechteren Busunternehmen.
Dann gings nach Hannover (Mann muss wissen, dass dasBusunternehmen aus Hamburg kam!), dort noch eine Stunde Aufenthalt, dann sind wir kreuz und quer gefahren, denn der Busfahrer kannte sich nicht richtig aus!
Wir waren dann 21 Stunden unterwegs! Durften dann in Ungarn nicht sofort aussteigen, sondern mussten uns erst das Gelaber der Reiseleiter (alle hatten einen sehr niedrigen IQ) vor Ort, über die Clubkarten (25 €) usw. anhören. Die waren überings sehr verwundert warum wir denn nach 21 Stunden Busfahrt so kaputt waren!
Als wir dann endlich ins Hotel durften, stellten wir fest, dass es nicht das Hotel war, dass wir gebucht hatten und dass überall rainbow-tours flaggen hingen. Die reiseleiter liefen mit deren t-shirts rum und hatten aber auch abi-fertig-urlaub jacken.
Wir hatten eigentlich das Komforthotel mit Pool an der Gastromeile gebucht und sind dann letzendlich alle (egal was man gebucht hatte!) in ein Hotel gekommen, wo die Zimmer in einem ziemlich schlechten Zustand waren und wir erst 15Min zur Stadt laufen durften und alles in der Gegend verlassen war. Allerdings wars direkt am See.
Die die bei rainbow-tours gebucht hatten, mussten 160€ bezahlen und hatten all inklusiv (Vollverpflegung+Freisaufen), die, die bei Abi-fertig-urlaub gebucht hatten mussten mit Versicherung 183€ bezahlen und wir hatten nur Frühstück (nicht so gutes).
Es gab dann noch ein paar Geschichten, die hier allerdings den Rahmen sprengen würden nur ein Beispiel: es wurde ein Feueralarm ausgelöst und daraufhin sollte dann von allen die Kaution einbehalten werden!!!
Auf der Rückfahrt haben wir dann plötzlich nur 18 Stunden gebraucht, weil wir unserem Busfahrer sagten, dass es doch viel logischer sei erst nach Bielefeld und dann nach Hannover zu fahren.
Achso und auf das versprochene Begrüßungsgeschenk warten wir immer noch (weil sie es in Ungarn nicht dabei hatten sollte es uns dann per Post zu geschickt werden)
.Also Abi-Fertig-Urlaub nimmt nur mehr Geld, verarscht ihre Kunden aber genauso!
Naja wir haben dann das beste aus unserem Urlaub gemacht und so wurde es doch noch ganz schön!
Fazit: Nie wieder mit solchen Unternehmen fahren!

Abi-Fertig-Urlaub & Rainbow-Tours

Laura | 09.06.2008 | 10:14 Uhr | ID 62446

Die Billigpreise von Rainbow Tours locken besonders Jugendliche an. Verbraucherschützer warnen, mitunter seien schon die Busreisen unfreiwillige Abenteuer.

Die Skiurlauber blickten in einen Abgrund – jedoch nicht auf der Piste, sondern am Busfenster. Auf der Rückfahrt aus dem französischen Doucy verlor ihr Busfahrer im Januar auf einer Serpentinenstraße plötzlich die Kontrolle. Den Absturz den Hang hinunter verhinderte nur ein Baum. »Nie wieder Urlaub mit Rainbow Tours«, habe sie während des Restes der Fahrt gedacht, sagt eine Schülerin.

Kaum ein Reiseunternehmen hat in der Branche einen derart schlechten Ruf und provoziert so harsche Beschwerden von Verbraucherschützern wie der Billig-Reiseveranstalter aus Hamburg.

Das Einzige, was bei Rainbow Tours bunt zu schillern scheint, ist die Palette abenteuerlicher Randerlebnisse. Vor allem die Bustouren des Unternehmens seien »berühmt-berüchtigt«, so die Juristin Beate Wagner von der Verbraucher-Zentrale Nordrhein-Westfalen.

Technisch veraltete Busse, die unterwegs den Dienst quittierten, und Fahrer, bei deren ruppigem Fahrstil den Gästen angst und bange wurde – seit Jahren bezeichnen viele Kunden ihre unversehrte Ankunft am Zielort als den eigentlichen Glücksfall ihres Urlaubstrips. Zudem klagen viele über organisatorische Mängel wie Verspätungen, überbuchte Busse, fehlende Hotelzimmer und mitunter inkompetentes Personal.

Verbraucherschützerin Wagner warnt vor allem deshalb, weil die Rainbow-Billigpreise viele Jugendliche anlocken, deren Unerfahrenheit leicht ausgenutzt werden kann. 16 Stunden chauffierte ein Busfahrer im vergangenen Sommer Heike Manthey und ihre Tochter aus dem Ungarn-Urlaub in Siófok nach Haus. Damit lag er sechs Stunden über der gesetzlich erlaubten Höchstfahrzeit.

»Der war fertig, der Mensch«, erinnert sich Manthey. »Und ich hatte eine Mordsangst.« Mehrmals sei man fast in die Leitplanke geschlittert. Für sie steht fest: »Ich würde meine Tochter niemals allein mit diesem Verein verreisen lassen.«

»Die Reiseleiter waren nie da«, erinnert sich die Schülerin Anne Huch an ihren eigenen Siófok-Urlaub mit Rainbow Tours in den vergangenen Sommerferien. Das wurde spätestens dann zum Problem, als ein Junge im Hotel ohnmächtig geprügelt wurde. Bei der vermeintlichen »24-Stunden-Hotline« des Unternehmens meldete sich lange Zeit niemand.

