HOME > REISE-FORUM > ALLGEMEINES FORUM
Allgemeines Forum
Thema
Heinz Klaus | 10.08.2020 | 12:38 Uhr | ID 102499
Erlebnisse mit CBD auf Reisen?

Hallo alle zusammen!

Am Wochenende haben meine Frau und ich ein kleines Wiedersehen mit Freunden in unserem Garten veranstaltet. Es war wirklich schön und der Abend hätte ruhig noch länger gehen können. Ein Freund hat erzählt, dass er auf seiner letzten Reise Probleme bei der Flughafenkontrolle hatte. Er nutzt seit mittlerweile einem Jahr regelmäßig CBD Blüten – so auch im Urlaub. Oft plagen ihn Schlafprobleme und generell fühlt er sich durch die Produkte sehr viel ausgeglichener. Am Flughafen dachte man natürlich, dass es sich um Cannabis handeln würde. Sieht schon zum Verwechseln ähnlich aus...

Habt ihr schon ähnliche Geschichten mit CBD am Flughafen oder auf Reisen erlebt? Außerdem schleiche ich schon lange um die Blüten herum – wie sind eure Erfahrungen?

Cpt_Muh | 13.08.2020 | 11:15 Uhr | ID 102510
Re: Erlebnisse mit CBD auf Reisen?

Hi Heinz Klaus!
Oh je, mit Cannabis Produkten auf Reisen wäre ich vorsichtig, auch wenn es sich um die im Vergleich harmlosen CBD Blüten handelt.. Wie du sagst: Zum Verwechseln ähnlich. Und eh da ein Test auf THC gemacht wird vergeht sicher einige Zeit und man verpasst sein Flugzeug oÄ.

Ich hatte auch schonmal bei meiner Tante so ein Tütchen CBD Blüten gefunden. Natürlich war der erste Gedanke: »Ist sie jetzt unter die Hanf-Raucher gegangen?«, aber auch sie nimmt das eher aus gesundheitlichen Gründen in Tee-Form ein. Angeblich helfen ihr die Blüten bei ihren monatlichen PMS-Beschwerden. Habe mich dann mal etwas gelesen und tatsächlich von vielen Erfahrungsberichten gehört, in denen von der krampflösenden Wirkung erzählt wird. Dass die CBD Blüten legal sind verdanken sie ja ihrem geringen THC Gehalt – in Deutschland muss der unter 0,2% liegen soweit ich es richtig verstanden habe. Davon wird man weder high noch abhängig: »Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wiederholt festgestellt, dass der Konsum sicher ist und nicht abhängig macht. Selbst in größeren Mengen gilt CBD als ungiftig und sicher. Die Nebenwirkungen die aufgrund einer erhöhten Dosis auftreten können, sind sehr minimal und verschwinden sogar recht schnell wieder.« (s. Unten)

Was ich echt cool finde ist, dass nicht nur die Qualität durch den legalen Vertrieb gefördert werden kann sondern auch verschiedene Sorten im Angebot sind. (s. unten)
Super Lemon Haze, Redwood Kush, Orange Bud ... Vor allem Super Lemon Haze soll wohl sehr fruchtig schmecken. Ich selbst hab nur mal bei meiner Tante ein paar aufgebrühte CBD Blüten in Tee-Form probiert. Fand es ganz gut, allerdings ist der Hanf Geschmack doch sehr intensiv ... Da ist vielleicht eine fruchtige Sorte für Einsteiger eher zu empfehlen. Am Flughafen selbst habe ich es noch nie erlebt, aber kann mir schon vorstellen, dass sie bei Cannabis Verdacht ohne Verzug handeln. :x Hanf ist ja auch nicht in JEDEM Land legal.

https://www.puna.co.at/collections/cbd-blueten

Aachener Zeitung

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.