Manthey hatte die Reiseleiter, wenn überhaupt, »immer nur mit Bierpulle und Wasserpistole« erlebt. Sie seien auch nicht eingeschritten, als betrunkene Halbstarke nächtelang Möbel von den Hotelbalkonen warfen. »Da war Randale«, erinnert sich ein Reiseveranstalter, der zur selben Zeit in Siófok war.

Ziemlich aufdringlich sollen sich die Rainbow-Leute hingegen dann gezeigt haben, wenn sie ihre Eintrittskarten für abendliche Partys verkaufen wollten. Manchen der Jugendlichen sei auf der Suche nach Geld sogar das Gepäck durchwühlt worden.

Rainbow Tours, mit einem Umsatz von rund 20 Millionen Euro ohnehin einer der Kleinen der deutschen Tourismusbranche, firmiere nicht als Jugendreiseanbieter, definiere sich aber als solcher durch seine günstigen Preise, meint Monika Dombrowsky vom ReiseNetz, der Bundesarbeitsgemeinschaft der Jugendreisebranche. Dass die Qualität der Trips »jenseits von gut und böse« sei, ärgert sie daher besonders.

Die rund 70 Unternehmen in ihrem Verbund haben gemeinsame Qualitätsstandards festgelegt – vor allem in der Ausbildung ihres Personals. Doch Klagen über die Reiseleiter finden sich in vielen Beschwerden über Rainbow Tours. »Offensichtlich legt das Unternehmen auf die Meinung seiner Kunden nicht so viel Wert«, meint Verbraucherschützerin Wagner angesichts der immer wiederkehrenden Vorwürfe.

Rainbow-Tours-Geschäftsführer Mathias Kampmann kennt die Klagen, spricht von Einzelfällen und versichert, man zahle den Busunternehmen marktgerechte Preise. »Unser Margenspiel ist eben gering.«

Allerdings gibt er zu: »Wir haben mit nicht optimalen Busunternehmen zusammengearbeitet.« Das sei »eine Schwachstelle in der Vergangenheit gewesen«. Im Januar hat er sich in das bis dahin 20 Jahre vom Firmengründer geführte Unternehmen eingekauft und als sein persönliches Credo nun ein klares »Qualitätsmanagement« ausgerufen. Auf die bisher niedrigen Preise werde sich das jedoch kaum auswirken.

Sein Personal schule Rainbow Tours intensiv, so Kampmann: »Die Reiseleiter unterliegen einer ganz harten Auswahl und Beurteilung« – gemanagt vor Ort von Chefkoordinatoren. Doch die seien, so klagen die Siófok-Urlauber, mitunter genauso betrunken gewesen wie die Reiseleiter.

Kampmann will sich der Reklamationen nun persönlich annehmen. Früher sprach Rainbow Tours gern von »entschädigungslos hinzunehmenden Unzulänglichkeiten«, wenn Urlauber ihr Geld zurückforderten. Die meisten gaben klein bei. Und Anwälte winken ab: Der Streitwert ist meist zu gering.

Tina | 14.06.2008 | 13:13 Uhr | ID 62626

Hey,

war irgendjemand schon mal mit Rainbow Tours in Lloret in dem Hotel Rainbow fun club? Irgendwie scheint es keine Bilder von dem Hotel zu geben und die ganzen negativen Berichte machen mir schon ewas Angst vor einem Horrorurlaub bzw. Horrorhotel.

Liebe Grüße

stefan | 22.06.2008 | 16:59 Uhr | ID 62941
Re: Rainbow Tours siofol

wir sind heute morgen wiedergekommen!

SIOFOK der lezte rotz essen schiesse kein pool all you can drink ist nur sangria und bier was total pissplörre war...

das essen all inkl. war ekelhaft jeden tag nudeln immer wieder....

jo sonst angebote gingen ist mit 4 zu benoten da wir extra zahlen mussten! was sehr assi war...

sonst haben wir unsere eigene party gemacht!

IM STUDIVZ gibt es eine gruppe:

Balaton2008->Rainbow tours->einmal und NIE WIEDER!!

einfach mal abchecken was da so für sachen drin stehen!

Susie Meier | 05.07.2008 | 17:35 Uhr | ID 63517

Wir wollten mit der unserer 10. klasse eine abschlusstour nach paris machen, die konnten wir aber vergessen!
erst hat uns dieser nervige typ von rainbow tours vollgelabert und uns allen so ein scheiß quiz angedreht, dass wir dann auch alle machen MUSSTEN!
dann nach drei-vier stunden fahrt, wir hatten uns alle schlafen gelegt, gab es plötzlich einen lauten knall!!
der fahrer fuhr auf die standspur und wir bekamen irgendwie heraus, dass der reifen geplatzt war!! dann fing der bus an zu rauchen und man schrie uns an, dass wir alle den bus verlassen sollten und unsere taschen drinnen lassen müssten. wir stürmten also alle aus dem bus und kletterten in der dunkelheit hinter die leitplanke, wie man es uns befohlen hatte. die leiter versuchten das entstandende feuer, das sich am reifen immer mehr ausbreitete, mit dem eintigen an bord enthaltenen feuerlöscher zu beseitigen. meine freundin wurde dann mit einer rauchvergiftung ins krankenhaus in eingewiesen, wohin ich sie begleitete. die anderen aus unserer klasse durften dann an einer raststätte auf taxen warten, die sie zum bahnhof bringen sollten, wo sie mit dem zug nach hause fahren wollten. das war natürlich alles selbst organisiert, die von rainbow tours hingegen hatten schon den nächsten bus geordert, in den unsere klasse sich aber nicht begeben wollte, da dieser wahrscheinlich auch wieder erhebliche mängel aufweisen würde. und noch einen unfall konnten wir nun wirklich nicht gebrauchen! also musste der rest der klasse, der von rainbow tours an der tankstelle rausgeschmissen wurde zusehen wie er nach hause kam! das geld für die fahrtkosten von taxi und zug werden wir wohl auch nicht wieder bekommen! aber wer sich nach so einem erlebnis auch jemals wieder in so einen bus setzen und noch weiterfahren???
LASST DIE FINGER VON RAINBOW TOURS, WENN IHR EUCH NICHT SELBST UMBRINGEN WOLLT!!!

holidayexpert ;) | 25.07.2008 | 23:18 Uhr | ID 64600

Hi kerstin,

alsooo ich kann dir rainbowtours nur empfehlen... super urlaub für wenig geld ;)
die hotels sind ganz ok und man kann super viel spass haben... und am einfachsten ist wenn du einfach bei denen anrufst, dann musst du auch nix selbst eingeben und vielleicht verraten die dir auch ein paar tips wg hotels oder der buchung... die warn zu uns auch immer super freundlich. :) und ich bin echt froh, dass die uns das komforthotel empfolen haben, war echt super da... ach ich war übrigens in paris :D

kanns dir auf jeden weiterempfehlen,

lg xenia

danijel | 29.07.2008 | 12:42 Uhr | ID 64709

jap ich war eine woche im »fun«-club in lloret... sind vorgestern wiedergekommen...

ich weiß nicht wo ich anfangen soll... am besten chronologisch...

busfahrt: (hin) absolut schlechte organisation der busse, mussten in koblenz einen buswechsel machen da der erste bus angeblich überladen war... die bord-klos waren abgeschlossen keiner konnte aufs klo gehen... beinfreiheit gabs net...
(zurück) absolut in ordnungf nur war die hälfte des busses wegen der klimaanlage krank geworden...

hotel: angekommen, 4 stunden in der knalleneden hitze aufs zimmer warten... zimmer absolut schlecht tote tiere klebten an der decke mit abdrücken vom flip-flops, unterm bett ne riesen pfütze weil ein stück von ner fliese rausgebrochen war...

bad: 5 min duschen = überflutung des bads, modernder gestank da die rohre verstopft waren... balkon war das einzige was relativ in ordnung war...

essen: einziger horror... undefinierbare sachen, pommes, nudeln und alter salat gab es jeden tag... wer nicht krank werden will sollte da nicht essen!!!

regeln: all-in nur von 4-9 uhr, um 8 uhr muss man den pool verlassen sonst fliegt man vielleicht aus dem hotel... nachtruhe um 10 aber den ghettoblaster haben die uns schon um halb 9 weggenommen...
immer die rote karte dabei haben wenn man den schlüssel abgebt...
safe-miete kostet 21€...

es gibt noch viel viel mehr sachen... aber naja ich denke das reicht um euch davon abzuhalten in den »fun«-club zu gehen... das eizig gute an dem hotel waren die vielen leute, die man kennengelernt hat und mit denen man echt spaß haben konnte

Jochen | 09.08.2008 | 00:20 Uhr | ID 65282

Hallo Sabine,

ich habe auch mal mit Rainbow Tours eine Reise gemacht und war auch nicht begeistert. Nun habe ich einen Internetanbieter gefunden welcher klasse Leistung und Preise hat. Ich war hier schon mit den bekannten Gesellschaften unterwegs ... schaut Dir die Seite mal an.

http://www.reisevergleich24.de

Gruß Jochen

Reisevergleich24.de

Christa | 11.10.2008 | 14:10 Uhr | ID 67619

Hi Kerstin,
ich rate dir von Rainbow ab, ich bin mal mit denen nach Paris gefahren, die Bussen waren sooooo eng, ne katastrophe, und das war ein richtier touristentrip, wo der animateur den kasper macht. ich fands nicht gut. vielleicht findest du hier gute alternativen http://www.kurzefrage.de/
viele grüße,
christa

Ratgeber

Jessy | 16.01.2009 | 16:30 Uhr | ID 70160

Hey ihr lieben,

ich und 6 weitere Freundinnen haben vor etwa ner woche bei uns im reisebüro einen 8tage partyurlaub am balaton gebucht...was man hier so liest klingt ja schrecklich und macht mir ein wenig angst :S ...
Ist der veranstalter wirklich soooo schlimm??
waren im internet un haben auch ein katalog von rainbowtours und waren eigentlich sehr begeistert...
Haben das Komoforthotel Part gebucht...
es heißt eigentlich das die zimmer dort sauber sein sollen und alles...wie sind denn so die preise dort??
und wie ist das mit den die noch 17 sind??kommen die in die diskotheken??Wie ist balaton so??Wie die diskotheken und die leute??
war euer Urlaub wirklich so schrecklch??weil normalerweise schlaft ihr ja nur in dem hotel un das weitere programm wie die beachbar unso wie sind die so??...bekommt man unter 17 in den diskotheken alkohol??Hoffe das wird kein reinfall..haben usn nämlich schon sehr gefreut :S ...Lg Jessy

Nathalie | 14.02.2009 | 12:02 Uhr | ID 71256

Also ich war letztes jahr in Lloret de Mar.
Für die billigne Preise solte man auch nicht viel von den Hotels erwarten.
Das ausflugsangebot war groß, ich war zu dem Zeitpunkt 16. Die betreuer waren alle sehr freundlich.
Lloret ist nur zu empfehlen.. außer das halt ein paar sachen extra dazu kommen zum zahlen..
Das hotel ( caletta oder so) war eig. auch ganz ok.
Halt einfach und schlicht gehalten. Nichts großes.
Wirw aren eigentlich sowieso den ganzen tag am Strand oder in der Stadt und Abends in Discos etc.

LG

Lars Deicke | 11.04.2009 | 03:08 Uhr | ID 73382
Rainbow Tours

hallo zusammen...

wir, alle 17 jahre, wollten im sommer mit rainbow tours nach rimini in den »all you can drink club« (mit »beach club«). Ist das zu empfehlen und lohnt es sich...man liest ja nicht viel gutes über RBT und wie sieht das mit alkohol an 17 jährige bzw minderjährige aus??? gibt es probleme in die discos zu kommen? Wie siehts mit den hotels aus?

Danke im vorraus

Lars

Anna | 01.07.2009 | 12:33 Uhr | ID 76613

Hi

Also Siofok in Ungarn ist nur zu empfehlen, der See ist super schön und die Partys sind auch toll.

Die Hotels sind für den Preis keine Luxusherbergen, aber voll ok und sauber.

Auch wenn ihr erst 16 oder 17 sein, dürft ihr was trinken und kommt in die Discos rein, kein Problem.

LG

Pflaume | 22.07.2009 | 23:31 Uhr | ID 77412

1.Tag Anreisetag:
Bus kam 1. Stunde verspätet in Essen an
Klimaanlage trotz mehrfacher Aufforderung zu kalt eingestellt
Es wurden falsche Hotels zugewiesen nicht wie gebucht (ohne vorherige Ankündigung)
per telefonischer Buchung wurde abgemacht das keine anderen Leute mit aufs Zimmer kommen im Bus wurde dann erzählt das das nicht so ist und wir haben noch zwei weitere Personen aufs Zimmer bekommen (als wir diese kennengelernt hatten war der Ärger ein wenig verflogen, weil wir Glück hatten, aber es hätte auch anders kommen können man weiß ja nie)
Kurtaxe und Kaution mussten noch im Bus nachgezahlt werden waren nicht im Reisepreis enthalten
Der Bus musste selber be- und entladen werden das ist nicht im Preis mit drin
2. Tag:
die Zimmer waren erst um ca. 12-15 Uhr bezugsfertig, aber Ankunft war bereits um 8 Uhr
das Zimmer für 4 Personen war höchstens 20m2 groß
die Dusche war defekt, der versprochene Kühlschrank auch und einige Latten im Bett fielen andauernd herunter (alles was am ersten Tag kaputt war wurde direkt an der Rezeption gemeldet) außerdem waren die Lacken auf den Matratzen zu kurz sodass man die unzähligen Flecken sehen konnte (auf anfrage wurde aber ein weiteres paar Laken gegeben)
Handtücher musste man sich an der Rezeption abholen (wurden nicht zu Anfang auf den Zimmern verteilt, Toilettenpapier ebenfalls
3. -9. Tag:
Müll wurde nur an Samstagen und Sonntagen auf den Flur gestellt und dann abgeholt
die Putzfrau musste einen Tag vorher bestellt werden das die bei einem putzen soll und man musste im Raum sein während sie putzt (die Putzfrauen haben sehr viel Sauber gemacht zum Beispiel Staub gewischt und Fenster geputzt bei jedem mal wenn man sie bestellt hat)
Das All u can drink war ein absoluter flopp trinken gab es nur zwischen 16 und 21 Uhr und da nur Pfirsich/Orangensaft, Cola bzw. Brausetabletten in Wasser, Wasser ohne Kohlensäure, Bier und Sangria alles andere konnte man wenn man eine ClubCard besitzt für 20% billiger an der Beachbar kaufen
Das All u can eat war ebenfalls ein flopp beim Essen gab es nie Abwechslung an einem Tag von sieben gab es Salat (gegen das Frühstück ist aber nichts negatives zu sagen das war lecker es entsprach den Erwartungen die wir an das restliche Essen auch gestellt hatten
mehrere Tage tropfte Wasser von der Decke im Essensraum aber das Problem wurde trotz mehrerer Meldungen nicht behoben
Unserer Meinung nach bringt die ClubCard von RainbowTours nur Ersparnisse wenn man jeden Tag was mit Rainbowtours macht ansonsten ist es viel billiger wenn man in der Stadt von Siofok feiern geht wo man größtenteils garkeinen Eintritt für die Diskos bezahlen muss
Der Bus zu den Diskos hin war immer kostenlos aber der Rückweg kostete 300 HUF (ca. 1,20€) das wurde vorher nicht erwähnt
Free Taxis zum Palace oder Flört kosteten trotzdem was (wo Free dran steht ist lange nicht Free drin) ebenso nämlich bei Free Bier und Sangria wo man ebenfalls noch in der Disko einen weiteren Eintritt dafür bezahlen musste
10.Tag
Auf den Buchungsunterlagen steht das man für 10 Tage All Inclusiv gebucht wurde aber am Abreisetag der bei einer 10 Tage Reise der 9.Tag ist war am Morgen nur noch das Frühstück mit einbezogen (das heißt von den 10. Tagen die geboten werden erhält man eigentlich nur sieben Tage) der Bus kam allerdings erst um 22.30 abends und ist um 23.10 erst abgefahren
Die Kaution sollte erst nicht zurück gezahlt werden weil angeblich eine Mülltonne geklaut wurde, der Kühlschrank und die Dusche kaputt waren (wurde wie oben beschrieben am ersten Tag gemeldet das diese Sachen kaputt sind) und die Mülltonne befand sich nie auf dem Zimmer für diese angeblich begangenen Taten sollten ca 600Euro fällig sein (wurde zurück gezogen nach einer längeren Diskussion
Die Abreise war dann gut die Busse waren sehr geräumig nachts hat es zwar sehr gezogen aber über Tag war eine angenehme Temperatur im Bus

Tanja | 01.10.2009 | 09:15 Uhr | ID 79799

Meine Erfahrungen mit Rainbow Tours sind wirklich nur gut. Hab nun schon mehrere Reisen mit denen gemacht und fand alle gut. Preis-Leistung hat auf jeden Fall gestimmt.
Bin einmal mit meinem Partner für ein Wochenende ins London gewesen und letztes Jahr mit meiner Tochter in Disneyland. Es lohnt sich in meinen Augen wirklich, da man sich um nichts Gedanken machen muss, man bekommt alles erzählt und direkt bei Rainbow Tours bzw dem Reiseleiter. Wenn man die Ausflusangebote war nehmen möchte, hat man echt eine schöne Auswahl oder man zieht alleine los. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit und immer bedacht auf alle Rücksicht zu nehmen....
Wenn man dann ein wenig mehr Geld für ein schönes Hotel hinlegt, welches preislich auch immer noch absolut bezahlbar ist, dann hat man auch da keine bösen Überraschungen...
Somit kann ich Rainbow Tours nur empfehlen.

Carsten1111 | 13.11.2009 | 20:41 Uhr | ID 80770

Wir waren jetzt mitte Oktober mit Rainbow Tours in Prag und können nur sagen: Super!!!
Wir sind in Essen (wo der Bus auch gestartet ist) zugestiegen, doch schon bevor der Bus da war, trat unser Reiseleiter BJ Örn auf uns zu und fragte, ob wir auch nach Prag fahren wollen. Wir gaben ihm unsere Reiseunterlagen und erhielten schon erste Infos. Der Bus fuhr dann pünktlich ab und wir bekamen Informationsblätter mit dem Programm und: da wurden wir sehr überrascht, eine detaillierte Beschrteibung, wie man vom Zentrum mit dem ÖPNV zum Hotel kommt, mit welcher Metro bis wohin und dann Umstieg in den richtigen Bus und der Oberhammer: die Fahrtzeiten waren auch mitangegeben, also absolut Idiotensicher, genau das richtige für uns. Nach und nach füllte sich der Bus bei weiteren Einstiegsorten und es wurde richtig nett. Schnell sind wir mit den Sitznachbarn ins Gespräch gekommen und freuten uns gemeinsam auf ein schönes Wochenende. Nach Köln zeigte uns unser Reiseleiter BJ Örn einen kurzen Film über die Programmangebote und danach erklärte er uns noch einiges. Jetzt wussten meine Exverlobte und ich, was wir alles mitmachen wollen und haben uns für das Paket: Prag intensiv entschieden (bestehend aus: Stadtrundgang, Kleinseite inkl. Standseilbahnfahrt, Prager Burg und die Lichterfahrt), die seiner und auch unserer Meinung nach wichtigsten Ausflüge, um an so einem kurzem Wochenende die ganze Stadt kennen zu lernen und es blieb für uns auch noch Zeit zum Shoppen (naja, Frauen halt) und Käffchen trinken, so der Plan. Zum Paket gab es dann noch einen Stadtplan gratis und wir haben fast 10% gespart. Da wir den Abend in Prag nicht alleine rumsitzen wollten, haben wir noch den Szenerundgang dazu genommen , also zusammen nur Euro 39,- echt gut.
Die Fahrt verlief in der Nacht ruhig und der Bus hatte auch genug Platz zum Schlafen. Allerdings richtig schlafen wie zu Hause im Bett war nicht, denn wir hielten ja immer wieder mal an, um Gäste zusteigen zu lassen oder auch Pausen für die Raucher.
Als wir dann morgens Prag erreicht haben, sah es sehr regnerisch aus -wie im Internet angesagt, naja, schade, hätten ja auch Glück haben gekonnt- aber wir sind ja hier um die Stadt uns anzusehen und mit Regenschirm bewaffnet ging es dann auch gleich am Hbf. los.
Ich möchte jetzt nicht im einzelnen auf das eingehen, was wir alles gesehen haben, fahrt selber hin und ihr werdet genauso begeistert zurück kommen wie wir und mich dann verstehen.
Also auf dem Stadtrundgang haben wir nicht nur interessante Informationen über die Häuser erhalten (zum Glück wurde man hier nicht mit Jahreszahlen und Baumeistern erschlagen, sondern echt nett gemacht mit kleionen Geschichten und eher in Jahrhunderte eingeordnet, war richtig gut, denn auf Geschichtsunterricht und Architekturstudium, darauf hätten wir keine Lust gehabt; allerdings hatte uns unser Reisleiter BJ Örn es auch so im Vorfeld beschrieben (darauf hatten wir uns verlassen und haben deshalb auch gebucht), sondern wir haben Geld gewechselt (ACHTUNG: da gibt es viele Wechselstuben, die einen bescheissen; später haben wir von Gästen gehört, die nicht beim Stadtrundgang dabei waren und so gewechselt haben, dass sie halt Pech hatten (manchmal ist es doch besser, etwas Geld zu investieren, um dann Geld zu sparen)), uns wurde alles um den ÖPNV erklärt und gezeigt, wir bekamen das Taxiunternehmen beschrieben, mit welchem man ohne »über das Ohr gehauen« zu werden, ins Hotel kommt, Restauranttipps und auch da einige interessante Details fürs bezahlen und so. Am Altstädter Ring haben wir uns dann das Glockenspiel angesehen und unsere erste Cafépause gemacht. Wir haben die Zeit genutzt, einen Café auf die Hand und uns den wunderschönen Altstädter Ring angesehen -hatten ja auch genug Zeit dafür- Man wow der Hammer !!!!!!
Danach ging es noch weiter bis zur Karlsbrücke und dann durch einen Weg (den wir als solches nie erkannt und gefunden hätten -ein Geheimtipp unseres Reiseleiters) zurück. Nun haben wir den Rest der Zeit zum Essen genutzt und alle waren fast pünktlich zurück am Hbf. und wir fuhren ins Hotel zum einchecken. Das Zimmer war o.k., aber dann doch besser als für den Preis erwartet -alle Schimpfen immer so, aber hey, wir haben ein Zimmer im Komforthotel gebucht und doch,... das Frühstück war auch super, alles frisch, große Auswahl, doch... Abends trafen wir uns dann zum Szenerundgang, erst lekker was essen, wir hatten uns Gulasch bestellt (Nationalgericht!!!) und sehr lekker. Dazu natürlich zwei Bierchen und als Abgang einen Becherrovka (Nationalgetränk). Zusammen für nicht mal Euro 10,- also alleine hätten wir den tollen Schuppen nicht gefunden, also wieder Geld gespart?? Egal, weil es war ein schöner Abend. BJ Örn zeigte uns dann einige Läden, Clubs, Bars und Restaurants und wir machten dann Pause ihm Hardrockcafé (hat wohl lt. Aussage von BJ Örn erst seit April eröffnet), wo der Knaller der Kronleuchter ist, eine riesige E-Gitarre aus Glassteinen. Später dann noch in eine Cocktailbar mit Disco und Tabledance und.... In die 5 stöckige Disco wollten wir dann nicht mehr, waren doch etwas müde und wir freuten uns schon auf den kommenden Tag.
Kleinseite??? Ist wohl neben der Alt- und Neustadt sowie der Prager Burg einer der ältesten Stadtteile. Dort haben wir den Eiffelturm (angeblich so hoch wie der in Paris, gilt aber nur, wenn man den Berg, wo der Turm drauf steht, dazu rechnet, hahaha) gesehen und wer wollte, konnte auch hinauf (haben wir dann auch gemacht, eine mega geile Aussicht auf die Altstadt und die Burg), durch Rosengärten gegangen. Ach ja, auf den Berg sind wir mit der Standseilbahngefahren (der Preis war ja inkl.). Mit immer tollen Aussichten und interessanten Informationen ging es dann Richtung Karlsbrücke und endete an einer Kirche (wie hiess die denn noch mal??? Ist aber wohl die größte barocke Kirche Prags). Wir sind dann nach der Führung über die Karlsbrücke geschlendert und -ich kündigte es ja schon an: shoppen. Nun gut, doch meine Exverlobte fand richtig tolle Sachen, preislich war es o.k., aber irgendwie ganz andere Schnitte, viel Moderner, sie meinte, hier ist es viel besser zum Shoppen als in Paris oder London, denn hier ist alles günstiger. Ds Ergebnis: 5 Tüten mit Klamotten und da ich Gentleman-like war, half ich ihr beim tragen.
Am Abend waren wir dann was Essen (BJ Örn hat uns ja nicht nur gute Restaurants gezeigt, sondern auf einen Blatt standen noch tolle Läden drin. Ein kleiner Sprachführer war auch mit drauf, so dass wir gleich »Guten Abend« auf tschechisch sagen konnten, o.k. den Rest der Bestellung aug englisch, war aber auch kein Problem. Auch bier haben wir nicht mehr als Euro 12,- für alles zusammen bezahlt (also jeder). Nun aber auf die Uhr geschaut, denn wir haben ja die Lichterfahrt gebucht. War echt schön, wir fuhren durch die Stadt an Orte, die man so nicht zu sehen bekommt und hört noch mal viel Spannendes über die Stadt, z.B. dürfen am Ostermontag die Männer allen jungen Frauen mit einer Rute auf den Popo hauen (nach Männers, sehen wir uns Ostern in Prag???) und so.
Nach der Lichterfahrt wurden wir ins Hotel gebracht (so haben wir uns das Geld für das Taxi gespart (oder anders: die Lichterfahrt war eigentlich gratis, es war unser Taxigeld)).
Sonntag bei der Burg: was soll ich schreiben: unbeschreiblich! Ist es nun eine Burg oder ein Schloß? Irgendwie Beides. Und der St.-Veitsdom.... Wenn man den so sieht, kann man gar nicht glauben, dass der erste Teil im 14.Jhd. und der zweite Teil ende 19.Jhd. Doch unser Burgguide zeigte uns einige Details, wo auch wir dann sofort erkannten, was »Alt« ist und was »Neu« -alleine hätten wir das nie gesehen.
Der Burgguide sprach gut deutsch und alle Fragen, die wir noch so hatten, konnten beantwortet werden.
Das Trinkgeld hat sich der Burgguide verdient gehabt. Fast jeder gab zu um die Euro 2,- (im Restaurant gibt man ja auch was, wenn man sehr zufrieden war).
Danach ging es gemütlich zurück zum Hbf. wo um 13.00 Uhr Abfahrt sein sollte und es auch war. Alle Gäste waren pünktlich.
Auf der Rückfahrt dürften wir dann alle noch einen Bogen ausfüllen, so'n statistik Ding halt (ich habe aber nicht alles ausgefüllt).
Mit dem Wetter hatten wir schon etwas Glück gehabt, denn es regnete kaum, aber Fotos machen war nicht und haben wir uns dann doch dazu entschlossen, uns eine Foto-CD zu kaufe und der Preis von Euro 15,- war mehr als gerechtfertig (kann ich jetzt im Nachhinein sagen, wo ich die Bilder gesehen habe. A Da sind alle unsere Ausflüge mit den Gebäuden drauf, wo er was zu erzählte, alle Bilder sind beschriftet -ich hätte mir sowieso nicht alles merken können, wo wir überall standen, aber wenn ich jetzt die Bilder sehe, kann ich mich sogar wieder daran erinnern, was BJ Örn uns erzählt hat -nun gut, nicht alles, aber da meiste- und es waren auch Bilder von der Lichterfahrt dabei (die hätten wir nie aus dem Bus heraus machen können, auch die Nachtaufnahmen ohne Stativ (und wer schleppt schon die ganze Zeit so'n d Teil mit sich herum. Auch Aufnahmen vom Inneren einiger Gebäude, wo man für das Fotographieren neben dem Eintrittsgeld noch extra bezahlen muss.) So war es ein tolles WE in Prag mit Rainbow Tours und unserem sehr gutem Reiseleiter BJ Örn, der immer für uns da war (und wenn nicht, so hatten wir im Vorfeld seine Telefonnummer bekommen, so konnten wir ihn immer erreichen). So ging dann auch meine Exverlobte durch den Bus und sammelte für BJ Örn etwas Trinkgeld ein (denn er hat es sich auch verdient). Ich wollte ja noch zählen, was da zusammen kam, aber sie war dagegen, hmmm. Später sahen wir noch einen Film, besser gesagt zwei, aber ich habe da nicht soviel von mitbekommen, denn ich war müde und habe geschlafen.
Jetzt, wo so vier Wochen vergangen sind:.... ich glaube, ich fahre Sylvester wieder nach Prag, aber dann ohne meine Exverlobte ;-)

Felix | 15.11.2009 | 19:22 Uhr | ID 80797

Hola :)
Ein Freund und ich wollten im nächsten jahr nach Siofok in Ungarn.
Allerdings wenn ich das lese über Rainbow bekomme ich es ehrlich gesagt mit Ekel zu tun.
Ist dieser Anbieter echt so schlimm wie beschrieben???
Hatten auch die idee per Eigenanreise dorthin zu kommen, wenn ich das lese mit 2h Wartezeit auf den bus.
Nungut an das personal stell ich keine Erwartungen, die sollen mich in Ruhe lassen die 8tage^^
Rainbow allerdings Eigenanreise ja/nein???

Schnucki | 22.11.2009 | 00:26 Uhr | ID 80948

Eigenanreise: JA

Siofok .... Hmmm wer´s mag. Besser ist Lloret de Mar.
Bei Busanreise musst du immer mit Verspätungen rechnen, sind ja auch nur Menschen oder besser gesagt Busfahrer ;) die haben auch mit Stau´s usw zu kämpfen.

Rainbowtours ist ok – für den Preis bekommt man ein durchschnittliches Hotel und einen normalen Service.

LG Tschö

BJ Örn, der Partydoctor | 03.12.2009 | 02:20 Uhr | ID 81184

Ich bin Reiseleiter bei Rainbow Tours und möchte dir gerne auf deine Fragen antworten.
a.) Unterkunft:
Jeder bekommt das, was er zahlt, also wer nur einfachste Unterkunft bucht, darf sich nicht beschweren, das keine Klimaanlage vorhanden ist oder das das Frühstück nicht so prall oder das Mobiliar schon älter, aber wer mehr bezahlt wird die Unterkunft, der wird auch zufrieden sein.
b.) Busfahrt
Klar kann der Bus Verspätung haben, wie die Bahn oder der Flieger auch, aber nicht immer ist Rainbow Tours schuld -eigentlich fast nie: der Bus steht im Stau (kann dir im PKW auch passieren); Gäste verspäten sich bei der Abfahrt (der Gast, der verspätet, freut sich immer, wenn ein wenig gewartet wird -nicht wie bei der Bahn und beim Flieger); der Bus hat eine Panne (kann jeden Bus und jeden PKW betreffen); Wetter und Strassen sind sehr schlecht (trifft für PKW auch zu).

Was spricht für Busfahrt:
Bei der längeren Fahrtzeit mit den vielen Pausen lernt man schon mal die anderen Gäste kennen und kann sich beschnuppern.
Du musst dich nicht auf den Verkehr konzentrieren und hast nicht die Verantwortung.
Am Abfahrtstag fährt der Bus erst am Abend und du hast einen vollen 8.Urlaubstag, bei Eigenabreise fährt man i.d.R. nach dem Frühstück.

Dann vor Ort:
Jeder Gast darf mit uns was zu tun haben, muss aber auch nicht.
Die Club-card (Rabattkarte) ist für dich auch dann preislich attraktiv, denn die Preisvorteile hast du egal, ob du dann in die Clubs gehst, wenn wir gehen, oder aber genau dann nicht.

Hast du weitere Fragen? Dann her damit unter:
BJ_Oern@web.de
meinVZ: BJ Örn, der Partydoctor

Rainbow Tours Balaton

Tourguide | 14.02.2010 | 13:14 Uhr | ID 83080

Ich war vor etwa 20 Jahren fuer Rainbow als Reiseleiter im Staedtebereich unterwegs, und wenn ich diese Postings so alle lese, koennten die auch 1988 geschrieben worden sein. Nichts hat sich veraendert, auch nicht als sich vor ein paar Jahren ein neues Management bei Rainbow mit grossen Ankuendigungen hinsichtlich der Qualitaet etc in Szene setzte. Unprofessionalitaet ist dort auf allen Ebenen vertreten, vielleicht auch, weil zumindest zu meiner Zeit touristische Fachkompetenz als »ungeil« verpoent war und man schlichtweg auf das Improvisationsvermoegen der Gaeste, aber zuweilen auch der Reiseleiter baute.

Wer das Zufallsprinzip mag und ausserdem im Zeitalter der Billigflieger meint, sich mit »Geiz ist geil« in einen Bus zwaengen zu muessen, der ist dort bestimmt gut aufgehoben.

Stellvertretend fuer viele nur ein paar Beispiele:

1. Busse
Der Billigpreis schlaegt sich auch auf die Preise nieder, die Rainbow an einen Busunternehmer zahlen kann. Welche Busqualitaet ist dann dieser Unternehmer bereit, an Rainbow abzugeben? Da ist von Top bis Klapperkiste alles drin.

Rainbow plant Busse kurzfristig ein, man weiss ja nie, wieviele Leute bis Abreisetag buchen. Deswegen gibt's auch keine reservierten Plaetze, aber das waere ja sowieso zu professionell und ungeil.

Klar kann ein Bus mal im Stau stehen und Verspaetung haben. Eine kleine Gruppe von reiseleitern blieb allerding schon 1988 ungehoert, die mahnte, dass die Fahrplaene an sich schon mal nicht eingehalten werden koennen. Geaendert hat sich das bis heute nicht, fuer manche Reisen sind die Abfahrtszeiten noch immer so angegeben wie 1988.

2. Hotels: Abgesehen von den Niedrigraten, die Rainbow zahlen kann, gibt es zumindest bei den Staedtereisen nur Hotelgruppen, die man buchen kann.
In der gleichen Kategorie kann es da zu grossen Unterschieden kommen. Von »Hilton« bis zur Bruchbude ist alles drin; einen Mindeststandard gibt es allenfalls auf dem Papier, denn Dusche/WC kann auch ein Dreckloch sein.

3. Reiseleiter: Es gibt solche und solche, Pech wenn man die/den Falschen erwischt. Gruendsaetzlich glaube ich allerdings, dass Rainbow bei der Qualitaet seiner Reiseleiter den geringsten Einfluss hat. Entweder sind das engagierte Leute oder Pfeifen, beides haben sie schon mitgebracht, bevor sie bei Rainbow anfingen. Zumindest zu meiner Zeit war das Reiseleitertraining ein absoluter Witz.

Unvergessen einer meiner »Trainer«, der das Busanimationsprogramm wohl misinterpretierte und auf einer Londonreise schon kurz vor der hollaendischen Grenze so besoffen war, dass er zum Abkotzen den Bus mal kurz am Seitenstreifen anhalten liess und dann bis zur Faehre erst mal seinen Rausch ausschlief.

Viel Vergnuegen und gute Reise!

Elke Kaiser | 03.03.2011 | 14:34 Uhr | ID 89954

Ich bin zur Zeit sehr verärgert über Rainbow Tours. Habe vor vielen Monaten für unseren Besuch aus Amerika zwei Touren (1 mal London Weekend- 5 Tage ) (1 mal Paris Weekend 5 Tage gebucht) beide Reisen wurden 14 Tage vorher per Email storniert bzw. Möglichkeit auf London Special 3 Tage. Kurzum die nehmen die Reisen an und schmeissen die dann kurzfristig zusammen.
Die erste Reise habe ich noch umgebucht, die zweite Reise nach Paris dann storniert.
Auf das Geld soll ich nun laut Rainbows mehrere Wochen warten...mindestens 4 Wochen. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. ich bin zwar noch nicht mit der Gesellschaft gefahren lege aber nach den Erfahrungen keinen Wert drauf. Die Tour ist nächste Woche (nach London) Dann werden unsere Freunde schon berichten, wie und ob sich es überhaupt lohnt. Ärger bucht man auf jeden Fall mit

Margarett | 04.03.2012 | 06:59 Uhr | ID 93655

Heut zu tage ist es schwer, sich in eine ganze Reihe von Produkten den Reisebüros angeboten zu finden.
Ich fand nach einer langen Surfen im Internet und Web-Analyse
eines der besten für mich Webseite.
Meine Nachbarn sind neidisch, weil ich oft in Urlaub reise,und bin ich so gut ausgeruht.

www.deutsch.reiseadresse.de

Ich bin sehr glücklich mit diesem Reisebüro
Margarett

Thomas | 13.11.2017 | 20:58 Uhr | ID 101219

Ich bin in meiner Jugend mal mit Rainbow Tours nach Spanien gefahren. Ich empfand die Fahrt als sehr lang, aber ansonsten war die Reise vom Veranstalter gut geplant. So unterschiedlich wie die Menschen sind so unterschiedliche Meinungen gibt es auch darüber. Ich sag es mal so, es war damals ok. Damals hatten wir noch über einen Reisekatalog gebucht. Aber heutzutage ist es ja leichter und ich würde jedem einen Reisevergleich im Netz empfehlen. Viel unkomplizierter als damals.

Reisevergleich

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.